Allgemein, gegessen

biscotti al limone & ballet nijinsky…

26. Februar 2017





[sponsered post]
mit den heller werdenden tagen und in vorfreude auf den kommenden frühling wollte ich etwas farbenfrohes an der wohnzimmerwand.
mein bohoherz hatte sich verliebt in ein gemälde eines kostümentwurfs kostüm nijinsky, ballet la peri

jaaaaa, ich weiß, es ist mal wieder ein eher „wild/schräg“ anmutendes einrichtungsbeispiel, aber… it`s me! 😉 




kleider machen leute und bilder machen räume 😉
bilder sind eine einfache und schöne möglichkeit, einem raum ein neues ambiente zu verleihen. sie bringen farbe, atmosphäre und kreative energie in räume. 

so können bilder fröhliche und heitere stimmungen zaubern, beruhigend oder lebhaft und anregend wirken.
auf dem doppelbild oben: vorher/nachher… 
meine herbst/winter variante und meine frühling/sommer version 🙂





































wer nun lust bekommen hat, den eigenen räumen einen neuen look zu verpassen, findet eine uuuuuuunendlich große auswahl an schönen motiven im onlineshop *posterlounge
(*kooperation
bei meinen kooperationen handelt es sich ausschließlich um kooperationspartner, die ich mir aussuche, deren produkte ich für gut, empfehlenswert oder inspirierend und zu meinem blog passend befunden habe!)

viel spaß und inspiration beim stöbern! 🙂




















































und noch im detail… 🙂 ist es nicht zauberhaft? 



mmh… die könnte ich ständig backen… 🙂
biscotti al limone























zutaten für etwa 2 backbleche:

– abrieb einer großen bio-zitrone
– saft dieser zitrone
– 300 g mehl
– 140 g butter
– 120 g zucker
– 1 ei
– ein halber tl backpulver
– 100 g puderzucker

zubereitung:


1. alle zutaten bis auf den puderzucker zu einem homogenen    teig verkneten
2. 15 min zugedeckt in den kühlschrank stellen
3. puderzucker in eine schüssel geben
4. ofen auf 180° umluft vorheizen
5. backbleche mit backpapier belegen
6. von der keksmasse jetzt jeweils immer etwa 1 tl masse   abnehmen, zu einer kugel formen und kräftig !!! im puderzucker rundherum einrollen (es muss eine richtig weiße schicht rundherum sein, nicht bloß ein bisschen staub), nicht abklopfen, sondern so auf das backblech geben und etwas platz zum nachbarkügelchen lassen
7. 12 – 15 min backen (ob sie fertig sind, seht ihr, wenn sie anfangen ganz leicht zu erbräunen)
8. auskühlen lassen 

rezept von hier

für heute verabschiede ich mich bei euch und sage innigsten dank für euren besuch und eure lieben worte 🙂

























































genießt einen WUNDERvollen sonntag!
xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

8 Kommentare

  • Antworten Efeu wald 26. Februar 2017 at 8:06

    Liebe Amy!
    Ein individueller Wohnstil macht doch einen Menschen aus! Möbelhaus kann jeder, doch Dein Wohnstil ist unverwechselbar! Dein Biscotti Rezept habe ich direkt kopiert! Ich liebe italenische Kekse!
    Schönen Sonntag!
    Ulla

  • Antworten Heike Ellrich 26. Februar 2017 at 8:33

    Ein tolles Bild, liebe Amy. Es passt wunderbar an die Wand. Das Kostüm würde ich ja gerne mal in echt sehen, besonders die Schuhe …
    Hab einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Heike

  • Antworten let und lini 26. Februar 2017 at 11:01

    Liebe Amy,
    Bilder machen Räume… da kann ich dir nur zustimmen. 🙂
    Ich bin auch ein riesen Bilder-Fan und auch wie du wechsle ich sie je nach Stimmung und Jahreszeit 🙂 so wirkt der Raum jedes Mal wieder neu und anders. 🙂
    hab einen schönen Sonntag. <3 Martina

  • Antworten SelbstgemachteDinge 26. Februar 2017 at 13:30

    Hallo liebe Amy,
    mit Bilder kann man Räume wirklich toll verändern. Habe auch gerade einen Post darüber geschrieben, der aber erst nächste Woche veröffentlicht wird 😉
    Dein Zuhause und die schönen Fotos faszinieren mich immer wieder und über deine feinen Rezepte freue ich mich auch jedesmal 😉
    Sei ganz lieb gegrüßt!
    Manuela

  • Antworten Astrid Ka 26. Februar 2017 at 14:49

    Ich liebe deinen extraordinären Stil, der sich so abhebt von dem in der Bloggerwelt üblichen….
    Übrigens gefällt mir das neue Bild sehr viel besser an der Wand und in Verbindung mit Tapete und Kissen.
    Einen schönen Restsonntag!
    Astrid

  • Antworten christina 26. Februar 2017 at 16:18

    DEINEN (rezept) anschlag auf MEINE hüften werde ich dir mal wieder verzeihen…
    ist aber als kompliment gemeint, weil verführung schon ein kleines kunststück an sich ist… liebe grüße aus südhessen

  • Antworten Modewerkstatt Heike Tschänsch 26. Februar 2017 at 20:49

    Es ist zauberhaft!
    .. und die süßen Teilchen sind eine Sünde wert. 🙂
    Herzliche Grüße von Heike

  • Antworten Flöckchenliebe 1. März 2017 at 9:59

    Liebe Amy,
    Dein wild-schräger anmutender Einrichtungsbeispiel ist perfekt für mich!
    Ich mag Deine Art, wie Du Dinge einrichtest, wie Du sie fotografierst und uns präsentierst.
    Letztens habe ich bemerkt, wie viele Rezepte ich von Dir in meinem Rezepte-Ordner habe. Unglaublich! Sehr ansprechend kann ich nur sagen. 🙂
    Schreibst Du die Schriften – wie im ersten Bild – oder auch Deinen Header eigentlich selber? Ich liebe Deine Header-Schrift – sie ist einfach auch perfekt!! 🙂
    Liebe Grüße an dich!
    ANi

  • Hinterlasse einen Kommentar