Allgemein

buchverlosung savoir vivre & formland 2017 impressionen…

12. Februar 2017
ich hab es wieder getan! 

morgääääähns um halb fünf aus dem haus gegangen… um mich mit smilla am bahnhof zu treffen, nach hamburg zu fahren und von dort weiter nach herning (dänemark) zur formland 2017.  
auch jetzt, eine woche später, bin ich noch immer völligst inspirationsgeflasht von den vielen wunderbaren eindrücken.
das ist natürlich nicht nur die messe an sich, auch das wiedersehen (und neu kennenlernen) von so wunderbaren blogger*innen wie inken amalielovesdenmark -die diesen tag wieder sooooooo grandios organisiert und gestaltet hat. an dieser stelle, nochmals ein grooooooooßes dankeschön!-
renaade titatoni, smilla smillaswohngefühl, evi und jule craftyneighboursclub, mathilda roedahus, leena happyworkstories, adelheid adelheidsideenreich und so viiiiele liebe menschen mehr, mit und ohne blog, dass ich sie gar nicht alle hier nennen kann.


als erstes seht ihr einen teil des messestandes von nordal
bewundernd stand ich vor diesem grandiosen pfauenthron.
niiiiie hätte ich gedacht, dass genau so einer, ein paar tage später in meinem wohnzimmer stehen wird, aber davon im nächsten post.



oh jaaaaaa, hier bei jh engros planter habe ich mir auch viele inspirationen geholt 🙂 eine davon zeige ich euch im nächsten blogpost!




sehr sehr cool!

soooooo schön by brorson…



















































mitgebracht habe ich u.a. dieses schön bedruckte küchentuch von bergith lassen aus hamburg.






















































sie gestaltet übrigens auch wunderschöne postkarten. 
die stempel lässt sie sich nach ihren vorgaben aus mahagoniholz anfertigen.




diese prächtige dekoration ist von fly+helsted








































sind diese übertöpfe nicht grandios??? sooooo schön!


diese mangoholzbretter von au maison sind sofort gaaaaanz oben auf meine wunschliste gekommen «««««






































wer nun nooooooch mehr und andere schööööne impressionen zur formland möchte, schaut hier bei…


karina dasneuealtehaus
matilda roedahus
ute schneiderherz
christina tinaslieblingsplatz
stine sturmstine
adelheid adelheidsideenreich
beate seasidecottage
evi & jule craftyneighboursclub
smilla smillaswohngefühl


nach dem wunderbaren dänischen hygge -gefühl, nun zum savoir vivre der franzosen…

mein heutiges buch für euch
savoir vivre
die kunst des schönen lebens
von carolina franke
erschienen im busse seewald verlag





























aus dem vorwort…


„diese herrliche lebenphilosophie der franzosen, den alltag gelassen hinzunehmen, im hier und jetzt zu leben und den schönen dingen mehr raum zu geben, ist thema meines buches.
sich von der hektik der heutigen zeit nicht zu sehr beeinflussen zu lassen und sich ab und an eine kleine auszeit zu gönnen. richtig auftanken und auch einmal loslassen – wir sollten uns vornehmen, das viel öfter zu tun, damit körper und seele wieder in einklang kommen.“

mit diesen worten lädt die autorin carolina franke zu einer kleinen persönlichen reise ein… gibt schöne und spannende einblicke in ein tagebuch voller augenblicke französichen (er)lebens.
kommt mit!



































„die luft ist erfüllt von einem ganz besonderen duft, einer mischung aus lavendel, orange und jasmin. ganz leicht weht eine salzige brise vom meer herüber…“

poetisch schön und wundervoll anzusehn… 




















carolina franke ist es gelungen, die essenz dessen einzufangen, was einem als französische savoir vivre – fantasie vorschwebt…






















herzlichen dank an den busse seewald verlag für die schönen savoir vivre-momente und das verlosungsexemplar! 🙂

nun könnt ihr also 160 seiten seiten französisches lebensgefühl gewinnen 🙂 
einfach im kommentar erwähnen, dass ihr im lostopf seid! 
viel glück!

für heute verabschiede ich mich bei euch und sage innigsten dank für euren besuch und eure lieben worte 🙂
genießt einen WUNDERvollen sonntag!







xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

29 Kommentare

  • Antworten Eclectic Hamilton 12. Februar 2017 at 7:02

    Danke für die schönen Inspirationen, liebe Amy! Ich war ja auf der Trenset-Messe in München und auch total geflasht … tagelang!
    Sehr gerne nehem ich am Gewinnspiel teil (das Buch steht schon länger auf meiner Liste).
    Liebste Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Ines

  • Antworten Astrid Ka 12. Februar 2017 at 8:15

    Jetzt bin ich aber gespannt auf den Pfauenthron. Der war mein Traum als Jugendliche….
    Das Buch könnte mir gefallen, aber auch schmerzliche Erinnerungen hervorrufen an verloren gegangenes Sommerglück….
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

  • Antworten Karen Heyer 12. Februar 2017 at 8:17

    Liebe Amy,
    was es für tolle Messethemen gibt! Gold ist wieder im Kommen, was? Hatte Deine schönen Fotos von dort teils schon anderenorts gesehen. Da hüpfe ich gerne ins Lostöpfchen für Savoir Vivre.
    Hab einen feinen Sonntag!
    LG Karen

  • Antworten Renate D. 12. Februar 2017 at 8:29

    Guten Morgen, liebe Amy!
    Der Pfauenthron passt sicher großartig in Dein Ambiente! Bin auf Fotos davon schon sehr gespannt. Und überhaupt liebe ich die Einblicke in Dein außergewöhnliches Zuhause voller Farben und Ideen. Einfallsreich halt!
    Und meine Chance auf den Buchgewinn möchte ich natürlich hiermit auch wahren!
    Herzliche Grüße
    Renate D.

  • Antworten Efeu wald 12. Februar 2017 at 9:15

    Liebe Amy!
    Das Ihr alle einen tollen Tag hattet, kann ich mir vorstellen! Deine schönen Bilder sprechen für sich! Es ist auch immer wieder toll, Bloggerinnen kennenzulernen!
    Danke für die schöne Buchvorstellung. Ich hatte schon von Cornelias neuem Buch gelesen, aber irgendwie war es wieder aus meinem Blick verschwunden!
    Schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Ulla

  • Antworten christina 12. Februar 2017 at 9:27

    liebe amy… pfauentron zu gewinnen… da bin ich sofort dabei!!
    haha- spässchen. das buch ist sicher toll und somit hüpfe ich in den lostopf.
    christina

  • Antworten Petra 12. Februar 2017 at 9:57

    Hallo Amy,
    da versuche ich doch mal mein Glück!
    Liebe Grüße
    Petra

  • Antworten Smillas Wohngefühl 12. Februar 2017 at 10:03

    Huhu Amy…..es war mir ein Fesr, wieder einmal mit Dir zu "reisen" und ich freue mich schon aufs nächste Mal!
    Deine Eindrücke von der Firmland sind wunderbar und wie zu erwarten teilweise ganz anders als meine.
    Liebe Grüße
    Smilla

  • Antworten Claudia 12. Februar 2017 at 10:07

    Hallo liebe Amy,
    ich liebe Deine Buchvorstellungen! Dieses scheint besonders schön zu sein. Da wäre ich bei der Verlosung gerne dabei.
    Liebe Grüße
    Claudia

  • Antworten Bij Jen 12. Februar 2017 at 10:52

    Liebe Amy,
    wie schön das du uns zur Messe mitgenommen hast….
    Und dann nimmst du uns noch mit auf einer tollen Reise nach Frankreich….
    Wie toll…..
    Gerne hüpfe ich in dein Lostöpfchen……
    Ganz liebe Grüße
    Jen

  • Antworten Leena Höpcke 12. Februar 2017 at 15:27

    Liebe Amy,

    ein toller Bericht und wunderschöne Fotos. Danke auch für die Erwähnung. Es war wieder eine große Freude mit euch allen. Wie wunderbar, dass der Pfauenthron dir über den Weg lief und nun bei dir zu Hause steht. Da hat aber jemand deinen Wunsch gehört 😉
    Das Buch sieht auch sehr reizvoll aus.

    Ich wünsche dir einen tollen Sonntag.
    Ganz liebe Grüße, Leena (HappyWorkStories)

  • Antworten seaside-cottage 12. Februar 2017 at 16:32

    Hallo, liebe Amy!
    Dein Formland-Bericht ist so schön geworden. Da möchte am liebsten gleich wieder hin 🙂 Den nächsten Besuch habe ich mir schon im Kalender eingetragen. Vielleicht sehen wir uns dann ja auch wieder.
    Liebe Grüße, Beate
    P.S.: Ach ja, in den Lostopf hüpfe ich dann auch gleich noch und ganz lieben Dank für's verlinken. Ich werde meine Linkliste im Formland-Post auch noch aktualisieren.

  • Antworten Flöckchenliebe 12. Februar 2017 at 17:04

    Liebe Amy,
    oh, da mache ich sehr gerne mit!! Das Buch hat wunderschöne Seiten- genau mein Geschmack – solche Bücher liebe ich einfach. . Denn darin kann ich immer so schön verweilen. 🙂
    Ich bin schon auf Deine Fotos gespannt – der Pfauenthron passt bestimmt toll zu Dir und Deinem Zuhause.
    Alles Liebe
    ANI

  • Antworten Susanne Fürstenberger 12. Februar 2017 at 17:29

    Lieb Amy,
    soooo schöne Eindrücke von der Formland Messe!
    Herzlichen Dank dafür.
    Gerne nehme ich am Gewinnspiel teil 😍
    LG Susanne

  • Antworten Juliane Buettel 12. Februar 2017 at 17:50

    Wunderschön hast du die Formland eingefangen, liebe Amy! Wir verlinken dich gleich.
    Und deine Buchempfehlung ist ja auch ganz zauberhaft. Hab einen schönen Abend, liebe Grüße, Jule

  • Antworten Dani 12. Februar 2017 at 19:21

    Liebe Amy,
    was für inspirierende Fotos! Allerdings habe ich fast einen Herzschlag bekommen, als ich den Pfauenthron gesehen habe. So einen echten aus den 70`er Jahren hatten wir vor ein paar Wochen ins Geschäft bekommen. Als ich vorhin meinen Mann gefragt habe, wo der abgeblieben ist, sagte er: verkauft. Und zwar für 50 €!!!!!!! AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
    Na ja. Weg ist weg.
    Ich wünsche dir eine wundervolle neue Woche, hüpfe in deinen Lostopf und schicke dir
    liebste Grüße,
    Dani

  • Antworten Fannys liebste 12. Februar 2017 at 21:00

    Liebe Amy,
    ich liebe solche Messen. Leider habe ich es Anfang Januar nicht zur Trendset in München geschafft. Na ja vielleicht im Sommer. Sehr gern hüpfe ich in den Kostopf, denn das Buch schaut wirklich interessant aus.
    Danke auch für deinen lieben Kommentar bei mir.
    Liebe Grüße
    Fanny

  • Antworten Heike Ellrich 12. Februar 2017 at 21:51

    Liebe Amy,
    da hattest du bestimmt einen wunderbaren Tag auf der Formland-Messe. Ich komme gerade von der Ambiente in Frankfurt. Von den tollen Holzbrettern von Au Maison bin ich auch ganz begeistert.
    Das Buch ist schon deshalb toll, weil es den Anschein erweckt, dass in Frankreich immer Sommer ist. Das würde ich mir gerne näher ansehen.
    Hab eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Heike

  • Antworten Desiree: jokihu.de 13. Februar 2017 at 6:45

    Liebe Amy,

    was für ein schöner Bericht und es war so schön, dich kennenzulernen. Hat mich sehr gefreut. Ich muss noch die Fotos sortieren und dann möchte ich auch noch einen Bericht schreiben. Der Tag ist immer so toll mit euch allen. Und die Formland ist immer so schön gemacht und man entdeckt immer wieder neue tolle Aussteller….

    Ganz liebe Grüße
    Dési

  • Antworten Amalie loves Denmark 13. Februar 2017 at 10:46

    Liebe Amy,

    toll, dass Ihr so früh aus den Federn gefallen seid und zu uns nach Herning gekommen seid. Das freut mich wirklich sehr, denn es zeigt, dass sich selbst ein weiter Weg zur Formland Messe lohnt. Auch ich freue mich besonders wieder über DEINE Eindrücke, Du hast ein tolles Auge und findest die schönsten Details. Es macht mir Freude, sich Deine Impressionen durchzulesen und anzuschauen. Und ich gratuliere Dir zum Pfau !?! Herrlich.

    Alles Liebe

    Amalie

    PS: Obwohl das Buch bestimmt toll ist, lasse ich den Platz für jemand anderen frei, schließlich ist es nicht Dänemark 🙂

  • Antworten (h)ausblick-(m)einblick 13. Februar 2017 at 12:29

    Liebe Amy!

    Oh, ja…So ein bisschen Sommergefühl käme doch gerade recht!
    Danke für die Verlosung!

    Die Messebilder sind ja auch sehr spannend anzusehen. Vieles mutet mir retro an.
    Das war ganz bestimmt eine schöne Tour! Die Bretter gefallen mir ebenfalls richtig gut!

    Liebe Grüße an Dich!

    Trix

    P.S.: Da hatte sich ein Fehler eingemogelt…. . 😉

  • Antworten Moonshine & Wool 13. Februar 2017 at 17:23

    Oooooooh ALLES schööön!
    Kissen auf 1. Bild schön.
    Pflanztöpfe schön.
    Proteas sind sowieso meine Lieblingsblumen.
    Postkarten schön und die Schneidebretter ja wohl ein Träum`schen!
    Da bebt das InteriorHERZ, oder Amy?! 😀 Wunderbar!

    Für die *Formland* kann man sich schon mal aus der geliebten Matratze winden, auch wenn die Äuglein am Anfang Streichhölzer brauchen, gell?
    Mache jetzt gleich dein Paket *formschön* fertig und hoffe auf ein ebenso bebendes Herz beim Öffnen…ne quatsch, ich hoffe, es gefällt dir…!) 🙂

    Ganz liebe Grüße aus dem Süden der Republik, beate xxx 🙂

  • Antworten Sannes sonnige Welt 14. Februar 2017 at 11:27

    Bonjour et salut!

    Na das ist ja genau das, was ich gerade brauche!
    Bin seit kurzem Pächterin eines Kleingartens und träume so sehr von einem kleinen Frankreich!! Da wäre das auf jeden Fall eine mega schöne Inspiration!
    Dann nehme ich Anlauf und hüpfe in den Lostopf!

    A la prochaine!
    Susanne

  • Antworten DekoreenBerlin 14. Februar 2017 at 22:05

    Liebe Amy,

    jaaa es ist immer wieder schön sich mit Gleichgesinnten zu treffen.
    Ich weiß wovon ich spreche. Es ist die Herzlichkeit und die Kreativität
    die einem da entgegen schlägt. Ich sehe du hattest eine sehr
    inspirierende Zeit!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

  • Antworten Jutta Gutsch 15. Februar 2017 at 17:37

    Liebe Amy,
    unglaublich … wo ist die Zeit geblieben?
    Eigentlich wollte ich dir ja gleich am Sonntag antworten und bin irgendwie darüber hinweggekommen … grrrrrr …
    Was habt ja da für eine tolle Reise gemacht?
    Oh wäre ich da gern dabei gewesen.
    Auf der Messe und dann mit mir so bekannten Bloggerinnen … wie cool ist das denn?
    Ich kann gut mitfühlen, dass diese vielen Eindrücke erst verarbeitet werden müssen.
    Ein Ereignis, von dem man lange etwas besonderes in seinem Herzen hat.

    Freue mich sehr für dich/euch.
    Herzliche Grüße

    Jutta

  • Antworten Tonkabohne Sabine 15. Februar 2017 at 18:53

    Liebe Amy,
    Wunderschöne Impressionen von der Formland.
    Das würde ich auch mal gerne hinreisen 🙂
    Das Buch ist wieder mal super, genau mein Geschmack.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

  • Antworten annibetterdreams 17. Februar 2017 at 9:04

    Liebe Amy, da möchte auch ich gerne im Lostopf sein. Und die Messefotos, so schön, ich brauche definitiv ein größeres Haus mit noch ein paar leeren Räumen…;)
    Liebe Grüße von Anni

  • Antworten Nica Sotiropoulos 17. Februar 2017 at 20:41

    Das kann ich mir gut vorstellen, dass du nach dieser wunderbaren Messe noch immer total inspiriert bist. Wunderschöne Bilder hast du uns mitgebracht liebe Amy. Danke dir dafür.
    Herzlichst Nica

  • Antworten Katrin 19. Februar 2017 at 20:41

    Liebe Amy! Da ich absolut voll vernarrt bin in so wuuuunderschöne Bücher möchte ich bitte ganz ganz gerne an der Verlosung teilnehmen !:)
    Vieieiele liebe Grüße
    Katrin
    – Danke auch für die tollen Messebilder!

  • Hinterlasse einen Kommentar