Allgemein

diy:windlichter girlande, mmh:pfannkuchen-obst-spießchen & ein bisschen spiekeroog…

16. August 2015

im letzten post hatte ich euch versprochen meine variante der crèpeschichttorte aus „skandinavisch backen“ zu zeigen…
bei mir gab es nämlich keine große, sondern viiiiiiiiele crèpeminis. 



für den teig verrührt ihr 2eier, 100ml buttermilch, 100ml milch, 100ml milch, 200g mehl, 1el zucker, 1 el abgeriebene zitronenschale, etwas salz.
ich hab etwas mehr mehl genommen, damit der teig nicht ganz so dünnflüssig ist. etwa 30 min abgedeckt ruhen lassen.
etwas butterfett in der pfanne erhitzen und mit einem teelöffel kleine teigflatschen hineingeben und von beiden seiten goldbraun backen.
wie im rezept vorgesehen,  wurden sie schicht für schicht mit der stachelbeer-vanille-marmelade bestrichen. rezept klick hier
obendrauf habe ich dann eine aprikosenhälfte und ein paar blaubeeren gespießt. köstliche häppchen!





















































sehr empfehlenswert, mein diesjähriges lieblingssommergetränk:






























minze, erdbeeren und  gurke in wasser… probiert mal diese kombi!






















































ursprünglich ware diese wandsticker (ferm living) die ich von *meine wand bekommen hatte, als treppenstufendeko vorgesehen, aber dann ist ja alles ganz anders gekommen mit der treppe… klick hier
nun hatte ich noch die sticker und letzte woche hatte eine freundin von mir geburtstag. für ihre parzelle habe ich ihr damit eine windlichter girlande gebastelt…

mit feinem draht habe ich einen ring um das glas gelegt und einen drahthenkel daran geknüpft.
auf jedes glas habe ich ein wandstickermotiv geklebt…






















































letztes wochenende war ich für einen kurztrip auf spiekeroog, eine meiner langjährigsten (wir kennen uns seit 1981) besten freundin auf dem zeltplatz besuchen… es war herrlich und sooooo entspannend!





draußen, kochen und essen …







auf einem meiner spaziergänge am strand, traf ich dieses soooooo bezaubernde, frisch getraute brautpaar. ich wünschte ihnen viel glück und durfte ein paar fotos machen …
seufz… schöööööön!
















































mit diesem stimmungsvollen spiekerooger sonnenuntergang verabschiede ich mich heute von euch und sage viiiiiiiielen dank für euren besuch und eure lieben worte 😉



















































xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

28 Kommentare

  • Antworten Heike 16. August 2015 at 6:03

    Das sind wunderschöne Bilder und Inspirationen.
    Hab einen ebenso wundervollen Sonntag!
    Liebe Grüße von Heike

  • Antworten nic 16. August 2015 at 6:10

    Ah, trotz die ganze Nacht lang lärmender Nachbarn fängt mein Tag gut an – Kate Bush im Ohr und leckere Fotos vor mir…einen schönen Sonntag wünsche ich Dir! ♥nic

  • Antworten Tanja's living 16. August 2015 at 7:04

    Spiekeroog ist so toll! Wir haben seinerzeit einen Tagesausflug von Langeoog gemacht! Besonders das Dörfchen hat einen ganz besonderen Flair! Spiekerooger Sand habe ich mir auch ein bisschen mitgenommen!
    Schönen Sonntag & liebe Grüße
    Tanja

  • Antworten House No.12 16. August 2015 at 9:59

    Liebe Amy,
    das stelle ich mir wunderschön vor, im Kerzenschein unter der Lichtergirlande ein paar Pfannkuchen-Obstspießchen zu naschen…Das Bild des Brautpaares am Strand ist fantastisch!!!

    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    liebe Grüße
    Petra

  • Antworten Astrid Ka 16. August 2015 at 10:05

    Liebe Amy,
    deinen Fotos sieht man die Bremer Wetterunbill so gar nicht an.
    Herrlich dein Hochzeitspaar ( meines entsprach da noch weniger dem Klischee )!
    Und deine Rezepte fürs kulinarische und optische Vergnügen heitern an diesem grauen Regensonntag auf!
    Eine gute neue Woche!
    Astrid

  • Antworten By Meisje 16. August 2015 at 11:41

    Oh Amy, ich veschlinge einmal wieder JEDES deiner Bilder, jedes ist ein Highlight für sich ganz alleine. Du vestehst es immer wieder, Momente einzufangen, auf eine ganz besondere Art! Das Hochzeitsfoto ist einmalig, die Idee mit der Lichterkette bekomme ich nun auch nicht mehr aus dem Kopf ;o))) Sei fest umarmt, von deinem Meisje

  • Antworten Meine Dinge Franka 16. August 2015 at 13:55

    Ich mach immer wieder gerne einen Sonntagsausflug zu dir!

    ♥ Franka

  • Antworten Ein Dekoherzal in den Bergen 16. August 2015 at 14:28

    MEI KLOAN SCHEISSER…schaun sooooooo LECKA aus,,,,
    einfach lei PUTZIG,.. also werden de RATZ-FATZ
    weggeputzt…ggggg
    hob no an feinen TOG
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

  • Antworten Méa Strauß 16. August 2015 at 15:44

    Also, diese Kerlchen hätten keine lange Lebensdauer – bei niiiiemandem ;)) Hmmm. Und Spiekeroog soll wirklich traumhaft sein, Deine Bilder beweisen es auch :))
    Deine Bilder haben glatt so ein wenig Süd-Stimmung, obwohl im Norden. DAS muss frau erst mal schaffen :))
    Einen ganz lieben Drücker, bin auf den nächsten Post gespannt, Deine Méa

  • Antworten designbygutschi 16. August 2015 at 18:52

    Liebe Amy,

    ein schöner vielseitiger Post … besonders gut gefällt mir die Idee mit den Stickern …
    Eine tolle Lichtergirlande …

    So eine kleine Auszeit mit der Freundin ist doch was Tolles …
    Ich war mit der Familie am Meer … das hat soooooooooo gut getan …

    Herzliche Grüße
    Jutta

  • Antworten Efeu wald 16. August 2015 at 19:18

    Hallo Amy!
    Die Girlande ist ja super!! So einfach und so klasse! Man muss einfach die richtigen Ideen haben! Euer Platz hinter dem Zelt ist ja sowas von idylisch!! Da möchte man sofort Platz nehmen und entspannen!
    Liebe Grüße
    Ulla

  • Antworten Babajeza 16. August 2015 at 22:53

    Hach die Federchen! 🙂 lg Regula

  • Antworten Teacup-In-The-Garden 17. August 2015 at 5:20

    Tolle Bilder!
    Ich beneide dich um deinen Ausflug, ich würde so gerne meine Füße ins Wasser halten, aber das dauert noch…
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Antworten Rindlisbacher Simone 17. August 2015 at 7:37

    Schöne Bilder zum Wochenanfang. Merci, liebe Amy.
    Das Libellenlicht gefällt mir besonders.
    Machs gut und liebe Grüsse
    Simone

  • Antworten Smilla G. 17. August 2015 at 15:48

    meine Güte Amy, mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen! Wann darf ich zum Probieren kommen??? ;-))
    Die Lampions sehen klasse aus und ich mag das Libellenmotiv so gern.
    Am allerbesten gefällt mir aber heute das Bild mit dem Brautpaar, das ist so herrlich natürlich und ungestellt, wie man es bei Hochzeitsfotos nur selten zu sehen bekommt. Ich hoffe, Du hast eine Kontaktmöglichkeit und kannst es ihnen schicken!
    Liebe Grüße
    Smilla

  • Antworten christina 17. August 2015 at 18:04

    wunderbar! alles sprüht vor sommer und heiterkeit.
    grüßle

  • Antworten Tante Mali 17. August 2015 at 19:46

    Liebe Amy,
    ein wundervoller feel happy and lucky post! Und deine Pfannkuchen-Pagoden sind zauberhaft – und sicher auch hmmmmm….
    Eine ganz feine Zeit
    Elisabeth

  • Antworten Röda Hus 17. August 2015 at 20:46

    Liebe Amy, so schöne Bilder und Rzepte.
    Bin ganz begeistert…einfach zauberhaft.
    Liebe Grüße Matilda

  • Antworten HIMMELSSTÜCK 18. August 2015 at 4:47

    Die Mini-Spieße sehen ja toll aus und schmecken ganz bestimmt auch so. Deine Idee mit den Wandstickern als Windlichtgirlande gefällt mir auch sehr gut. Danke für die Impressionen vom Meer. Da bekommt man gleich Fernweh! Liebe Grüße, Rahel

  • Antworten DekoreenBerlin 18. August 2015 at 6:05

    Liebe Amy,

    ach da weiß man ja gar nicht wo man anfangen soll. Die kleinen köstlichen Türmchen sind schon abgespeichert für den nächsten Besuch. Und die Girlande… superschön! Die wird auch nachgebastelt. Mal sehn ob ich das mit dem Draht hinbekomme.
    Und die Bilder vom Meer und dem Brautpaar… einfach schön.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

  • Antworten Lias Home 18. August 2015 at 17:51

    Liebe Amy,
    mensch du hast immer sooo tolle
    und viele Ideen und klasse Bilder!
    Die Windlichtgirlande kriegt von mir
    alle Daumen hoch!
    LG Lia

  • Antworten Nica Sotiropoulos 18. August 2015 at 18:25

    Oh die Pfannkuchen sehen ja super aus! Und deine Kurztripbilder machen grad Lust wieder zu verreisen. Das stell ich mir sehr gemütlich vor da in Spiekeroog. Deine Lampions sehen auch zauberhaft aus. Da wird sich deine Freundin bestimmt ganz doll gefreut haben. Und wieder mal hast du mich inspiriert liebe Amy 🙂
    Hab eine gute Woche.
    Liebe Grüsse nick

  • Antworten Vintage Muse der Fülle 19. August 2015 at 16:34

    Liebe Amy – Minze, Erdbeeren und Gurke in Wasser – da muss frau erst mal drauf kommen! Für meine Augen ist es ein Genuss und, wenn die Wärme noch kommt, hihi probiere ich es aus.
    Dein Wochenende auf Spiekeroog war sicherlich ganz schön… das Hochzeitsphoto ist grandios! Und wenn ich deine Gartenphotos betrachte… die sind wie Urlaub :)) Hab Dank und dir wünsche ich Wundervolles, Deine Grażyna

  • Antworten Rostrose 21. August 2015 at 10:07

    Liebe Amy,
    oooh, Spiekeroog, Langeoog, … daran habe ich auch wunderschöne Erinnerungen! :o) Und von deinen kleinen Leckereien bin ich allein optisch schon mal sowas von hingessen – TOLL! Ist zwar nicht ideal für die Wespentaille, aber allemal für die Hummelhüfte ;o))) [Danke für diesen soo süßen Kommentar!!!]
    Herzliche Rostrosengrüße
    Traude
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/08/irland-reisebericht-glendalough-und.html

  • Antworten frau pony 22. August 2015 at 7:35

    vielen lieben dank für deinen kommentar 🙂

    ich schau mir deinen blog schon lange still und heimlich an und bin ein grosser fan deiner bezaubernden bilder!

    und ich bin überzeugt, dass, wenn du mit etwas papier, deinen fotos, schere und kleber, farben und einen stift hinsitzt, etwas ganz wundervolles entsteht!

  • Antworten Flöckchenliebe 25. August 2015 at 10:02

    Amy,
    Deine Crepe-Obst-Spießchen sehen ja so hübsch aus. So hübsch, dass ich sie gleich kopieren werde. 🙂
    Vielen Dank für diese Idee. Crepe & Co liebe ich nämlich sehr.
    Deine Bilder sind alle mal wieder ein Traum.
    Sei lieb von mir gegrüßt!
    ANi

  • Antworten 114a 28. August 2015 at 6:36

    Liebe Amy, wie immer finde ich deine Fotos wunderschön, so stimmungsvoll und voller Ideenreichtum. Die kleinen Minipfannkuchen sehen unglaublich lecker aus 🙂
    Viele liebe Grüße, Elvira

  • Antworten Sonja Geyer 28. August 2015 at 22:02

    Liebste Amy, die Hängewindlichter mit den zarten Libellen sind sooo schön – und schlicht zauberhaft! So hängend in den Bäumen im Dämmerlicht eines warmen Abends….das gefällt mir und entführt mich.. in eine Traumwelt. In Verbindung mit deinen schönen Bildern.. leider ist die Auslandsreise dieses Jahr ausgefallen weil Auto put….Aber ich finde es zuhause eh soo schön und dies zu geniessen ohne arbeiten gehen zu müssen… hat ja auch was – für mich. Denn langweilig ist es eh nie! – Ich möchte dir auch noch ganz herzlich danken für deine "Anstupser", hab es immer wieder vergessen zu erwähnen. Es hat mich sehr berührt – DANKE!
    Und jetzt noch herrliche Spätsommertage für dich! Herzlichst Sonja

  • Hinterlasse einen Kommentar