Allgemein

ohne moos nichts los…

2. Dezember 2012

für mich gibt es keine vorweihnachtliche deko ohne moos…
moos muss 😉 draußen und drinnen…
(wie so ein hängekranz aus drahtbügeln gemacht wird, habe ich euch ja schon mal im frühling gezeigt… hier klicken!)





















































für diese jahreszeit ist er nun einfach mit moosplatten (und dünnem draht für die befestigung) umwickelt. ein paar weiße holzsternchen, zwei lärchenzweige, etwas weihnachtlichen silberschmuck und fertig ist ein teil der winterlichen deko im garten…





















































bei meinem letzten besuch bei meiner mutter in berlin, habe ich zu meiner großen überraschung einen gojibeerenstrauch bei ihr im garten entdeckt… die gojibeere soll ja DIE wunderbeere sein. also gleich mal ein paar geerntet…


frisch  mochte ich die gojis gar nicht – bäh bitter – also habe ich sie getrocknet und so schmecken sie im müsli ganz gut…




statt blümchengrüße heute ein paar adventskeks- und adventskranzimpressionen… 
(ihr kennt ja alle das problem mit den fotos zur zeit, sie sind etwas „trüb“)























































einfache englische ingwerkekse (rezept hier… statt dem ingwerpulver habe ich allerdings 2 el frisch geriebenen ingwer genommen)





auch der adventskranz ganz einfach: kranz aus schlichten zweigen, vier kerzen und ein wenig deko…























































genießt einen besinnlichschönen 1. advent 😉
xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

30 Kommentare

  • Antworten Bente 2. Dezember 2012 at 9:08

    Oh, that wreath in top is gorgeous. Love it.

    Wish you a nice sunday.

    Hugs

  • Antworten villa-rosengarten & cockerlove 2. Dezember 2012 at 9:20

    Hi Amy – das gleiche wünsch ich dir und ich liebe deinen Kranz aus Drahtbügeln…so eine hübsche Idee und farblich gefällt mir deine Deko ohnehin! Wunderschönen 1. Advent und verschneite Grüsse aus der Schweiz,Barbara

  • Antworten Patty Weis 2. Dezember 2012 at 9:39

    Liebe Amy

    ich wünsche dir einen schönen und besinnlichen 1 Advent.

  • Antworten Mama Mia 2. Dezember 2012 at 9:48

    Ach, ich find die Fotos auch schön wenn sie so trüb sind, passt irgendwie grade zur Zeit. Der Kranz ist ja superschön, so einfach und natürlich, aber dennoch so zauberhaft besinnlich! ^^ Ja, ich liiiiiebe Moos auch so sehr. Passt gut der Spruch, ohne Moos nix los…. hihi
    Schönen 1.ten Advent auch Dir!
    Allerliebste Grüße, MamaMia

  • Antworten Gabi 2. Dezember 2012 at 9:51

    …so moosweich, herrlich und ich liebe diese Sternchen !!!!
    Tollend Adventssonntag wünscht dir
    Gabi

  • Antworten meine Dinge ♥ Franka 2. Dezember 2012 at 9:57

    Schön ist es bei dir!

    Adventgruß!
    ♥ Franka

  • Antworten La Casa blanca 2. Dezember 2012 at 10:02

    Liebe Amy,
    eine wundervolle Idee mit dem Mosskranz. Das wäre eine Idee für meinen Eisenpavillon ;o) Ich werde mein Glück probieren.
    Deine Deko ist immer wundervoll und hey, Du hast mir keinen Deiner leckeren Kekse übrig gelassen **kicher**

    Ich wünsche Dir einen wundervollen 1. Advent.

    Herzliche Grüße
    Nicole

  • Antworten Teacup-In-The-Garden 2. Dezember 2012 at 13:16

    Oh, der Kranz sieht einfach wundervoll aus!
    Hab einen schönen 1. Advent!
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Antworten Leben und Träumen 2. Dezember 2012 at 14:47

    Oh, wie schön dein Mooskranz, und draussen hält er sich auch noch sehr gut. Hab noch einen schönen Adventssonntag, ganz liebe Grüße, Brigitta

  • Antworten Steffi 2. Dezember 2012 at 15:00

    Hallo Amy,
    ich wünsche dir einen schönen ersten Advent.
    Eine schöne Adventsdeko hast du!
    Die kleinen Holzsterne sind echt süß.
    liebe Grüße
    Steffi

  • Antworten Rosine 2. Dezember 2012 at 16:07

    ♥♥♥
    Rosine

  • Antworten swig 2. Dezember 2012 at 17:07

    besinnlichschön… wie Deine Bilder, mal wieder! herzliche Grüsse und eine schöne Woche!

  • Antworten Kirstin 2. Dezember 2012 at 18:04

    Liebe Amy, schön sieht es wieder bei dir aus! Bei mir ist diesmal auch einiges Moos in der Adventsdeko gelandet. Frisch aus dem Garten! Ich bin gerade sehr froh, darüber, dass wir es im Herbst nicht mehr geschafft hatten, unseren völlig vermoosten Schattenrasen zu erneuern. So hat eben alles auch sein Gutes ;-).

    Dir einen schönen ersten Advent wünscht Kirstin.

  • Antworten Steffi von fatto-incasa 2. Dezember 2012 at 19:32

    Liebe Amy,

    Dein Kranzerl würd mir auch gefalleb. Und den Kranz aus den Kleiderbügeln hab ich ja schon nachgemacht..Jetzt musste er allerdings weichen, warum- zeig ich demnächst.

    LG aus der verschneiten Holledau, Steffi

  • Antworten My Generation38 2. Dezember 2012 at 19:42

    sonnenblume ist begeistert!!!!!!
    Die idee mit dem Kleiderbügelkranz
    habe ich noch nie gesehen.Ich glaube ich werde ihn an Ostern nachmachen Aber bis dahin fließt noch viel Wasser die Isar runter.
    ch wünsche dir noch viele so gute Ideen .Deine sonnenblume

  • Antworten House No. 43 2. Dezember 2012 at 19:56

    Lauter tolle Sachen zeigst Du uns ! Der Kranz ist der Hammer ! Sieht super aus. Lg Sabrina

  • Antworten Marisa 3. Dezember 2012 at 6:27

    Liebe Amy,
    der Mooskranz ist ja der absolute Hammer!! So wunderschön dass ich gar nicht weiß was ich sonst noch dazu sagen soll :).
    Vielleicht sollte ich so einen auch mal machen.
    Ich wünsch dir einen ganz tolle Woche.
    Herzliche Grüße
    Marisa

  • Antworten Kati 3. Dezember 2012 at 9:03

    Wo nimmst du immer nur deine ganzen tollen Ideen her…?
    -Kati

  • Antworten handgemalte Herzensträume 3. Dezember 2012 at 15:06

    dein kranz ist bezaubernd und deine waffeln vom letzten post der hammer ! wie dein ganzer blog !
    herzensgrüße
    barbora

  • Antworten Tina´s PicStory 3. Dezember 2012 at 18:51

    das ist mir auch ganz neu, dass goji beeren in D wachsen 🙂 tolle fotos!

  • Antworten Eileen Wolff 3. Dezember 2012 at 19:56

    Schöne Bilder. Ich bin zum ersten Mal hier. Ich werde öfter vorbei kommen.

    Liebe Grüße
    Eileen

  • Antworten SABINE 4. Dezember 2012 at 18:04

    LIEBE AMY,
    WUNDERBARE IDEE-WUNDERBARER KRANZ.
    ICH MAGS ÜPPIG ABER AUCH MAL WENIGER
    "JEDÖNS".
    DEINE "FETTROSETTEN" KENNE ICH; HABE DIESES EISEN AUCH IM SCHRANK UND WENIGER IM FEUER,WEGEN DER KALOS-ABER SIE SIND LECKER…..
    ICH WÜNSCHE DIR EINE BESINNLICHE ADVENTSZEIT UND SCHICKE DIR LIEBE GRÜSSE SABINE

  • Antworten Rostrose 4. Dezember 2012 at 20:25

    Liebe Amy, der bemooste Drahtbügelkranz sieht einfach genial aus!
    Hab eine schöne restliche erste Dezemberwoche!
    Alles Liebe, Traude
    *************************************

  • Antworten Leben und Träumen 6. Dezember 2012 at 17:28

    Liebe Amy, dein Kranz schaut klasse aus, ohne Moos geht bei mir auch gar nicht zur Weihnachtszeit, und das hält sich auch noch so super, wenn es zu trocken wird, spritz ich es einfach mit Wasser an und es sieht wieder frisch aus. Hab eine schönes 2. Adventswochenende, ganz liebe Grüße, Brigitta

  • Antworten Jule 7. Dezember 2012 at 16:30

    Liebe Amy, schwups schon sind die Kekse weg… dann mal schnell welche nachbacken, danke für das Rezept! Und danke wieder für die schönen Bilder! liebe Grüße, von der JULE

  • Antworten kukuwaja 7. Dezember 2012 at 22:05

    Der Kranz mit den weißen Sternen und der Kombination mit dem Moos ist sooo schön, gefällt mir sehr gut, liebe Amy – I love it 🙂

    Hab einen zauberhaften Abend und ein noch schöneres Wochenende und bis bald 🙂

  • Antworten dornrös*chen living now 8. Dezember 2012 at 8:54

    hey amy, eine tolle variante für den drahtbügelkranz! meiner weht noch in weißen stoffstreifen vor sich hin…vielleicht geb ich mich doch noch daran, ihn weihnachtlich zu stimmen 🙂
    herzliche schneeweiße dornrös*chengrüße! und hab einen feinen 2.advent♥

  • Antworten rosenrot 8. Dezember 2012 at 21:46

    N'abend Amy,
    lieben Dank für deinen Kommentar zu meinem etwas aussergewöhnlichen Kranz, aber auch deiner ist ein tolles Exemplar! Ja auch bei mir kommt Moos immer ganz groß raus, gehört einfach dazu nicht wahr!
    Nun wünsche ich Dir einen schönen, gemütlichen 2.ten Advent und vielleicht besuchst Du mich ja mal wieder, ich würde mich freuen 🙂
    liebe Grüße
    Marlies

  • Antworten WOHNPOTPOURRI 9. Dezember 2012 at 20:48

    Ohhhh, was für eine wunderhübsche Deko!!! Gefällt mir ausgesprochen gut und ich kenn auch das eine oder andere Stück von mir zu hause!
    Guck doch mal bei mir vorbei, da gibt es was abzuholen 😉
    GGLG Sabine

  • Antworten Kristina 10. Dezember 2012 at 14:29

    Tolle Deko!

  • Hinterlasse einen Kommentar