Allgemein

teil 2: diy griechenland & jetzt wird`s hyggelig …

4. November 2018



[werbung] buchvorstellung

im letzten blogpost habe ich euch ein bisschen gezeigt, wo meine freundin ni boheme living und ich in griechenland waren und heute zeige ich euch, was wir in der woche so gemacht haben …

weniger als geplant, denn wie ich euch ja schon berichtete, bin ich leider vom ersten tag an krank gewesen und dennoch für diesen umstand, dann doch recht viel 😉

am anfang stand das sammeln: treibholz, schilfrohr, steine, federn …




als erstes wollten wir etwas aus dem schilfrohr machen.

wir hatten eine idee von langen ketten als wallhanger im bohostyle, in der art dem rosenkranz nachempfunden …

und so sägten wir das schilfrohr in kleine stücke, fädelten auf und suchten nach geeignetem material für den abschluss.

so sahen sie dann im finish aus … wir waren zufrieden mit unseren werken 🙂

ni kam schon mit der idee im gepäck an steine einzuhäkeln und so waren wir darauf eingestellt, dafür mühevollst die häkelnadel zu schwingen.

aber dann entdeckten wir auf dem markt (gemüsemarkt!!!) unverhofft einen stand, der u.a. lauter kleine häkeldeckchen für 50 cent verkaufte. ein ausgetauschter blick zwischen uns bedeutete, wir sind uns einig, wir häkeln nicht selbst, sondern nutzen diesen kreativen „wink des universums“, kaufen diese deckchen und nähen die steine darin ein!

nun brauchten wir nur noch die größenmäßig passenden steine zu finden, das sah dann so aus …

dieses hübsche schwarzweiße fundstück kam ohne deckchen in den koffer.

fertig vernäht …

umgeben von wunderschönen olivenhainen (siehe letzten post) war es natürlich ein MUSS einen olivenkranz zu binden …

ebenfalls unumgänglich, wallhanger aus treibholz …

nächsten sonntag wird es dann einen letzten post mit stillleben und szenerien aus meiner woche mit ni boheme living geben.

passend zu unseren urlaubs – diy – werken ist
mein heutiges buch für euch
jetzt wird`s hyggelig
mein kreativbuch zum mitmachen und wohlfühlen
erschienen bei bastei lübbe

das schreibt der verlag…

schöne dinge machen glücklich – und wenn wir die auch noch selbst gemacht haben umso mehr! ob saatbomben, picknickdecken, lesezeichen oder die perfekte art, kerzenlicht in szene zu setzen: hier findest du projekte für jede jahreszeit und außerdem jede menge anstiftung für eigene ideen, mit denen du es dir so richtig schön hyggelig machen kannst.

wer im internet nach diy´s googelt wird unweigerlich auf eine der autorinnen dieses buches stoßen.

und das sind sie:
rosy von love decorations – rosy war für den winter zuständig
liesa von frau friemel – liesa hat den frühling gestaltet
den sommer hat luisa von schere leim papier übernommen.

entsprechend der jetzigen jahreszeit stelle ich euch meine liebe bloggerfreundin evi mrs greenhouse vor, denn sie war für die diy`s für den herbst im buch verantwortlich.

und hier ist sie, die zauberhafte, hübsche, vielseitig kreative, soooo herzliche … evi!
ich liebe ihre ideen und ihren stil zu fotografieren!

DIY – “do it yourself” – lautet die devise, für ein hygge home.

es ist ein hübsches hippes hyggeliges handmade buch geworden
und auf den ersten blick ein hingucker.
mit inspirierenden und einfach umzusetzenden ideen begleitet das buch durch alle vier jahreszeiten.

jede jahreszeit wird eingeleitet mit seiten zum selber gestalten, mit raum für eigene projektideen, tagebuchähnlichen einträgen und kleinen aufgaben.

diese haben mich allerdings, muss ich ehrlicherweise gestehen, etwas befremdet. da steht z.b. zum sommer:

ganz früh ins schwimmbad
kleb deine eintrittskarte hier ein und versuche die farbe des wassers möglichst genau mit den farben deines malkastens abzubilden
neben dem text ist dafür ein leeres rechteck zu finden.

für meinen persönlichen geschmack, eher abträglich für das ansonsten so schön gestaltete buch.
dennoch, es ist ein wunderbares geschenk für diy begeisterte freundinnen!

für diese buchvorstellung hat mir evi ein exemplar geschenkt. daaaanke liebe evi!

für heute verabschiede ich mich bei euch und sage innigsten dank für euren besuch und eure lieben worte 🙂
genießt einen WUNDERvollen hyggeligen herbstsonntag!

xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

3 Kommentare

  • Antworten Smilla von Smillas Wohngefühl 4. November 2018 at 7:18

    Moin liebe Amy,
    wow, das sind ja wunderbare Dinge, die Ihr da zusammengestellt habt! So ein Wallhanger aus Treibholz wäre was für meinen Treppenaufgang. Da muss ich im nächsten Urlaub mal wieder sammeln gehen. Wie habt Ihr das bloss alles in Eure Koffer bekommen????
    Und zu Evis Buch: das finde ich sehr gelungen, so viele kleine, süsse Ideen!
    Hab einen schönen Sonntag, ich freu mich auf unser nächstes kreatives Treffen!
    Liebe Grüße
    Smilla

  • Antworten Heike Ellrich 4. November 2018 at 12:08

    Liebe Amy,
    wie schade, dass du ausgerechnet im Urlaub krank warst. In so einer wunderbaren Umgebung zu urlauben mit all den vielen Möglichkeiten, sich kreativ auszutoben, ist schon toll. Eure Arbeiten gefallen mit gut, besonders die Idee, die Steine in Häkeldeckchen zu kleiden.
    Liebe Grüße
    Heike

  • Antworten Evi 4. November 2018 at 20:18

    Meine liebe Amy,
    was für schöne Bilder du aus Griechenland mitgebracht hast!! Das muss wirklich ein so inspirierende Zeit gewesen sein. Und was für ein Paradies, in dem ihr so viele tolle Fundstücke sammeln konntet!! Schade nur, dass du krank geworden bist!
    Eure DIY-Ideen sind so zauberhaft schön!!
    Ganz lieben Dank, dass mein Buch, naja 1/4 Buch, einen Platz auf deinem Blog haben durfte. Ich habe mich sehr über deine lieben Worte gefreut!!
    Ganz liebe Grüße zu dir
    Evi

  • Hinterlasse einen Kommentar