Allgemein

mmh:waffeldrops mit schmandsahne und blaubeerpüree & aah:natürlich fast food…

30. März 2014

yippiiiiiieh, zwei sonntage in folge was mit dem tochterkind zusammen gemacht… 😉 ich liebe die nachmittage mit ihr!
diesmal haben wir gebacken…
waffeldrops mit schmandsahne und blaubeerpüree

das rezept haben wir in dem neuen „mit liebe“-magazin von edeka entdeckt.
dafür müsst ihr 150g butter mit 50g zucker, dem mark einer vanilleschote und einer prise salz mit dem handrührer schaumig schlagen. 1 ei und 5 el milch dazugeben und erneut vermengen, bis eine homogene masse entsteht. 200g mehl, 1tl bckpulver in einer zweiten schüssel vermischen und löffelweise  unter die masse rühren. (im rezept werden an der stelle nochmal 100g zucker dazugegeben, aber uns war der teig süß genug) den teig für 15 min beiseite stellen.



inzwischen sahne schlagen und mit schmand und vanillezucker zu einem dip rühren.
der blaubeerdip ist von alnatura frucht pur von allos.


waffeleisen vorheizen, leicht einfetten und mit hilfe zweier kleiner löffel haselnussgroße teigflocken auf die waffeleisenkreuze geben und backen.


heute möchte ich euch ein weiteres ziemlich ausgeflipptes kochbuch aus der kultserie leon vorstellen
leon natürlich fast food von henry dimbleby & john vincent
ehrlich.einfach.gut
erschienen im dumont verlag



liebevoll gestaltet in modernem frischen design, mit bunten illustrationen, schönen und auch witzigen fotos, charmanten texten, unkomplizierten köstlichsten rezepten und vielen tipps… 
besser geht nicht, finde ich!

witzig gemacht, folgende seiten lassen sich nach links und rechts aufklappen…

doch bei allem sinn für witzischkeit, blieb mir unverständlich weshalb 6 toppings für vanilleeis plötzlich in einer art karnevals-outfit präsentiert werden.


im buch findet man aber nicht nur yummy koch- und backrezepte, sondern auch echt coole drinks…
was haltet ihr z.b. von einem kalten gurken-limetten-drink?




dafür
müsst ihr mit dem sparschäler das gurkenfleisch einer bio – salatgurke
(mit oder ohne schale) in lange spiralen schälen und die gurke dabei
ständig drehen (ich hab einfach streifen geschält, für die spiralen war ich nicht geduldig genug). die gurkenschalen direkt in eine karaffe geben und immer
weiter schälen, bis zu den kernen.
dann den saft von einer oder auch zwei limetten, 1,5l wasser und eiswürfel dazugeben… seeeeehr lecker und erfrischend.
aprospos karaffe, bei butlers habe ich einen limonadenspender  entdeckt. noch hab ich ihn nicht, aber er steht für ostern auf meiner wunschliste! 

da passen 6l hinein und jeder der durst hat, kann sich selbst ein gläschen zapfen, ist das nicht genial?

mit den folgenden blüten übersende ich euch liebste grüße, beste wünsche und innigen dank für euren besuch und netten zeilen 😉

xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

21 Kommentare

  • Antworten Angelika Leśniak 30. März 2014 at 6:48

    Oh, liebe Amy, Du machst mich hungrig: erstens auf schöne Bücher, zweitens auf die Schönheit und drittens auf noch mehr Postings von Dir!
    Einen schönen Sonntag
    Angelika
    P.s.: Waffeldrops mach ich bald einmal

  • Antworten felix-traumland.eu 30. März 2014 at 7:03

    Hallo Amy
    diese Waffeldrops – das hört sich so lecker an! das werde, glaube ich Ostern machen, für die Kinder. Gurkenlemo – hört sich interessant an, muss ich unbedingt probieren! Das interessiert mich sehr wie das schmeckt.
    und diese Karaffe mit Spender – ich bin beim überlegen, ich glaube, ich brauche die auch unbedingt.
    liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Regina

  • Antworten Tausendschön und Rosenrot 30. März 2014 at 7:39

    Liebe Amy,
    weißt Du eigentlich, dass Du mich irgendwann in den Ruin stürzt? Du stellst nur und ausschließlich Bücher vor, die ich augenblicklich haben will. Und der Limospender ist ja auch schon wieder unverzichtbar, schrecklich.
    Spaß beiseite, es ist wie jeden Sonntag ein Hochgenuss, bei Dir zu lesen, ich freue mich schon immer richtig drauf!
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

  • Antworten DekOreenBerlin 30. März 2014 at 8:57

    Hallo Amy,

    die Waffeldrops sind abgespeichert und werden demnächst ausprobiert! Ich bin ja immer wieder baff, wie viele Kochbücher du hast. Quasi eine ganze Kochbuch-Bibliothek! Der Gurkendrink klingt lecker. Wird der noch mit Wasser aufgegossen? Sicher oder? Wieviel denn? Und der Limospender…Sensationell!!!! Ich sehe ihn schon vor meinem geistigen Auge an heißen Sommertagen im Garten stehen…

    Ich wünsche dir einen sonnigen Sonntag

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

  • Antworten Sandy N. 30. März 2014 at 13:01

    Die Waffeldrops hören sich ja genial an. Meine Kinder lieben ja momentan alles was sich mit einem Haps in den Mund stecken lässt. So kann man immer mal im Vorbeigehen ein bissl naschen. Minigugl sind grad der absolute Favorit.
    Dir noch einen schönen Sonntag.
    LG
    Sandy

  • Antworten Sunday Roses 30. März 2014 at 13:41

    Liebe Amy,
    das Rezept hab ich auch schon entdeckt und überlegt, ob das was für meine Kita Kinder wäre. Wahrscheinlich backe ich mir da einen Wolf…lach….bei der Menge, die die verschlingen. Auf jeden Fall sehen sie total genial aus!
    Danke für deine immer lieben Kommentare bei mir – ich wünsch dir einen schönen sonnigen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Beate

  • Antworten herzkram 30. März 2014 at 13:51

    Liebe Amy,
    die Waffeldrops sind ja eine coole Idee. Super.
    Der Limonadenspender sieht toll aus.
    LG
    Sissi

  • Antworten Maxie mal 30. März 2014 at 15:13

    Liebe Amy, heute muss ich dich doch mal was fragen. Wie viele Koch- und Dekobücher hast du zu Hause? Jeden Sonntag zauberst du hier tolle Bücher auf den "Blogtisch". Schmücken die alle schon deine Regale oder kaufst du regelmäßig noch Neue?
    Die Idee mit den kleinen Waffeldrops ist ja so toll. So einfach eigentlich, doch trotzdem wäre ich da nie drauf gekommen!!! Aber ich WERDE es definitiv machen, weil es so wunderbar aussieht und mein Kleiner die garantiert verschlingen wird. Schließlich ist es genau seine Fingergröße !!!
    Ein sehr inspirierender Post heute wieder. Liegt bestimmt daran, dass du dich so sehr über den Besuch deiner Tochter gefreut hast!
    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Sonntag Abend! Alles Liebe Maxie

  • Antworten Krönchen 30. März 2014 at 17:48

    Liebe Amy,
    das ist wieder ein ganz besonderer Post.
    Jedes Mal freue ich mich, wenn du veröffentlichst…
    Das Rezept ist wieder ein Supertipp. Hätte ich wohl auch gerne hier vor mir. Und das Buch kannte ich auch noch nicht. Allein der Einband ist schon ein Hingucker!
    Toll!
    lieben Gruß von
    Claudia

  • Antworten Heavenly Rosalie 30. März 2014 at 19:25

    Liebe Amy,
    was für eine pfiffige Idee, deine Waffeldrops! Die werde ich unbedingt nachbacken!! Deine Kochbücher sind wirklich außergewöhnlich, die du uns immer vorstellst. Auch eine tolle Geschenkidee – weil meine Bücherregale bald zusammenbrechen … :-))
    Einen schönen Sonntag Abend wünscht dir
    Rosalie

  • Antworten justys 30. März 2014 at 20:17

    oh ein Saftspender, wie toll ist das denn??? Ach Amy, Du musst damit aufhören, ich muss bei Dir ständig an Essen denken und bekomme Hunger, aber ich kann doch Deinen Blog nicht boykottieren, heul…ach, der Frühling ist da, kannst du ihn auch schon morgens hören und die Blümchen spriessen, ach ist das fein neh..fühl Dich gedrückt
    glg
    justys

  • Antworten designbygutschi 31. März 2014 at 18:38

    Hallo liebe Amy,

    ich bin gerade in der "Bücherwelt" versunken … grins … du stellst so tolle Bücher vor … da mußte ich auch unbedingt mir ein paar neue Bücher leisten …
    Das Wochenende war soooooo ein super schönes Wetter … da bin ich gar nicht zum Posten gekommen …
    Danke deiner lieben Nachfrage … Bei mir ist alles Gut …
    Das Rezept von den Waffeldrops habe ich mir soooooofort abgespeichert … das ist ja wieder mal eine witzige Idee … und wegen dem Limonadenspender habe ich mir auch schon in München und Nürnberg die Füße plattgelaufen … denn noch gibt es den bei uns nicht … kommt noch hieß es … seufz …

    Herzliche Grüße
    Jutta

  • Antworten Claudia B. 31. März 2014 at 19:19

    Hallo liebe Amy!
    Das Waffeldropsrezept habe ich auch in diesem Edeka Magazin gesehen! Kam mir so bekannt vor, als ich deine Bilder sah! Richtig lecker schaut es aus, mit dem Blaubeeren!
    Der Limonadenspender istz auch mein Favorit, mal sehen ob es in diesem Jahr noch was wird! Ich habe noch so viele Wünsche….!;-)))
    Liebe Grüße
    Claudia

  • Antworten Teacup-In-The-Garden 1. April 2014 at 3:25

    Mhhhhh….das Waffelrezept, das probiere ich aus. Und das Kochbuch sieht wirklich gut aus!
    Und die Blumenbilder, einfach herrlich!
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Antworten Flöckchenliebe 1. April 2014 at 6:46

    Liebe Amy,
    vielen Dank für dieses wundervolle Rezept. Ich werde es mir gleich kopieren, um meiner Tochter auch so leckere Waffeldrops zu backen. Du hast wundervolle Bilder gemacht und die Drops auch so toll in der Tüte präsentiert.
    Auch vielen Dank für die Buchvorstellung. Sieht nett aus!!
    Liebe Grüße
    ANi

  • Antworten mal Das, mal Dies 1. April 2014 at 20:44

    Liebe Amy, es ist wieder mal ein Augenschmaus, der Limonaden-Spender ist toll, viel praktischer, als eine Bowle-Schale.
    Lieben Gruß
    Taty

  • Antworten mal Das, mal Dies 1. April 2014 at 20:44

    Liebe Amy, es ist wieder mal ein Augenschmaus, der Limonaden-Spender ist toll, viel praktischer, als eine Bowle-Schale.
    Lieben Gruß
    Taty

  • Antworten SelbstgemachteDinge 2. April 2014 at 5:40

    Hallo liebe Amy,
    Jutta hat mir schon von deinen tollen Post erzählt und jetzt musste ich unbedingt doch selbst mal bei dir gucken.
    Sie hat nicht zuviel versprochen. Die Waffelidee ist einfach grandios und der Wasserspender….ich muss zu Butlers;-)
    Das Kochbuch scheint ja auch ganz interessant zu sein.Jetzt weiß ich gar nicht, wo ich zuerst schauen soll *lach*.
    Eine schöne Woche und ganz herzliche Grüße,
    Manuela

  • Antworten LiebeArtWerkstatt 2. April 2014 at 7:47

    Hi liebe Amy,
    die Waffeldrops sind ja witzig, schöne Idee.
    Und so ein Limospender ist ja klasse.
    Liebe grüße andrea.

  • Antworten Ein Dekoherzal in den Bergen 2. April 2014 at 21:21

    SCHNACKIIIII
    mei bei deine LECKEREIEN..
    nimm i ja scho von zuaschaun zua
    MEI SCHEISS drauf,,,, her mit den LECKEREIEN….
    i lieb DES ah immer mit meine MÄDLS an TAG zu verbringen… wir hams ah immer so lustig,,,,
    oh i derfs gar nit sagen,,,
    hab volle zugschlagen,,, hab drei neiche BACKBIACHAL KAUFT:::
    maaaaaaaaaaaa schlimm mit mir…
    sooo hobs no fein und DAAAAAAANKE für de liabe NACHRICHT;;
    deine gfrein mi bsonders….
    bussale bis bald de BIRGIT

  • Antworten Nina 22. April 2014 at 22:02

    Liebste Amy,
    Waffeldrops stehen nun ganz weit oben auf meiner Gier-Liste und die Leon-Bücher liebe ich auch.
    Sei feste gedrückt und alles Liebe von Nina

  • Hinterlasse einen Kommentar