Allgemein

brocante markt & mmh:farfalle in salbeibutter

21. Juni 2015

für viele von euch ein alter shabbyhut, für mich das erste mal …
ich war auf einem brocante markt in terwispel
nur 30 stände, aber wenn an jedem stand wirklich ALLES so schön anzusehn ist, verkraftet man auch nicht mehr 😉
leider regnete es, trotzdem ein paar impressionen …







im falle so eines brocante marktes kann ich nur von glück sagen, dass mein einrichtungsstil (häh, welcher stil?) ein ganz anderer ist, denn ansonsten wär ich arm geworden in terwispel!


meine neue bunte leidenschaft, ist das auffinden von schönen folkloristisch bestickten kissen. 







mit ganz feinen häkelschnüren sind diese herrlichen muster aufgestickt … ich bin begeistert 😉 
gefunden auf westwing.de 😉




mein heutiges buch für euch
wiesenzauber und dekoglück
romantische blumenarrangements und nostalgische dekorationenvon belinda anton
erschienen im busse seewald verlag























































covertext:
in der sprache der blumen spiegelt sich die sprache des herzens wider. sie reicht von magisch bis leidenschaftlich. ob farbenprächtiger wiesenzauber, edle naturkränze oder feenhafte vintage-hochzeiten: bei belinda antons liebevoll kombinierten blumendekorationen verschmelzen inspiration und poesie. festliche tische, gemütliche sitzecken oder heimische regale werden so zu augenblicken der alltagsromantik. mit der farbenvielfalt von klatschmohn über bauernjasmin bis weidenkätzchen öffnet die Autorin ihre türen zu heim und hof, wo sie mit märchenhaften arrangements und blumigen seelenwärmern die stimmungen zwischen nostalgie und naturverbundenheit einfängt.




blätternd in diesem buch taucht man ein in eine charmant romantische shabby gartenwelt, lässt sich genüsslich nieder an wunderschönen lieblingsplätzen und bewundert harmonische garten- und blumenarrangements …
159 seiten voller poetischer inspirationen in zartem pastell. mit einer erdbeer-pannacotta-torte den frühling köstlichst zelebrieren, eine märchenhafte hochzeit mit nostalgischem flair, romantisches bettgeflüster … so lässt es sich herrlich träumen!                                                                                                        








ich danke dem busse seewald verlag für dieses romantische vergnügen 😉


heute verrate ich euch mein momentanes lieblingsessen, nicht nur weil es, wie ich es liebe in nullkommanichts10minuten fertig ist, sondern weil es absolut lecker ist (wenn man salbei mag!)


farfalle in salbeibutter






das ist alles was ihr für diese wirklich köstliche pastavariante benötigt …







farfalle al dente kochen. inzwischen die salbeiblätter klein hacken/schneiden und mit der butter in der pfanne ein wenig bräteln lassen, dass der salbeigeschmack gut in die butter zieht.
die fertigen farfalle dazu geben. mit salz und pfeffer aus der mühle und einigen spritzer zitronensaft würzen … mit frisch gehobelten parmesan servieren! 


für heute verabschiede ich mich von euch, wie immer das herz angefüllt mit freude und dankbarkeit für euren besuch und eure lieben worte 😉 
























































xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

23 Kommentare

  • Antworten Eclectic Hamilton 21. Juni 2015 at 6:26

    Mmmmh. Das Rezept klingt lecker und das Buch ganz wunderbar.
    Schade, dass es auf dem Markt geregnet hat. Hast du etwas Schönes gefunden?

    Greetings & Love & a wonderful sunday
    Ines
    Blog: http://www.eclectichamilton.de
    Shop: http://www.eclectic-kleinod.de

  • Antworten Frau KunterBunt 21. Juni 2015 at 8:04

    Hallo,
    ich wäre arm geworden, ganz sicher :-)))
    Hab einen schönen Sonntag.
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

  • Antworten Emil und die großen Schwestern 21. Juni 2015 at 8:19

    Meine Güte, du warst im Vintageparadies! Traumhaft! An solche Veranstaltungen darf ich auch nur mit begrenztem Budget hin.
    Folklorekissen liebe ich auch. Die hier auf dem Bild erinnern mich an eine mexikanische Siesta a la Frieda Kahlo. Gute Laune pur.Liebe Grüße, éva

  • Antworten Méa Strauß 21. Juni 2015 at 8:35

    UI, DAS mach ich auch, also die Farfalle – mit ein wenig Sahne noch??? Jajaja, ich liebe Salbei… Und Parmesan und Zitrone noch… JETZT hab ich Hungaaaa. Ah, ich mag so einfache Rezepte viel lieber, da ist das Beste vom Besten, die Essenz, das ist wahrer Luxus.
    Und die brocante-Stände sind schon ziemlich gut – die Preise werden es sicher auch sein. Das wäre nix für mich, ich würde sicherlich straffällig (und würde ein ums andere wegtragen, ne? So wie ein Frettchen, hahaha).
    Das Buch hast Du wieder so wundervoll präsentiert :))
    Einen diiiicken Drücker Dir (WIEVIEL Kissen hast Du eigentlich???), hab es sonnig und wonnig,
    Deine Méa

  • Antworten Nica Sotiropoulos 21. Juni 2015 at 8:41

    Oh! Was für tolle Kissen! Im moment bin ich auch eher auf der farbigen Linie, wenn es um Einrichtung geht. Ich mag deine Kissen sehr! Dieser Markt war bestimmt der abolute HIT. Und wie du sagst, wenn jeder Stand so schön anzusehen ist, dann braucht es auch nicht mehr. Dein Pastarezept hört sich lecker an. Ich mag Salbei auch sehr gerne 😉 Würde hier nicht grad eine fiese Magendarmgrippe umgehen, würde ich mir die grad nach kochen!
    Herzliche Grüsse
    Nica

  • Antworten DonnaG 21. Juni 2015 at 9:29

    So einen Flohmarkt würde ich gerne mal besuchen. Da wäre ich sicher fündig geworden.
    Deine Kissen haben mich dran erinnert, dass ich vor vielen Jahren mal solche folkloristischen Kissenbezüge mit Elefanten drauf gehabt habe. Keine Ahnung, wo die hingekommen sind. Aber ich musste leider öfter umziehen, da sind sie wohl auf der Strecke geblieben.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Donna G.

  • Antworten Astrid Ka 21. Juni 2015 at 11:19

    Liebe Amy, welch hübsche versonnener – versponnener Post heute!
    Ich bin ja gar kein Flohmarktkäufer, aber deine Fotos erinnern mich an die provencalischen Märkte, die ich früher besucht habe & auf denen wir immer Weißwäsche gekauft haben und alte Lampen.
    Was die Kissen anbelangt, teile ich diese Leidenschaft mit dir. Auf meinem Pinterestboard findest du sicher noch etliche Beispiele. Leider bin ich zuletzt nicht mehr dazu gekommen, mir selbst welche zu machen.
    Einen schönen, kuscheligen Sonntag!
    Astrid

  • Antworten tatjana 21. Juni 2015 at 11:58

    …das schaut ja nach einem tollen Trödel aus, super Dinge…
    Und danke für den Buchtipp, auch das Rezept klingt fein
    alles Liebe vom Reserl

  • Antworten tatjana 21. Juni 2015 at 11:58

    …das schaut ja nach einem tollen Trödel aus, super Dinge…
    Und danke für den Buchtipp, auch das Rezept klingt fein
    alles Liebe vom Reserl

  • Antworten Angelika Leśniak 21. Juni 2015 at 13:32

    Daaaanke, liebe Amy, ich bin so gerne hier. Wenn ich nur nicht schon gegessen hätte, ich liebe so ein schlichtes Duftessen…
    … und deine wunderbaren Bilder,
    eine schöne Woche,
    Angelika

  • Antworten lille sted Wohnart 21. Juni 2015 at 15:00

    Wundervolle Bilder ♥ und die Bücher von Belinda sind immer ein Augenschmaus!
    Dein Pastarezept muss ich mir unbedingt mal abspeichern…..klingt so lecker….
    Schönen Abend für Dich
    Liebe Grüße
    Birgit

  • Antworten Urban white 21. Juni 2015 at 18:27

    Liebe Amy, dieser Markt hätte mich völlig mit "Oh-Gott-wie-schön" überflutet, dass dann immer eine totale Kopf-Lähmung einsetzt, weil ich nicht weiß, WAS das Schönste wäre und ich dann immer ohne was nach Hause gehe…;)) Deine Folklore Kissen sind wunderwunderschön, die würden auch sehr gut auf mein Sofa passen ;))
    Salbeibutter liebe ich auch sehr – die einfachen Sachen sind doch oft die Köstlichsten – du musst unbedingt dann auch mal Lavendelbutter ausprobieren. Mit kalter/zimmerwarmer Butter und eine kleine Hand voll Lavendelblüten, frisch abgestreift vom Busch und dann auf das noch warme Sonntagsbrötchen mit einem Klecks Honig oder zum Abend auf ein frisches Baguette…hmmm! Sommer!
    Liebe Grüße
    Kathrin

  • Antworten Tante Mali 21. Juni 2015 at 19:50

    Liebe Amy,
    hmmm, die Schmetterlinge sehen ja köstlich aus. Hatte heute welche mit rotem Basilikum-Pesto frisch aus dem Garten – auch nicht übel. Die Kissen sind ein Traum Wenn du so weiter machst, wird's bei mir auch noch bunt :)!!!! Oh, ja – ich bin froh, dass ich aus deinem Kommentar herauslese, dass du dich nicht überfahren fühlst. Danke – und du weißt, dass ich sehr sehr mag, was ich hier sehe.
    Eine wundervolle Woche und Sommer !!!!
    Elisabeth

  • Antworten Heike brocante-charmante 22. Juni 2015 at 10:47

    Liebe Amy, jaa, auch auf diesem Markt hätte ich sicher das ein oder
    andere Teilchen weggeschleppt. Danke für die tollen Bilder. Da bin ich
    echt auf Entzug, der letzte Markt ist schon so lange her…
    Danke für Deine Tipps…. Nudeln gehen bei mir immer. So lecker.
    Hab einen schönen Tag, auch wenn der Sommer derzeit etwas schwächelt.
    Liebste Grüße, Heike

  • Antworten SelbstgemachteDinge 22. Juni 2015 at 12:07

    Liebe Amy,
    durch diesen Markt hätte ich es nur mit geschlossenen Augen geschafft -so viele schöne Dinge habe ich schon auf deinen Bildern gesehen 😉
    Die Nudeln sind ja allerherzigst. Wie kleine Schmetterlinge die wegfliegen. So schön fotografiert!
    Ganz herzliche Grüße,
    Manuela

  • Antworten Tonkabohne Sabine 22. Juni 2015 at 15:11

    Liebe Amy,
    Einfach perfekt Dein Pastagericht 🙂
    Da würde ich jetzt glatt mitessen, HUNGER …
    Ich bin ganz begeistert von dem schönen Buch, dafür hab ich eine Schwäche.
    Für solch einen Markt wäre ich auch zu haben, so herrlich romantisch.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

  • Antworten Sonja Theresia 22. Juni 2015 at 17:41

    Liebste Amy, und so hast du mich wieder verzaubert mit deinen Bildern und deiner Art es zu präsentieren und zu zelebrieren. Wie ich das liebe! Wünsche dir eine traumhafte Woche mit vieeel Sonnenschein (ab Mittwoch?) damit du deine traumhafte Terrasse "besetzen" kannst. Sei lieb gegrüßt von Sonja

  • Antworten Michaela Ela 22. Juni 2015 at 18:32

    Ooooh, so ein toller Markt! Zu meinem Einrichtungsstil hätte das jetzt wieder gepasst ;-)…
    Ganz liebe Grüße,
    Michaela

  • Antworten WOHNPOTPOURRI 23. Juni 2015 at 20:13

    Oh liebe Amy!
    Wieder so wunderschöne Bilder & Impressionen und eine gelungene Mischung!!!
    Danke auch für deine lieben Worte!
    Hab es fein
    Sabine

  • Antworten Teacup-In-The-Garden 26. Juni 2015 at 3:39

    Der Markt sieht toll aus!
    Und das Rezept klingt so lecker!
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Antworten Flöckchenliebe 26. Juni 2015 at 6:44

    Liebe Amy,
    was für ein Markt. Da wäre ich doch glatt mitgegangen. 🙂
    Obwohl dies auch nicht mein Einrichtungsstil ist, anschauen und sich vielleicht doch inspirieren lassen, hätte ich gerne gemacht.
    Deine neuen Folklore-Kissen sind wunderschön und passen wunderbar zu Deinem Wohnstil.
    Vielen Dank auch für den Buchtipp, sieht ganz toll aus.
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

  • Antworten House No.12 26. Juni 2015 at 11:29

    Liebe Amy,
    jetzt musste ich erstmal googeln, wo Terwispel ist…gut, dass ich dort nicht dabei war, ich wäre jetzt sicherlich komplett pleite 😀 Das sind traumhafte Bilder von dem Brocante-Markt!!! Und deine Kissen sind ein Traum – sie gefallen mir sehr gut. Bin aber froh, dass sie bei mir nicht passen würden, sonst wollte ich solche auch noch alle haben…ich nehme allerdings die Nudeln – die passen!!! Das klingt sehr lecker!!!

    Liebe Grüße
    Petra

  • Antworten DekoreenBerlin 26. Juni 2015 at 18:03

    Liebe Amy,

    oh ja dieser Markt sieht toll aus. Zum Glück geht es mir so wie dir,
    da solche Dinge bei uns auch nicht reinpassen würden. Trotzdem schön.
    Auch deine Nudeln mit der Salbeibutter – lecker. Wir hatten gerade Nudeln mit
    Garnelen, da hätte Salbei auch gut gepasst.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

  • Hinterlasse einen Kommentar