Allgemein

:oh, du schöne raschung …

23. Februar 2012

als meine tochter vanessa, ich glaube 3 jahre alt war, habe ich gesagt: guck mal mausilein, wir haben dir eine überraschung mitgebracht … (sie bekam einen hüpfball von uns)
hüpfend auf dem ball, jubilierte sie: oh du schöne raschung! oh, du schöne raschung!
mir geht`s grad ebenso 😉 ich bekam eine überraschungsmail von anna aus dem projekt bastelwunder: sie finden, ich bin ein bastelwunder. oh, du schöne raschung – wie ICH mich darüber freue … hüpf! DANKE!

zu meiner blogbeschreibung bei bastelwunder geht es hier …
und damit nicht genug, denn alle, die als bastelwunder ausgezeichnet wurden, bekommen einen platz in der so genannten hall of fame.

allüberall hab ich in letzter zeit schöne dinge entdeckt die mit transferfolie bedruckt wurden … wie das geht und wie es aussieht, musste ich nun auch mal testen und da ostern vor der tür steht, habe ich einige versuche auf unterschiedlichen stoffen gemacht …

ansonsten bin ich natürlich gegen tierversuche 😉  
ich muss sagen, man kann damit schon nette sachen machen und so schön schnell 😉
mal sehen, dies war ja einfach nur mal ein austesten, was damit noch so entsteht …

diese wundervollen motive sind übrigens von graphics fairy!
und schaut mal was nik zum beispiel damit für zauberhafte dinge kreiert …
 

und nun, lust auf was süßes? heute zeige ich zwei verschiedene leckere variationen mit mohn. dafür stelle ich eine mohngrundmasse her. die kann bis zu einer woche im kühlschrank aufbewahrt werden und man kann täglich schnell was süßes zaubern …

mohnmasse unter zugabe eines eies in quark gerührt, blätterteig damit gefüllt und ab in den backofen … wirklich lecker süße quarkmohnpäckchen!
folgend das rezept für die mohnmasse …
 

mohn mit kochender milch überbrühen und mindestens 30 min. quellen lassen. die anderen zutaten unterrühren.
 

nach belieben kannst du die mohnmasse rumrosinen, marzipan oder gehackten mandeln anreichern …

mit joghurt und äpfeln wird es ein schöner nachtisch … oder mit sauerkirschen und schokoraspeln … oder was ist deine idee?
wie immer an dieser stelle, ein herzlicher blumengruß von mir und gute wünsche für einen gemütlichen abend …
 


und wer noch ein herz für mich hat 😉  hier klicken … danke!!! 
xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

24 Kommentare

  • Antworten Nina 23. Februar 2012 at 18:55

    Herzlichen Glückwunsch, liebe Amy, zum wohlverdienten Bastelwunder-Orden! Ganz toll!
    Beste Grüße und danke für ein wiederum schönes Posting mit Augenschmaus in mehr als einer Hinsicht (Libelle, Mohn, …).
    Nina

  • Antworten Franka 23. Februar 2012 at 18:58

    TOLL!!!

    Die *Mohnfotos* sind genial!

    ♥ Franka

  • Antworten designbygutschi 23. Februar 2012 at 19:36

    Liebe Amy,
    da gratuliere ich dir herzlich und finde du hast diesen Titel verdient. Ich bewundere die vielen Ideen die du verwirklichst und uns zeigst …
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Antworten Miriam 23. Februar 2012 at 19:46

    Liebe Amy!
    Und deshalb werde ich nie ein Bastelwunder. Denn von Transfer-Folie habe ich noch nie gehört. Was dabei heraus kommt, ist allerdings zauberhaft.
    Und auch Deine Mohn-Variationen hören sich himmlisch an.
    Mach`s Dir schön gemütlich in der hall of fame
    Liebe Grüsse
    Miriam

  • Antworten House No. 43 23. Februar 2012 at 19:54

    Liebe Amy, auch ich gartulieren Dir zum Bastelwunder !! Die Sachen mit der Transferfolie sehen toll aus; muss ich auch mal wieder machen… Und so leckere Naschereien… ich habe schnell weitergescrollt.. damit ich nicht in Versuchung komme, sie nach zu machen… Hab einen schönen Abend, Sabrina P, S. Bitte , bitte schalte doch die blöde Sicherheitsabfrage aus !!!!! Link zur Anleitung in meinem letzten Post

  • Antworten Anonym 23. Februar 2012 at 20:22

    Hallo Amy, gratuliere!!! Die Osterhasten-Beutel gefallen mir total gut! Ich wünsche dir auch einen schönen gemütlichen Abend (GNTM läuft ja heute an) und danke für die leckeren Mohn-Rezepte…

    Liebe Grüße
    Melanie

  • Antworten Die Rabenfrau 23. Februar 2012 at 20:42

    Liebe Amy, ich bin froh, dass du ein Bastelwunder bist, denn so habe ich dein Blog gefunden.
    Mit Transferfolie habe ich auch schon etwas herum probiert, schon eine tolle Sache! Muss mir jetzt mal welche für Laserdrucker besorgen, damit ich auch farbig ausdrucken kann.

    Hi hi, der Hase wird demnächst meinen Blog-Header zieren. Mir scheint, wir besuchen die selben Seiten!
    Lieben Gruß
    Ursel

  • Antworten designbygutschi 23. Februar 2012 at 21:21

    Liebe Amy,
    Ich war dich auch noch schnell " Herzen"
    Nr. 244
    liebe Grüße
    Jutta

  • Antworten dornrös*chen living now 23. Februar 2012 at 21:30

    liebe amy, herzlichen glückwunsch zum platz in der *hall of fame*!! superklasse!
    was ist denn transferfolie und wie benutzt man sie…??? das ergebnis ist sehr schön, vor allem auf den stoffen, wie du sie benutzt. liebe gut*s-nächtle-grüße!!

  • Antworten NikAntik 23. Februar 2012 at 21:45

    Liebe Amy, super Post, ich bewundere deine tollen Fotos, so schön klar und dein Kuchen und deine Deko, herrlich – in den Kuchen bzw. die Mehlspeise hätte ich gleich gerne reingebissen und obwohl ich Mohn nicht mag, das Joghurt sieht lecker aus. Welche Transferfolie hast du denn benutzt? Mir gelingt beileibe nicht jede, vor allem mit Folie auf lackierem Holz bin ich ganz schön gescheitert…. Wenn es zu lang wird mit der Erklärung schreib mir doch eine Mail, danke. Guten Nacht, Nik – Link ist super 🙂

  • Antworten Ilona 23. Februar 2012 at 22:33

    So, liebe Amy, nachdem ich doch noch heute auf Deiner Seite gelandet bin, weil mein Dashboard mir etwas Neues von Dir angezeigt hat, bekomme ich doch wieder Hunger auf was Süßes. Ich dachte, es geht heute "ohne" Deine Bilder sind wieder so toll, auch das was Du dazu schreibst. Aber der Hammer sind immer die Rezepte. Ich kopiere sie alle und irgendwann gibts das bei mir. Heute aber doch nicht mehr, ist schon zu spät. LG. Ilona

  • Antworten mal Das, mal Dies 23. Februar 2012 at 23:06

    Juuuuuhuuuu!!!!
    Ich freue mich total!!!!!!
    Liebe Amy, vielen lieben Dank, ich bin sehr auf die Gewürzmischung gespannt, habe mich seit deinem Post von Chai Latte schon gefragt, wie das schmekt….und jetzt….wie cool, ich freue mich aufs Ausprobieren!!!
    GLG
    Taty

  • Antworten Pi 24. Februar 2012 at 5:21

    Herzlichen Glückwunsch zum Bastelorden.
    Die Säckchen sehen echt Klasse aus. Ich glaiube ich muss mal wieder die Transferfolie rauskramen.
    Liebe Grüße
    Petra

  • Antworten Diana 24. Februar 2012 at 6:24

    Oh, auch herzlichen Glückwunsch von mir dazu!
    Das hast du dir auch so richtig verdient.
    Deine Transferarbeiten gefallen mir sehr.Habe auch schon sehr viel damit gemacht und finde es macht so viel Spaß.
    GGGGlG Diana

  • Antworten Anonym 24. Februar 2012 at 6:57

    Ein ganz lieber GLÜCKWUNSCH an dich ! Es ist immer wieder schöööööööööön wenn man was gewinnt *gg*. Du zeigst mal wieder tolle Sachen… Hab vielen Dank dafür !
    GLG aus dem Waldhaus und einen guten WE-Start, Christine

  • Antworten House No. 43 24. Februar 2012 at 7:51

    Liebe Amy, es funktioniert ! Super das Du sie abgestellt hast, so macht das Kommentieren auch wieder Spaß ! Lg Sabrina

  • Antworten Katrin 24. Februar 2012 at 17:07

    Was ist denn Transferfolie????? Noch nie gehört, aber es gefällt mir ausgesprochen gut. Die Hasenbeutelchen sind so allerliebst. Es gibt doch immer wieder so tolle Ideen. GGlG Katrin

  • Antworten Amalie loves Denmark 25. Februar 2012 at 7:09

    Liebe Amy,

    herzlichen Glückwunsch zur schönen raschung. Das hast Du wirklich verdient, finde ich. Ich freue mich mit Dir.

    Alles Liebe

    Amalie

  • Antworten lapetitecuisine 25. Februar 2012 at 8:50

    Liebe Amy, die Säckchen find ich ganz wunderbar! Wie arbeitet man denn mit Transferfolie? Hab ich noch nie gehört. Und diese hübschen Motive! So schöne Ideen präsentierst Du da und auch die im Glas gebackenen Mohnküchlein – eine Augenweide! <3 Susanne

  • Antworten Jo`s Garten 25. Februar 2012 at 11:43

    Du bist so beneidenswert kreativ! Große klasse!

    Liebe Wünsche und ein fantastisches Wochenende für dich
    Jo

  • Antworten Die Bommelfrau 25. Februar 2012 at 20:32

    Herzlichen Glückwunsch, Amy zum Bastelwunder!
    Und danke für deinen lieben Kommentar. Dein Blog ist eine wahre Wohltat für meine verweinten Augen, wenn ich die tägliche Zerstörungspur meiner Kinder in der Wohnung beseitigt habe. Die schönen Dinge und die tollen Dekos lassen mich hoffen, dass es wieder besser wird;-))

    LG Meta

  • Antworten Claudia 26. Februar 2012 at 10:18

    Oh, du schöne raschung… ja,so ging es mir als ich feststellte dass du dich auf meinem Blog umgesehen und angemeldet hast..
    Hüpf 🙂 !
    Ich wußte es nicht besser und so habe ich meinen freudigen Kommentar an falscher Stelle hinter lassen.. 🙁

    Liebe Amy, herzlich Willkommen auf meinem Blog ( Hüpf! )
    Und Glückwunsch zum Bastelwunder-Orden.So wie ich dass sehe ist das genau die richtige "Auszeichnung" für dich.
    Ich finde du hast wirklich schöne und leckere Ideen!
    Ich schau jetzt regelmäßig bei dir vorbei 😉
    Wünsche dir einen schönen sonnigen Sonntag
    LG Claudia

  • Antworten Anonym 26. Februar 2012 at 11:55

    Herzlichen Glückwunsch zum Bastelwunder. Ich vinde das hast Du wirklich verdient!

    Liebe Grüße,
    Esther

  • Antworten Weisse Träume 26. Februar 2012 at 14:35

    Liebe Amy, ganz wunderschön, vor allem deine gestempelten Stoffsäckchen gefallen mir super gut, vielen Dank für das lecker Rezept, wird in Kürze auch gleich mal ausprobiert.GLG Brigitta

  • Hinterlasse einen Kommentar