Allgemein, gegessen, gemacht

diy:fast flower:blumenkranz in zwei minuten & mmh:aprikosenmarzipankuchen

12. August 2012

ihr kennt meine vorliebe für schnelle, aber dennoch schöne dinge. diese kranzgeschichte ist sowas, finde ich … 😉



















































wenn man davon mehrere macht, sieht es bestimmt auch als tischdeko zauberhaft aus. werd ich wohl bei nächster gelegenheit mal machen …
und das braucht ihr: einen stiel der muschelblume, ein röschen und eine schleife. that`s it!


nun zum süßen part im post: aprikosenmarzipankuchen
wenn er auch neben den sommerbeerenclafoutis aus dem letzten post schon etwas herbstlich daherkommt, er ist super lecker.


für diesen gaaaaaanzschnellundeinfachaprikosenkuchen nehmt ihr 220g mehl, 50g gemahlene mandeln, 2 eigelb, 3 el milch, 120 g zucker und 110g butter und knetet das alles zu einem geschmeidigen teig. dann den teigklops rund ausrollen, dabei den rand ruhig unregelmäßig rund werden lassen.

marzipan ebenfalls ausrollen (hauchdünn) und auf den teig legen. aprikosen halbieren und so auf dem teigfladen platzieren, dass ein rand von ca. 8cm. den rand dann zur mitte hin umlegen. mandeln darüber geben und bei 180° für 40 min in den backofen …



zum abschluss heute gibt es als lieben blumengruß an euch, die so genannte jungfer im grünen. 
in der blumensprache bedeutet dies:
ich will es nun bekennen, wie sehr ich euch liebe! ;-))




xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

22 Kommentare

  • Antworten Mel 12. August 2012 at 6:28

    Guten Morgen, liebe Amy!
    Wenn ich in der Schule richtig aufgepaßt habe, sagte wohl der Herr Keller "alles Große ist einfach"?
    (daß ich mich da noch dran erinnern kann, hihi…)
    Der Kranz jedenfalls ist total schön und der Kuchen sieht verlockend aus!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
    LG, Mel

  • Antworten Amarilia 12. August 2012 at 6:46

    Huhu Amy,

    wow, so einfach einen wunderschönen Kranz gestalten. Tolle Idee.
    Und wieder mal ein wunderschöner Blumengruß. Wo nimmst du das immer wieder her 😉

    LG und einen schönen Sonntag.
    Amarilia

  • Antworten Sylvia 12. August 2012 at 7:26

    Guten Morgen Amy,

    ganz bezaubernd sieht das Kränzchen aus und dazu noch so eine schöne frische grüne Farbe! Ich bin auch Fan von solch schnellen Arbeiten! Und der Kuchen sieht super lecker aus!

    Liebe Grüße Sylvia

  • Antworten Jule 12. August 2012 at 7:52

    Oh, ja, die Jungfer I'm Grünen mag ich auch ganz arg! blühend und getrocknet! Mh, der Kuchen…. das muss probiert werden…
    ganz liebe Grüße, schickt dir die JULE

  • Antworten Salanda 12. August 2012 at 8:52

    Liebe Amy,

    deine Posts sind immer wunderbar und da Liebe bekanntlich durch den Magen geht, freue ich mich immer über die tollen Rezepte!

    Hab' einen schönen Sonntag!

    Salanda

  • Antworten Gabi 12. August 2012 at 9:23

    … so ein toller Blog!!!!
    Lese gerne weiterhin mit
    Liebe Grüße
    Gabi

  • Antworten Krönchen 12. August 2012 at 9:25

    Guten Morgen, liebe Amy,
    da zeigst du ja wieder etwas so Schönes…
    der Kranz ist ja der Hit, so schnell gemacht und sooo schön.
    Herrlich.
    Der Pfannkuchen übrigens auch. Sieht superlecker aus und ist er wahrscheinlich auch…seufz.
    Lieben Sonntagsgruß von
    Claudia

  • Antworten Francis 12. August 2012 at 9:36

    Liebe Amy,
    das passende Rezept für den Sonntag!
    Du hast Recht, das Kränzchen als Tischdeko wird sicher zauberhaft aussehen!
    wünsche Dir einen sonnigen Sonntag und alles Liebe Marion

  • Antworten Lisanne 12. August 2012 at 10:30

    hallo amy,
    danke für die blumen…das sind übrigens ein meiner lieblinge! ich mag es ja, wenn man sie so arrangiert wie du. so kommt ihre schönheit am besten zur geltung. lass dir deinen kuchen schmecken. ich könnt mich ja wieder mal mitten rein legen!
    liebe grüße
    lisanne

  • Antworten swig 12. August 2012 at 15:51

    wunderbar, mal wieder, ALLES! herzliche Grüsse!

  • Antworten Beti 12. August 2012 at 16:44

    Liebe Amy,

    du zeigst uns hier immmer soooo schöne Dinge. 🙂

    Der Kranz ist echt toll und der aprikosenmarzipankuchen schaut sowas von lecker aus….hmmm. 🙂

    Lg

    Beti

  • Antworten le vrai bonheur 12. August 2012 at 18:48

    Bonjour!
    Ich freu mich total total total dich als Leserin bei mir zu begrüßen!
    Salut und Herzlich Willkommen!
    Ich bin schon etwas länger auch eine Leserin von deinem tollem Blog.
    Ich mag deinen Header so sehr und auch dein Bild ist so sympatisch.Schön wenn man sehen darf wer sich hinter einem Blog verbirgt.
    Das Kuchengitter auf dem dein lecker Kuchen ruht,würd ich auch gern haben…
    Alles Liebe,bis bald wieder
    Alice

  • Antworten Bente 12. August 2012 at 19:39

    Beautiful photos, Amy. Love that wreath.

    Wish you a great new week

    Hugs

  • Antworten Teacup-In-The-Garden 13. August 2012 at 3:54

    Dein Kranz ist ganz bezaubernd und der Kuchen wie immer mhhhhh!
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Antworten Heimathaus 13. August 2012 at 5:53

    Guten Morgen Amy,
    tolle Fotos, tolle Ideen – seeehr einfallsreich!!!
    Liebe Grüße,
    Elke

  • Antworten Old Vintage House 13. August 2012 at 12:03

    hallo liebe amy,
    danke für deinen besuch und deinen lieben kommentar in meinem blog !! ;-.)
    hast du es geschafft das wochenendprojekt "kissen" zu verwirklichen ??
    für kissen und dinge, die man waschen muss, nehme ich immer "versakraft" stempelfarbe, die hält beim waschen besser als die normale stempelfarbe …
    liebe vintage greetings
    mina

  • Antworten Shabby Homedreams 13. August 2012 at 12:48

    Liebe Amy,

    ich danke dir ganz herzlich für die lieben Zeilen und begrüße dich als neue Leserin bei mir.

    Der Kranz schaut ganz zauberhaft aus, eine ganz wundervolle Deko Idee.

    Werde bestimmt jetzt öfter hier vorbei schauen, denn dein Blog gefällt mir ausgesprochen gut.

    Herzlichste Grüße,
    Mary

  • Antworten Sarah 13. August 2012 at 21:08

    Super Idee dein Kränzchen!! Mhhh und der Kuchen war sicher super lecker!!!

    Liebe Grüsse Sarah

  • Antworten Dekoherz 13. August 2012 at 22:42

    Jaaa! Den kenne ich – das Rezept hab ich erst neulich gefunden und ich will ihn unbedingt ausprobieren. Sieht super lecker aus!!

    Dein Kränzchen ist zauberhaft :o)

    Liebe Grüße
    Melanie

  • Antworten Derya 13. August 2012 at 22:58

    Bei dir ist alles so shabby hoch 10, gefällt mir sehr gut und der Kuchen sieht extrem lecker aus.
    Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust.

    meretrose.blogspot.de

    Derya

  • Antworten Stephie 14. August 2012 at 4:27

    Hallo Amy,
    der Kranz mit der Muschelblume ist wunderschön und die Jungfer im Grünen gefällt mir auch sehr gut. Der Aprikosenkuchen sieht sehr lecker aus, yummie.
    Herzliche Grüße
    Stephie

  • Antworten Fräulein Zauberhaft 14. August 2012 at 19:14

    Was für eine coole Blume, die habe ich noch nie vorher gesehen…

    Sieht wunderschön aus :o)

    Liebe Grüße
    N.

  • Hinterlasse einen Kommentar