Allgemein

eine gewinnerin, schneewittchen & formland at home…

19. Februar 2017





















































im letzten post hatte ich euch ein foto von der formlandmesse 2017 gezeigt, auf dem ein solcher pfauenthron zu sehen war
und darüber geschrieben wie wundervoll ich diesen fand und dass ich niiiiiiiie nich gedacht hätte, dass ein solcher nur ein paar tage in meinem häuschen stehen würde und das kam so…
eine freundin von mir hatte diesen pfauenthron auf dem bremer flohmarkt (jaaaaaha, in bremen!!!) entdeckt, sich erinnert, dass ich so einen korbsessel grandios finde, ihn beherzt auf 23 euro runtergehandelt und mir ein paar tage später auch noch persönlich nach hause geliefert!
*kneif… ich kann es noch immer kaum glauben 😉





















































eiiiiiiiigentlich sollte diese ecke einfach mal leer bleiben, aber er gehört da einfach hin, finde ich!
jetzt fehlt noch ein „sitzkissen“, vielleicht ein kleines rundes langhaarfell??? was meint ihr?


nun zu meinem heutigen buch für euch
schneewittchen
von jacob und wilhelm grimm & benjamin lacombe
erschienen im verlagshaus jacoby & stuart
































es war einmal mitten im winter, und die schneeflocken fielen wie federn vom himmel herab. da saß eine königin an einem fenster, das einen rahmen von schwarzem ebenholz hatte, und nähte. und wie sie so nähte und nach dem schnee aufblickte, stach sie sich mit der nadel in den finger, und es fielen drei tropfen blut in den schnee. und weil das rote im weißen schnee so schön aussah, dachte sie bei sich: hätt‘ ich ein kind, so weiß wie schnee, so rot wie blut und so schwarz wie das holz an dem rahmen!


wer kennt diese zeilen nicht. 
schneewittchen ist vermutlich eines der bekanntesten märchen der gebrüder grimm.
spätestens bei dieser frage, wissen alle worum es geht…

„spieglein, spieglein an der wand, wer ist die schönste im ganzen land?“

auf eine ganz außergewöhnlich und eindrucksvolle weise beantwortet benjamin lacombe diese frage mit dämonisch anmutenden bildern.
dabei balanciert er auf einem extrem schmalen grat zwischen kitsch, kunst und kaltem grausen. die riesigen augen des zarten schönen schneewittchen erinnern ein wenig an die japanischen manga comics, nur dass lacombes bilder eine geheimnisvolle anziehende seelenkraft, innere stärke besitzen.


mit diesem meisterwerk legt das verlagshaus jacoby & stuart ein wahrhaft wunderschööööönes märchenbuch vor, das das klassische schneewittchen der gebrüder grimm mit den traumhaften illustrationen von benjamin lacombe vereint. 

es ist sicher in seiner bildhaft bedrohlichen atmosphäre nicht „jedermanns“ sache, aber ich, ich liebe es!

die­ses «schnee­wittchen» ist wirklich ein gran­dioses kunst­werk voll düsterschöner bildmagie, das mich verzaubert hat.






































hier gibt es noch einen trailer zum buch…


Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von i.ytimg.com zu laden.

Inhalt laden

nun zur gewinnerin der verlosung von savoir vivre
tadaaaaa… gewonnen hat: beate seaside-cottage
herzlichen glückwunsch liebe beate! 🙂
(bitte sende mir eine mail mit deiner adresse, damit ich sie an den verlag weiterleiten kann…)

für heute verabschiede ich mich bei euch und sage innigsten dank für euren besuch und eure lieben worte 🙂
genießt einen WUNDERvollen sonntag!







xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

13 Kommentare

  • Antworten Astrid Ka 19. Februar 2017 at 8:50

    Du Glückliche! Mein Traum seit Jugendtagen in den Sechzigern…
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

  • Antworten Rahel 19. Februar 2017 at 9:10

    Glückwunsch zum Stuhl! Das ist ja wirklich toll! Das Buch ist ja ganz bezaubernd und die Blüten erst …
    Ganz liebe Grüße, Rahel

  • Antworten Renate D. 19. Februar 2017 at 9:11

    Was für ein Schnäppchen, dieser Pfauenthron! Und zu keiner anderen passt er besser, als zu Dir. Herzlichen Glückwunsch!
    Liebe Grüße
    Renate D.

  • Antworten Eclectic Hamilton 19. Februar 2017 at 9:19

    Liebe Amy, der Pfauenthron passt einfach perfekt zu dir.
    Meine Eltern haben auch einen im Badezimmer stehen … herrlich!

    Liebste Grüße von Ines

  • Antworten Modewerkstatt Heike Tschänsch 19. Februar 2017 at 9:58

    Liebe Amy, du darfst dich glücklich schätzen solch eine liebe Freundin zu haben.
    Der Stuhl ist wie für dich geschaffen. ein Puschelkissen passt da noch sehr gut dazu.
    Schneewittchen…, ich weiß gar nicht wie oft ich das Märchen gelesen habe. Märchenbücher habe ich regelrecht verschlungen.
    Hab einen schönen Sonntag und sei ganz lieb gegrüßt von Heike

  • Antworten Anonym 19. Februar 2017 at 10:43

    Der Pfauenthron ist der Hammer – sehr sehr cool 🙂
    Das Schneewittchen Buch erinnert mich an eines das dir eventuell gefallen könnte: "Die Mechanik des Herzens" – kannst ja mal schauen, falls Du es noch nicht kennst:
    https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Die-Mechanik-des-Herzens/Mathias-Malzieu/btb-Taschenbuch/e449666.rhd#info
    Hab eine wunderschöne Woche. Ganz liebe Grüße, Sabine 🙂

  • Antworten fim works Frauke - it's me! 19. Februar 2017 at 13:34

    Perfekter hätte das ja gar nicht laufen können, liebe Amy!
    Der Pfauenthron hätte kein besseres Zuhause finden können und ja, ein Fellkissen wäre bestimmt die beste Wahl.
    Liebe Grüße … Frauke

  • Antworten Rostrose 19. Februar 2017 at 16:18

    Liebe Amy,
    ich musste gerade lachen, denn du hattest mir ja ursprünglich schreiben wollen, dass mein Outfit-Post wie aus dem Gudrun-Sj*den-Katalog wirkt, bis du feststelltest, dass der Zweiteiler tatsächlich von G.S. ist – und im selben Katalog mit der Frida-Kahlo-Strecke kommt auch so ein wundervoller Pfauenthron vor, wie du ihn nun besitzt! So schließt sich der Kreis! 🙂 Deine Freundin hat das wunderbar gemacht – 23 Euro ist ein absoluter Minipreis für dieses Prachtstück und er passt toll in diese Ecke. Im Gudrun-Frida-Katalog liegt darauf übrigens ein föhliches, kleingemustertes Sitzkissen, aber ob das zu deinem ohnehin schon bunt-bewegten Ambiente passt? Naja, warum eigentlich nicht!?!?!
    Das Buch gefällt mir auch sehr – wunderschön finde ich sie, diese geheimnisvollen Illustrationen!
    Liebste rostrosige Sonntagsgrüße,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/02/anl-14-was-sich-im-letzten-jahr-bei-den.html

  • Antworten Heike Ellrich 19. Februar 2017 at 21:47

    Liebe Amy,
    Glückwunsch zum Pfauenthron. Der ist ja wunderbar erhalten und passt toll in deine Wohnung. Ein kleines Zottelfell würde ihm sicher stehen.
    Das Märchenbuch gefällt mir sehr. Das muss ich mir mal näher ansehen. Schließlich lebe ich ja in der Grimm-Heimat und viele Märchen spielen hier in der Nähe.
    Dein Flamingoblumen-Bild ist wunderschön.
    Liebe Grüße
    Heike

  • Antworten Moonshine & Wool 20. Februar 2017 at 10:50

    Suuuuper, Amy! ….und dann auch noch für ganz kleines Geld.
    Und es passt und fügt sich wieder einmal aufs Beste! Sehr, sehr schön sieht das aus und deine Freundin kriegt jetzt jedes Mal den Pfauenthron angeboten, wenn sie zum Kaffee vorbeikommt, stimmt`s? 😀

    Herzallerliebste Grüße und bis bald wieder…salü! beate xxx 🙂

  • Antworten Flöckchenliebe 20. Februar 2017 at 18:19

    So eine Freundin hätte ich auch gerne ….! 😉
    Liebe Amy, der Pfauenthron passt wunderbar in Dein Zuhause. So schön!
    Liebe Grüße an Dich! Dankeschön auch fürs Vorstellen des Märchenbuches.
    ANi

  • Antworten Smillas Wohngefühl 21. Februar 2017 at 6:21

    Huhu Amy, der Thron gehört GENAU DA hin! Und ein rundes Langhaarfell (natürlich synthetisch) passt sicher gut.
    Schneewittchen sieht ein wenig morbid aus, aber wunderschön!
    Liebe Grüße
    Smilla

  • Antworten Sonja Geyer 24. Februar 2017 at 17:11

    Liebste Amy,
    ich finde ihn auch grandios den "Thron" und mir gefällt er an dieser
    Stelle auch sooo gut! Sind Freunde nicht wunderbar? Bestimmt hast du
    fast "erdrückt" für diesen Liebesdienst!

    Ich drück dich virtuell und freue mich auf neue Nachrichten.

    Liebste Grüße von Sonja

  • Hinterlasse einen Kommentar