Allgemein

ein feines sommersüppchen, ein bild für das gartenzimmer & das rezept für das lemon curd

25. Juli 2012

wir haben nun schon einige tage am stück herrlichsten sommer, wie wunderbar ;-))
herrlich in dieser zeit, ist so ein kaltes süppchen für zwischendurch … mmmh erdbeersuppe …




ein eiweiß mit einem spritzer zitrone und einer kleinen prise salz steif schlagen. langsam zucker nach bedarf hinzufügen. erdbeeren aus dem kühlschrank holen und pürieren, in einen tiefen teller füllen, mit dem eischnee belegen und mit anderen früchten und etwas minze dekorieren …



guten appetit!



hihi … nun habe ich auch noch in meinem „gartenwohnzimmer“ ein bild an die wand gehängt …































einen schönen spruch auf packpapier (auf din a 4 zugeschnitten) mit dem drucker ausgedruckt und auf einen tapetenrest geklebt.
mit stoffband eine umrandung geklebt … fertig!































wenn man raus in den garten kommt ist jetzt rechts ein alter metallspind eingezogen, zugegeben seeeeehr shabby, aber es war mal wieder eine absolut günstige möglichkeit etwas raum zu schaffen für ein paar gartenutensilien …





meine konstruktion mit einem sonnentuch über der gartensitzecke gefällt mir gut und ich habe das tuch mittlerweile gegen eine spitzendecke (diese vielseitige schönheit habe ich mal vor über 20 jahren von meiner schwester gabi geschenkt bekommen und habe sie noch immer … mal als gardine, mal als bettüberwurf, als tischdecke und nun als sonnensegel) ausgetauscht und nun finde es noch heimeliger 😉































nun, wie versprochenen das rezept für das lemon curd, dass ich für die lemoncurdtartes im vorherigen post verwendet habe …

150g weiche butter und 6 eier mit dem handrührer schaumig schlagen.
450g zucker und die abgeriebene schale und saft von 6 zitronen dazugeben. die schüssel auf einen topf mit kochenden wasser stellen und so lange rühren, bis die masse dicklich ist! (nicht kochen lassen, weil das ei sonst gerinnt) die creme dann in heiß ausgespülte gläser füllen. im kühlschrank ca. 3-4 wochen haltbar.



ich verabschiede mich heute von euch mit den aufgegangenen samen meiner kapuzinerkresse im garten. weil ich mal die blüten für einen salat haben möchte, habe ich die samen vor ein paar tagen in die erde gesteckt.
in der blumensprache hat auch die kapuzinerkresse eine aussage: du verbirgst etwas vor mir!
ich hoffe, ihr verbergt euch nicht vor mir, sondern lest und mögt meinen post 😉
genießt den sommer und bleibt glücklich!!!


xoxo amy



Das könnte dir auch gefallen

23 Kommentare

  • Antworten Qunst und Qrempel 25. Juli 2012 at 7:41

    Fleißige Amy,
    Du bist einfach toll, so kreativ,so einfallsreich,
    Also von wegen kreativem Tief, meine liebe Amy, wo soll denn das sein ?
    Dein Spitzensonnensegel ist traumhaft, vorallem wie sich das Muster als Schatten dann nochmal zeigt.
    Und der Spind ist mega, genau so einen wollte ich eigentlich ursprünglich für meinen Sohn. Ich bekam dann aus einem Sportstudio ausrangiert, 2 komisch türkisgrüne.
    Nun ja, wie du gesehn hast, mußte ja einer dann gleich weiß werden und den anderen will mein Sohn so lassen.
    Laß es Dir gut gehen.
    Küßchen Susa

  • Antworten Sally 25. Juli 2012 at 8:16

    Ich liebe Deinen Blog. Super tolle Rezepte, tolle Deko-Ideen und sooo schöne Fotos!

    Deine Gartenecke sieht total gemütlich aus. Jede Ecke ist bestimmt ein Hingucker und der Spind fügt sich gut ein.

    Das Curd wollte ich auch schon immer mal machen. Das ist bestimmt meins, denn ich liebe Zitronengeschmack. 😉

    Liebe Grüße von Sally

  • Antworten Anonym 25. Juli 2012 at 9:34

    Wiedermal ein wunderschön langer Post, sieht sehr gemütlich aus bei dir und der Nachtisch ist wunderschön fotografiert! Danke für das Lemon Curd Rezept!
    Ganz liebe Sonnengrüße aus der Hängematte von Marie

  • Antworten Mel 25. Juli 2012 at 10:33

    Liebe Amy!
    Ich schicke Dir einen Sommergruß von meinem open-air-Büro aus, das ich gerade auf der heimischen Terrasse eingerichtet habe.
    Einen frischen Kaffee neben mir und einen Muffinrest im Mundwinkel – so läßt es sich doch aushalten… 🙂
    GLG, Mel

  • Antworten meine Dinge + Franka 25. Juli 2012 at 12:14

    Du machst deinem Blognamen wieder mal alle Ehre!!!

    ♥ Franka

  • Antworten dornrös*chen living now 25. Juli 2012 at 13:11

    hej du deko*queen! das bild ist toll, was für eine schöne idee, backpapier zu nehmen! ganz toll geworden. der spind passt klasse dort hin, finde ich! als würde er schon immer da stehn. und das sonnensegel ist im wahrsten sinn des wortes "spitze" , einfach traumhaft!
    da hast du dir eine superfeine oase geschaffen! viel freude und genuss wünscht dir das begeisterte dornrös*chen!

  • Antworten Teacup-In-The-Garden 25. Juli 2012 at 13:44

    Mhhhhhhhhhhhhhh und Ohhhhhhhhhh und Mhhhhhhhhhhhhhhhhhh!
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Antworten Stephie 25. Juli 2012 at 13:59

    Hallo Amy,
    also ich mag Deine Posts sehr. Der Lemoncurd und das Erdbeersüppchen sehen sehr lecker aus und Dein Gartenzimmer ist einfach wunderschön. Das Bild ist eine geniale Idee.
    Liebe Grüße
    Stephie

  • Antworten Villa ✪ Vanilla 25. Juli 2012 at 14:13

    Liebe Amy, der Spind ist ja toll! So einen suche ich schon sooo lange, aber sie sind rar bzw. meist zu teuer. Du hattest übrigens recht: Die Shampoo- und Lotionflaschen waren aufgebraucht und schon waren die 17 kg Übergepäck wie verflogen! Naja, fast… Ganz liebe Grüße und bis bald!
    Mina

  • Antworten designbygutschi 25. Juli 2012 at 14:17

    Liebe Amy,
    du hast mich überzeugt 😉 ich komme auf eine Tasse Kaffee bei dir vorbei … Es muß eionfach herlich sein bei dir im Garten zu sitzen und zu "ratschen" … Bin überzeugt, daß wir uns auch viel zu erzählen hätten … wennn …. ja wenn der Weg leider nicht viel zu weit wäre … Seufz…
    Liebe Grüße sende ich dir mit einem kleinem Herz 588

    Jutta

  • Antworten mal Das, mal Dies 25. Juli 2012 at 16:11

    Du hast eine total süße und gemütliche Terrasse, perfekt und eine sooo hübsche Markise!
    LG
    Taty

  • Antworten Stephanie Treiber 25. Juli 2012 at 18:52

    Hallo Amy,

    das Gartenbild ist ein Traum, deine Idee dazu einfach zauberhaft.

    LG Ste aus E

  • Antworten wunderschön-gemacht.de 25. Juli 2012 at 21:59

    die erdbeersuppe ist so wunderschön angerichtet, sie schmeckt bestimmt göttlich! geniesse den sommer, herzliche waldgrüße, dunja

  • Antworten Poie Sandybanks 26. Juli 2012 at 10:05

    Interessant, die Blumensprache.
    Ich liiiiebe Kapuzinerkresse ja, verbirgt sie denn wtas? *grübel*
    Wunder- wunderschöne Bilder die Du uns da wieder mal zeigts….
    DANKE! ^^
    Den Spind finde ich ganz toll, er passt einfach super und ist bestimmt auch sehr praktisch!
    GLG

  • Antworten Flori 26. Juli 2012 at 12:23

    Liebe Amy,
    ich schwitz mir heute einen Ast….dein herrlich kaltes Sommersüppchen kühlt ja schon beim bloßen Anblick!!!Alles in allem ein ganz wundervoller Sommerpost…ich könnt dich glatt auf deinem schönen Sitzplatz besuchen, aber nur wenn du was vom Süppchen übrig lässt….
    Herzlichst Flori

  • Antworten Duni 26. Juli 2012 at 14:48

    Liebe Amy,

    das Süppchen sieht so köstlich aus und ist genau richtig bei diesen sommerlichen Temperaturen!
    Hach…und so ein outdoor-Wohnzimmer hätte ich auch gerne. Es sieht sehr romantisch und gemütlich bei Dir aus 🙂
    Ich wünsche Dir eine schöne Sommerzeit! Viele liebe Grüße,
    Duni

  • Antworten LiebeArtWerkstatt 26. Juli 2012 at 17:17

    Liebe Amy,
    Dein Erdbeersüppchen sieht echt knallermäßig aus, das Spitzendeckchensegel find ich genial.
    Man muß halt immer wieder mal was austauschen gell.
    Und weißt du was mir megahammer gefällt: der wunderbare weiße Stuhl.Da würd ich jetzt einiges für geben.
    Aber vielleicht find ich ja auch mal so ein schönes Stück!
    ♥lich liebe grüße und einen wunderschönen Abend den du bei diesem herrlichen Wetterchen bestimmt in deinem zauberhaten Gärtchen verbringst. 🙂 andrea

  • Antworten Anika von Stilreich 26. Juli 2012 at 18:31

    Minze, Erdbeeren und dann noch zusammen… ich liebe es! Absolut lecker und wird direkt ausprobiert!

    Dein Sonnensegel Marke Eigenbau ist der absolute Hammer und sieht super aus! Wünsch dir schöne laue Sommerabende auf deiner Terrasse!

    GLG Anika

  • Antworten zuckersüße Äpfel 26. Juli 2012 at 19:54

    Hi Amy, dass schaut ja wieder lecker aus ….Erdbeersüppchen, yum yum yum! Der Spind ist eine tolle Idee, passt gut in den Garten hinein. Wegen des Gutscheins brauchst Du nicht mehr zu fragen, habe ihn gerade eingelöst und freue mich *** 🙂

    Lieber Gruß, Tanja

  • Antworten Emil und die großen Schwestern 27. Juli 2012 at 19:56

    wie schön euer garten ist! wundervoll dekoriert! ein erdbeersüppchen würde ich dort gerne genießen! lg, éva

  • Antworten Jo`s Garten 28. Juli 2012 at 14:32

    Oh, Dein Gartenzimmer gefällt mir aber gut! Sehr fein-und das Lemoncurd sieht sehr lecker aus. Das muss ich auch probieren.

    Sonnigwonnig ins Wochenende, liebe Grüße
    Jo

  • Antworten Beti 5. August 2012 at 21:47

    Wow, was für ein hübsches Eckchen im Garten. 🙂

    Dein Süppchen schaut sowas von lecker aus. Darauf hätte ich jetzt auch Hunger. Hmmm..lecker. 🙂

    Lg

    Beti

  • Antworten Boxwood Cottage 10. August 2012 at 5:59

    Deine gemütliche Terrasse und den kleinen Garten(Hinterhof?)finde ich ganz entzückend liebe Amy, da würde ich mich auch sehr wohl fühlen. Das Spitzensonnensegel sieht so herrlich romantisch aus und der neue Metallspind gefällt mir auch richtig gut! Ich hatte auch endlich mal einen Terrassen- und Gartenpost geschafft noch im Juli, aber vorsicht, falls Du gucken willst, es sind 54 Bilder geworden, da ich die Monate April-Juli zusammengefasst habe.
    Wenn nichts dazwischen kommt werden wir (meine Mum, meine Tochter und ich) wohl diesen Sonntag auf den Flohmarkt auf der Bürgerweise gehen. Du/Ihr auch?
    Das Wetter soll ja mal wieder ein paar Tage schön werden 🙂
    Liebe Grüße
    Carola

  • Hinterlasse einen Kommentar