Allgemein, gemacht

diy:der wahrscheinlich schnellstgemachte betthimmel der welt & mmh:mangosmoothie mit frischen kurkuma …

20. Juli 2014

nach dem wahrscheinlich schnellstgemachten plaid der welt, nun der wahrscheinlich schnellstgemachte betthimmel der welt … 😉






















































was ihr dafür braucht: einen großen stabilen ring (meiner ist aus rostigem eisen, auf dem sperrmüll gefunden) eine runde decke und vom material her, feine stoffschals (meine sind ursprünglich mal von ikea, zwei stück für 4,99).





die decke habe ich mit dickem festen baumwollgarn in regelmäßigen abständen, am ring fixiert. dann die stoffschals an den ring geknotet.
noch ein weißes tuch mit borte und bommeln drumrum gefriemelt und aufgehängt (für die aufhängung durch die mitte der decke mit der nadel drei feste baumwollschnüre in gewünschter länge ziehen und einen knoten machen).
eventuell werde ich ihn noch mit einem kranz aus stoffblüten aufpimpen, mal sehen …






nun zum heutigen buch für euch:
augenschmaus sehen.kochen.essen von katie shelly
erschienen im edel verlag
das etwas andere kochbuch … 😉
























































eine wirklich originelle idee! 
kein text, sondern bunt illustrierte rezepte, die bild für bild erklären, was in den topf muss, wie viel und wie lange.
der erste und (fast) einzige satz im buch 😉
„alles, was du brauchst, um richtig gut zu kochen, findest du hier.“
für unser gehirn (zumindest für mein kleines ;-)) eine interessante herausforderung sich mal nur von bildern leiten zu lassen.
inhaltlich ist das buch in folgende kategorien gegliedert
– grundtechniken


– frühstück
– suppen & eintöpfe
– deftige speisen
– beilagen & salate
– schnelle snacks
– soßen & dips
– getränke
– nachtisch

jeweils unter den rezepten, als laufleiste, befindet sich ganz praktisch, die dazugehörige einkaufsliste …
die vegetarischen rezepte sind einfach und schnell gemacht, konnten mich persönlich aber nicht wirklich inspirieren. 







auch wenn ich nicht zu 100% begeistert bin von den rezepten und den illustrationen, finde ich, dass das kochbuch ein außergewöhnlich kreativer hingucker ist!


im buch gibt es auch ein leckeres smoothierezept, leider hatte ich grad nichts von den zutaten im haus, aber smoothieinspiriert hab ich mir einen anderen leckeren smoothie gemacht:
mangosmoothie mit frischem kurkuma
























































frischer kurkuma ist meine neueste entdeckung. er gibt dem smoothie eine leicht herbbittere schärfe. ich finde es seeeehr lecker! (ihr müsst ihn am besten mit gummihandschuhen schnippeln, ich hatte drei tage lang tief gelb verfärbte fingernägel!)
in den mixer also etwas kurkuma, viel reife mango, etwas zitronensaft und für noch mehr süße etwas banane – pürieren – fertig!
ebenfalls sehr lecker (zumindest für die, die wie ich limoncello lieben) eine neu entdeckte teemischung von tafelgut: limoncello spritzer tea
























































6 el fruchtmischung werden mit 1l kochendem wasser aufgebrüht, 15 minuten ziehen gelassen, kalt gestellt, um ihn dann 1:1 mit prosecco aufzugießen… ick sach nur:mmh!


zum abschluss wie immer, ein kleiner blumengruß an euch zum dank für euren besuch und euren lieben worte 😉
seid für heute herzlichst gegrüßt & mit besten wünschen bedacht …


























































xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

29 Kommentare

  • Antworten (h)ausblick-(m)einblick 20. Juli 2014 at 6:59

    Liebe Amy!

    Der Betthimmel ist richtig schön, mit den Bommeln daran und der Spitze!
    Da würde ich zu gerne unseren hier aufpeppen.
    Nur, wer häkelt mir denn jetzt schnell mal eine runde Decke…?! 🙂
    Der Smoothie klingt lecker, und hätte ich sogar alle Zutaten da! Inklusive frischen Kurkuma, über den ich mich auch sehr freue.

    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir!

    Liebe Grüße
    Trix

  • Antworten Smilla G. 20. Juli 2014 at 7:27

    Liebe Amy,
    der Betthimmel ist ja der Hammer und so schnell gemacht? unglaublich!
    Sieht wirklich toll aus.
    Und das Kochbuch ist ja echt mal eine ungewöhnliche Alternative…nur Bilder….hab ich noch nie so gesehen.
    Liebe Grüße
    Smilla

  • Antworten Sunday Roses 20. Juli 2014 at 7:34

    Guten Morgen liebe Amy,
    tolle Idee mit dem Betthimmel – ich sach ja immer, Häkeldecken kann man gar nicht genug haben, wa?
    Unter frischem Kurkuma kann ich mir allerdings gar nichts vorstellen und hab auch noch nie gesehen, wo man den kaufen kann….Mango hätte ich noch da ;o)).
    Einen erholsamen Sonntag für dich
    Beate

  • Antworten House No.12 20. Juli 2014 at 8:23

    Liebe Amy,
    wieder eine wundervolle Idee, der Betthimmel…Den Smoothie hätte ich jetzt auch gern, leider fehlt mir heute am Sonntag alles – Mango und Kurkuma…! Die Erfahrung mit den verfärbten Fingern habe ich auch schon gemacht 🙂

    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    ganz liebe Grüße
    Petra

  • Antworten LiebeArtWerkstatt 20. Juli 2014 at 8:45

    Hallo Amy,
    was für ein Betthimmel, meine Süße würde alles dafür gebeben, sie wünscht sich so einen schon lange.
    Vielleicht kann ich das ja auch irgendwie so ähnlich umsetzten !!
    Da würde sie sich sicher freuen, danke für diese wunderbare Idee.
    Deine Smoothies sind immer so toll, aber wo bekomm ich denn frischen Kurkuma, hab ich jetzt gar keine Ahnung und auch noch nirgends gesehen. Wo kaufst du ihn ?
    Das Buch wäre jetzt auch nicht meins, ich liebe schöne Fotos von leckerem essen.
    Hab´s fein ich wünsch dir einen tollen Sonntag ♥lichst andrea

  • Antworten Mimi 20. Juli 2014 at 13:43

    Also dein heutiger Blogbeitrag ist ein einziger Augenschmaus. So klasse dieser Betthimmel! Und scheinbar auch für Bastellegastheniker nachzumachen. Wie immer wunderschön in Szene gesetzt!!

    Schöne Woche,
    Mimi

  • Antworten Babajeza 20. Juli 2014 at 13:47

    Der Betthimmel ist super! Danke für die Idee. 🙂

  • Antworten justys 20. Juli 2014 at 14:17

    Oh Amy, der Betthimmel, der ist ja der wahnsinn, sowas aus diesen Materialen..da würden manch shabby Frauen 100 von Euros hinblättern…ach wie schön…fühle Dich gedrückt, ok, nee, bei dem Wetter nicht, also von weitem Fliegerküsschen, husch husch…glg
    justys

  • Antworten LiebeArtWerkstatt 20. Juli 2014 at 14:38

    Hi Amy,
    lieben Dank für die Info 🙂

  • Antworten Petra Peziperli 20. Juli 2014 at 16:37

    Ich kann mich nur anschließen! Ein phantastisch aussehender Betthimmel! Und so schnell gemacht? Ich kann es gar nicht glauben!
    Das Kochbuch sieht total skurril aus, aber ich hätte da meine Probleme damit!
    LG Petra

  • Antworten Méa Strauß 20. Juli 2014 at 17:28

    Ja, sag mal, DU ZAUBERFRAU! Das ist wohl der KRACHER!!! WAS für ein Betthimmel, nu bin ich aber geflasht – oh, das gefällt mir so derart :))
    Und Danke für die tollen Rezeptlis – ich liebe Kurkuma (soll ja ganz doll fürs Gehirn sein, kann ich brauchen, hihi).
    Mönsch Amy, diesen Post druck ich mir aus!
    Vielen Dank, diiiicken Dankesdrücker, die Méa

  • Antworten Meine Dinge Franka 20. Juli 2014 at 17:35

    Alles hier ein Augenschmaus!

    ♥ Franka

  • Antworten Tonkabohne Sabine 20. Juli 2014 at 18:08

    Liebe Amy,
    Ein wunderbarer Post, der Betthimmel ist der Hammer!!!
    Deine Rezepte gefallen mir auch sehr gut, besonders Tee mit Prosecco 🙂
    Das Kochbuch ist sehr originell.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

  • Antworten Tante Mali 20. Juli 2014 at 19:54

    Liebe Ami,
    sensationell schön, dein Betthimmel – ich stell mir grad vor, dass die Gedanken sich wie Prinzessinnen fühlen müssen, wenn sie darunter gedacht werden …
    hab eine wunderschöne Woche
    Elisabeth

  • Antworten Flöckchenliebe 20. Juli 2014 at 20:09

    Liebe Amy,
    Dein Betthimmel ist ja der Traum.
    Und jetzt, wo ich den tollen Bericht über Dein Zuhause gesehen habe, kann ich mir noch besser vorstellen, wie er bei Dir aussieht.
    Soooo schön! 🙂
    Deine Küche fand ich übrigens auch total gemütlich.
    Das Kochbuch ist witzig. Und vor allem trainieren wir einmal wieder unsere Augen, so wie es die Kinder eigentlich immer machen.
    Dein Smoothie hat eine tolle Farbe!
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

  • Antworten designbygutschi 20. Juli 2014 at 21:00

    Hallo Amy,
    So genial einfach kann es sein einen Betthimmel herzustellen … Danke für die DIY …
    Das kleine Sofa passt ja perfekt dazu …

    Im Moment bin ich nicht so kreativ … Mir ist es einfach zu heiß … da geht nur schnell eine kleine Deko aufzustellen.

    Smoothie lieben wir hier auch in jeglicher Form.
    Herzliche Grüße

    Jutta

  • Antworten Teacup-In-The-Garden 21. Juli 2014 at 3:42

    Der Betthimmel sieht toll aus!
    Und dein Smoothie klingt sooo lecker!
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Antworten Sandra 21. Juli 2014 at 8:30

    ein traum von einem betthaupt.
    ein traum…
    ♥♥♥
    liebe grüße,
    sandra

  • Antworten Nica Sotiropoulos 21. Juli 2014 at 10:03

    Wow Amy, also dieser Betthimmel gefällt mir total! Am liebsten würde ich den gleich nachmachen, aber meine Männer hier im Haus hätte wohl was dagegen. Vor allem der Mann, der dann in diesem Bett schlafen müsste… Allgemein gefällt mir dein Styl sehr gut!
    Liebe Grüsse Nica

  • Antworten Steffi von fatto-incasa 21. Juli 2014 at 13:49

    Juchuuu das Kommentieren geht.
    Seltsam…aber schön.

    Das Buch spricht mich nicht wirklich an.
    Ich glaub mir fehlen die Fotos.

    Aber der Smoothie mmmhhh lecker, der würde mir schon schmecken.

    LG aus der Holledau, Steffi

  • Antworten Lia Home 21. Juli 2014 at 16:38

    Hallo Amy,
    und der wohl schönste Himmel
    weit und breit!
    Lieben Gruß
    Lia

  • Antworten Tretswelt 21. Juli 2014 at 17:42

    Hei…bin begeistert von deinen tolle einfälle..wow…so schön derhimmelbett.Bussi for you.Luciene.

  • Antworten Ein Dekoherzal in den Bergen 21. Juli 2014 at 18:54

    SCHNAAAACKI:::: naaaa i hob no nix neichs vom KLOANA…ggg aber demnächst ;; WERD i den von oben bis unten,, ablichten,ggggg..
    der HIMMEL is da suuuper gelungen,,,
    der schaut soo richtig ROMANTISCH aus,,, uiiiuiiii,,,
    HOBS NO feini.. bussale bis bald de BIRGIT;;;

  • Antworten Maxie von Maxiemales 22. Juli 2014 at 8:55

    Liebe Amy,herrlich dein Post und ganz in meinem "MAngo-Sinne" 🙂 Liebe Grüße an dich!Maxie

  • Antworten Veggie 23. Juli 2014 at 7:04

    Das ist der Hammer! Toll und so einfach, das mag ich. Viele Grüße Mariola

  • Antworten Kati 24. Juli 2014 at 19:13

    Du immer mit deinen tollen Ideen – ich bin jedes Mal begeistert!

    Liebe Grüße,
    -Kati

  • Antworten Tausendschön und Rosenrot 24. Juli 2014 at 20:02

    Liebe Amy, ojeoje, ich bin zur Zeit so hinterher und komme erst heute dazu, bei Dir reinzusehen. Aber was höre ich da? Frischen Kurkuma? Ich bin ja absoluter Kurkuma-Junkie und streu mir den pulverisierten in quasi alles, aber frischen? Wo bekommt man den denn? Hab ich etwa im Asia-Supermarkt schon x-mal davor gestanden und es noch nie bemerkt?
    Ach, und Dein Betthimmel ist ein Gedicht.
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

  • Antworten Rostrose 25. Juli 2014 at 14:31

    Liebe Amy, dein Betthimmel ist wirklich ein Traum! Gefällt mir sehr – und natürlich steh ich auch auf die flotte Herstellungsart! :o)) Und Curcuma, ja, den mag ich seit Indien seeeehr – hat ja auch jede Menge heilende und gesundheitsbewahrende Eigenschaften; wir haben uns ein Säckchen mit gemahlenem und ein Säckchen mit ungemahlenem mitgebracht. Mango mag ich auch, also steht dem Smothie nix mehr im Wege ;o))
    Allerliebste rostrosige Vor-Wochenend-Grüße
    von der Traude
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

  • Antworten Eveline Steinmann 26. Juli 2014 at 9:39

    Wow! Dieser Betthimmel ist einfach wunderschön!
    Apfelkernige Grüsse!
    Evelin

  • Hinterlasse einen Kommentar