Allgemein, gegessen, gelesen, gemacht

diy:holzschalen pimpen, aah:bohème living & mmh:rohvegane zitronenbällchen …

14. Juni 2015

eigentlich habe ich gedacht, ich hätte ihn schon längst verfasst, den längsten post ever … NÖ! dieser toppt glaube ich, alle vorangegangenen 😉
heute werden holzschalen mit kreidefarbe gepimpt, köstliche rohvegane zitronenbällchen gerollt, in einem schönen buch geschmökert und sehnsüchte nach einem schmuckstück wie diesem geschürt …
hier ist sie, meine sommerliebe, 
mein sommersehnsuchtslieblingsstück, 
dieses apricotfarbene leinenplaid 😉





ich habe eine wundervolle entdeckung gemacht im www, die ich euch nicht vorenthalten möchte:bohème living
hinter diesem verheißungsvollen namen stehen zwei frauen, die
aus ihrer großen sammelleidenschaft und ihrer begeisterung für sinnliches wohnen einen ort für sehnsuchtsstücke geschaffen haben … bohème living

möbel, textilien, accessoirs … ein herrlicher mix aus alt & neu, heimisch & exotisch, nüchtern & verspielt, dinge die eine geschichte haben und im eigenen ambiente zu einer ganz eigenen neuen aufregenden geschichte werden!










nun noch ein kleines diy …
holzschüsseln à la nica klick hier











































diese holzschüssel habe ich mal vor jahrzehnten aus griechenland mitgebracht, seit langem steht sie unbenutzt im schrank rum … mit etwas kreidefarbe hat sie nun ihr großes comeback!































diese kleine vase neben der holzschale ist übrigens eins der wenigen mitbringsel aus dänemark, eigentlich so gar nicht mein stil, aber sie hat mir irgendwie gefallen … 😉


mein heutiges buch für euch
mein geliebtes gartenhaus
freiräume für frauen zum schreiben, denken, gestalten, gärtnern und dem alltag entfliehen
von gill heriz
erschienen im busse seewald verlag





einfache bretterbuden, verfallene lauben, urige wohnwagen, alte gewächshäuser und schuppen, aber auch maßgeschneiderte bauten… das sind die geliebten gartenhäuser von künstlerinnen, gärtnerinnen, baumeisterinnen. frauen aus aller welt öffnen uns ihre türen, erzählen uns ihre persönlichen geschichten und geben uns einblicke in ihre zauberhaften privaten rückzugsorte im garten. 








































dieses buch war eine echte überraschung für mich!
erwartete ich doch die „üblich schönen“ hochglanzfotos, die natürlich immer größtes entzücken hervorrufen, aber oft auch sooooo perfekt erscheinen, dass eine gewisse unerreichbarkeit über allem schwebt.
gaaaanz anders in diesem buch!
vieles so wunderschön unperfekt 😉 
alt und neu, kitschig und praktisch, dieses und jenes … kreativ zusammengebracht, inszeniert und arrangiert, so dass ich auf manchen seiten herrlich ins träumen kam!








































„wenn ich hier bin, muss ich an meine kindheit deken, als wir höhlen bauten: wir legten decken über stühle und sammelten butterblumen in marmeladengläsern. dann lagen wir da, bis uns jemand (mit etwas glück) zum abendbrot rief.“
sarah (sie hat einen wohnwagen aus den 50er jahren in einem verwunschenen garten in suffolk)


 ich werd es mir gleich nochmal angucken … 😉
























































herzlichen dank an den busse seewald verlag für dieses „überraschend“ schöne buch 😉






roh-vegane zitronenkugeln
das rezept kursierte vor kurzem auf facebook, ursprünglich stammt es von hier































1 1/2 tasse mandelmehl
1/3 tasse rohes kokosmehl
1/2 tl himalaya-salz
1-2 esslöffel bio- ahornsirup
3 bio- zitronen (frisch gepresster saft )
2 tl bio- vanille-extrakt
1/4 tasse bio- kokosöl ( geschmolzen / flüssig)

alle zutaten in einer küchenmaschine oder mit den händen vermengen, bis alles gut vermischt ist. kugeln formen. zur verzierung in kokosraspeln, mandelmehl oder puderzucker rollen …oder einfach so lassen .

und ab zum fest werden für etwa 10 bis 15 minuten in den kühlschrank



































für heute verabschiede ich mich von euch und sage tausend dank für euren besuch und euren lieben worte, über die ich mich immer seeeehr freue 😉






































xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

29 Kommentare

  • Antworten Ulla 14. Juni 2015 at 6:18

    Liebe Amy,

    immer so pure Romantik bei Dir!
    Mir gefällt die Salatschüssel sooo gut, aber auch
    in Natur!!!
    Hab einen schönen Sonntag, ganz liebe Grüße, Olga.

  • Antworten Angelika Leśniak 14. Juni 2015 at 6:36

    Es ist ganz komisch, liebe Amy, du zeigst uns ja Bilder aus herrlichen Büchern, die mich immer begeistern, zeigst du uns aber deine eigenen Bilder und Bilder von deinen Heiligtum, dann ist es, als hätten sie noch diese Frische,. Sie waren noch nicht hier und da, auf Facebook oder Tumblr, in einem Buch etc.: kann man das spüren?

    Sie sind so schön und schlicht. So feine Farben und Proportionen und eben frisch!

    Danke, liebe Amy,
    eine wunderschöne Woche,
    Angelika

  • Antworten Tinka von Tinkas Welt 14. Juni 2015 at 7:23

    Wow, die Salatschüssel sieht klasse aus! Ich hab auch noch so Holzschüsseln im Keller….und das Buch: wieder mal toll, wie auch alle Fotos.
    LG
    Tinka

  • Antworten nic 14. Juni 2015 at 7:31

    Wunderschöne Farbe hat das Leinen. Ich sehe übrigens so besonders gerne bei Dir vorbei, weil da nicht alles dänisch-geometrisch ist…:)) Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir
    ♥nic

  • Antworten Dällerin 14. Juni 2015 at 7:53

    Liebe Amy,
    ach ich liebe diesen Aqua-Farbton! Die Decke, auf der das Buch liegt hat diesen Farbton, ist für mich ein Seelenschmeichler. Die Schüssel sieht natürlich auch klasse aus und gerade die Aprikosen daran…. Sommer pur!
    Ist jedesmal so schön bei Dir, dass man glauben mag, Du bist immer "im Urlaub"… * lach*
    Ganz liebe Grüße
    Marita

  • Antworten ChELseA LaNE 14. Juni 2015 at 8:13

    Ich bin ein haptischer Mensch! Und deine neue Decke mit ihrer wunderbaren Struktur möchte ich nicht mehr loslasse. Und zu der groben Struktur diese sooo zarte Farbe. Dieser Kontrast, das passt wunderbar…!
    Und die Farbe der Schale lässt an Meer denken. Dazu die Maserung des Holzes. Und schon überkommt einen das Urlaubsfeeling. Aber, mir tut es ein wenig um diese Wahnsinns Maserung leid. Solch eine Schale hab ich nämlich schon lange gesucht. Wie Wurzelholz oder Olivenholz.
    Bei deiner Buchvorstellung war es nicht einfach zu unterscheiden zwischen Buch und deinem Reich. Hätte sich dort auch gut gemacht.
    Also, viel Ruhe und Erholung in der Hängematte, die irgendwie einladender aussieht als meine puristisch gehaltene. Und genieße das schöne Wetter!!
    Claudia

  • Antworten Moonshine & Wool 14. Juni 2015 at 9:07

    Liebste Amy,
    ein ganz wunderbares, zartes Stück hast du dir da in dein Frauenrefugium geholt! Wenn man so eine seltene Farbe und Struktur findet, muss man einfach zuschlagen…auf die neue http://www.Seite werde ich gleich mal gucken! Danke für den wertvollen Tipp! :))
    Dein Schlafzimmer wird dadurch zu einem sinnlichen Aprikosenhain… man kriegt Lust darin zu wohnen! So hübsch!
    Zitronenkügelchen + Buch sind herrliche *Genossen* für einen Nachmittag in der Hängematte!

    Sommerleichte Grüße an dich!
    beate xxx 🙂

  • Antworten Nica Sotiropoulos 14. Juni 2015 at 9:08

    Also Amy, eigentlich warte ich ja schon drauf, dass du uns mal DEIN Buch präsentierst 🙂 Du machst so tolle Sachen und deine Bilder sind immer so einladend. So ein Amy Buch wäre doch der Hit! Dein Schlafzimmer sieht einfach traumhaft aus! Und die Farbe von deinem neuen Plaid einfach sommerlich frisch 🙂 Die Zitronenbällchen werden morgen nachgekocht. Die lassen mir nämlich grad das Wasser im Munde zusammen laufen.
    Danke für's verlinken der Holzschüssel! Meine bin ich schon wieder los, denn als meine Freundin die gesehen hatte, wollte sie die unbedingt haben 🙂 Die Mintfarbe auf deiner, sieht klasse aus 🙂
    Einen wunderschönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche wünsch ich dir.
    Herzliche Grüsse
    Nica

  • Antworten designbygutschi 14. Juni 2015 at 9:39

    Liebe Amy,
    dein Schlafzimmer gehört in einem Buch über Wohnen verewigt …
    Wahnsinn … Super gigantisch schön …

    Tja … und ne den Zitronenkugeln habe Chef schon eine Idee … das Rezept kommt für mich genau richtig.

    Meine Zeit ist im Moment sehr eingeschränkt … aber es geht bergauf …
    Herzliche Grüße an dich

    Jutta

  • Antworten Anonym 14. Juni 2015 at 10:28

    das ist ja in der Tat ein schönes Buch! Ich hätte auch so gern einen Garten und ein Gartenhäuschen. Ein schön erfrischender Sonntagspost! Ganz liebe sonnige Grüße!

  • Antworten Smilla G. 14. Juni 2015 at 11:56

    Liebe Amy,

    herrlich bei Dir….mal wieder! Und das Buch ist ein Traum….zeigt, die ECHTE Schrebergarten/Wochenendhaus-Idylle mit all ihren Provisorien.

    Die Zitronenbällchen hören sich lecker an, unglaublicherweise habe ich gerade alle Zutaten dafür im Haus (und das an einem Sonntag!)….vielleicht mach ich mich da nachher noch dran….jetzt gehts erstmal zu "La Strada" in die Wallanlagen…vielleicht sehen wir uns da?

    ganz liebe Grüße
    Smilla

  • Antworten Elke Schwarzer 14. Juni 2015 at 12:38

    Kreidefarbe kannte ich noch nicht, sieht jedenfalls sehr gut aus auf dem Holz.
    Überhaupt sieht alles super aus bei dir!
    VG
    Elke

  • Antworten Ullis Welt 14. Juni 2015 at 13:43

    Liebe Amy!
    So allmählich muss ich mir mal Kreidefarbe kaufen… ich habs immer noch nicht geschafft. Aber ich habe auch so ein paar Holzteile, die ich damit verschönern könnte! Deine Schale sieht wunderbar aus.
    Die Zitronenkugeln sehen sooo lecker aus. Die werden nachgemacht!
    Ich schick dir viele liebe Grüße und genieß noch den Sonntag !
    Ulli

  • Antworten Tante Mali 14. Juni 2015 at 14:27

    Liebe Amy,
    wenn irgendwann einmal eine fremde Frau in deinem Haus herumwurschtelt – das bin ich :)!!! Soooo schön! Das Buch auch und die Zitronenköstlichkeiten erst …!!!
    Hab eine feine Zeit
    und sonnige Tage
    Elisabeth

  • Antworten Babajeza 14. Juni 2015 at 14:34

    Liebe Amy, es sieht mal wieder sehr gediegen aus bei dir! Eine schöne Woche wünsche ich dir. Regula

  • Antworten Ein Dekoherzal in den Bergen 14. Juni 2015 at 16:39

    HAAALÖLLEEEE SCHNAAACKELREEEE—
    mei des BIACHAL,,,, des dat ma gfalln….
    mechat ja ah soooo gerhn so ah kloane HÜTTN..
    do bekomm i sicher guate IDEEN drinnen,,,
    DAAANKE fürs zeigen,,,,
    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussaleee bis bald de BIRGIT

  • Antworten creativLIVE 14. Juni 2015 at 18:02

    Liebe Amy,
    Die Holzschale hat wirklich gewonnen. die Kombination mit der tollen Farbe macht sie zu etwas besonderem! Auch dein Plaid hat es mir angetan. Genau wie das Buch. dass du mal wieder so spannend vorgestellt hast!
    LG Astrid

  • Antworten Steffi von fatto-incasa 14. Juni 2015 at 20:30

    Liebe Amy,

    wie immer strahlen mich Deine Bilder nur so an…Du schaffst es immer wieder, mich für ein Buch zu interessieren….vielen leiben Dank fürs zeigen…
    Ach und das Plaid…a Traum!!!

    LG aus der Holledau, Steffi

  • Antworten DekoreenBerlin 14. Juni 2015 at 20:42

    Liebe Amy,

    ahhhh… da war es wieder dein wundervolles Gipsy-Schlafzimmer.
    Einfach schön und alles so herrlich aufeinander abgestimmt ohne zu gewollt zu wirken.
    Ganz außergewöhnlich! Hab eine schöne Woche.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

  • Antworten DonnaG 15. Juni 2015 at 4:32

    Liebe Amy,
    bohème living passt ja genau zu dir. Dein Schlafzimmer finde ich auch sooo schön.
    Ein Gartenhäuschen in Form eines alten Bauwagens hätte ich auch gerne noch. Aber gar nicht so einfach zu finden zu einem erschwinglichen Preis. Das Buch bietet sicher noch originelle Anregungen dazu.
    Danke für deine Nachfrage. Mir gehts wieder besser, hab bloß grad viel zu tun und bin froh, wenn ich wenigstens zum Lesen und gelegentlich kommentieren komme.
    Herzliche Grüße
    Donna G.

  • Antworten G wie Gabriela 15. Juni 2015 at 5:02

    Liebe Amy
    Wie schön, dass du mich gefunden hast, denn so hab ich nun auch zu dir gefunden.
    Und hier gefällt es mir sehr. Ich liebe Shabby Chic und Vintage auch. 🙂
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und lass dir liebe Grüsse hier.
    Herzlichst
    Gabriela

  • Antworten Méa Strauß 15. Juni 2015 at 7:48

    Die Kugelkerlchen muss ich machen!!! Huiii, sehen die lecker aus! Und basisch ausgeglichen… schöööön. Ah, dieses Gartenhausgefühl – ich versuche das ja auf meinem Mini-Balkon, und mit so einem groooooßen Sonnenschirm hat da fast so ein wenig was davon… Denke dann oft an Dich.
    Einen wundervollen Wochenstart, Amy, und ein ganz liebes Danke für den Post :)) (und Du solltest Buchmerchandizerin werden, oder wie man das nennt oder schreibt, hihi, die rote Blume fehlte wirklich!)

  • Antworten House No.12 15. Juni 2015 at 8:01

    Liebe Amy,
    auf die Zitronenkügelchen hast du mich jetzt neugierig gemacht – das Rezept klingt sehr lecker. Bei Bohème Living habe ich gerade eben schon herumgestöbert – vielen Dank für den Link, ebenso für die Buchvorstellung. Das beste aber sind wieder deine Bilder vom Schlafzimmer und vom Gärtchen – soooo schööööön!!!

    Wünsche dir eine wunderschöne Woche
    liebe Grüße
    Petra

  • Antworten Tanja Obergföll 15. Juni 2015 at 8:28

    Liebe Amy,
    erstmal vielen Dank, für deinen lieben Gruß zwischendurch.
    Ich hab mich sehr gefreut von dir zu hören.

    Den Shop kannte ich schon. Die haben viele schöne Sachen, die
    mir auch gefallen würden.
    Dein Plaid ist übrigens gigantisch schön. Ich liebe die Farbe.
    Und ich liebe dein Schlafzimmer.
    Einfach nur atemberaubend schön.

    Deine Zironenkugeln habe ich mir übrigens gleich abgespeichert.
    Meine Tochter muss in der Schule demnächst ein Referat über Vegane
    Ernährung halten. Und dafür braucht sie noch ein Rezept.
    Vielleicht wird es ja Dieses.
    Liebste Grüße
    Tanja

  • Antworten SelbstgemachteDinge 15. Juni 2015 at 20:19

    Hallo liebe Amy,
    wie schön doch das Plaid ist. Es macht sich so gut bei dir – wie für dich geschaffen.
    Die Zitronenkugeln würde ich jetzt am liebsten gleich mal kosten. Die klingen ja spannend.
    Wünsch dir eine schöne Woche. Bei uns regnet und regnet und regnet es 😉
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

  • Antworten christina 16. Juni 2015 at 9:36

    hallo amy! mir sind sofort die "windel" artigen decken
    aufgefallen. also gekrinkelte fluffige baumwolle. ein tolles material. und die Gartenhäuser würden mich auch interessieren und die holzschüsseln sind urig und fesch zugleich…hach. wieder soviele dinge, für die man sich zeit nehmen sollte…..
    schöne gartentagträume! christina

  • Antworten Caroline shabby hideaway 16. Juni 2015 at 18:29

    Liebe Amy,
    das Plaid ist so schön <3.Vielen Dank auch für deinen Buchtipp,das werde ich mir kaufen müssen,lach.
    Ich wünsche dir eine sonnige Woche.
    Herzlichst
    Caroline

  • Antworten Flöckchenliebe 16. Juni 2015 at 18:52

    Liebe Amy,
    Deine Schalen im neuen Look sind so schön!! Ich bin ganz begeistert, zudem liebe ich schnelle DIY. 🙂
    Das Buch habe ich schon im Buchhandel entdeckt. Mein großer Wunsch wäre, so ein schön eingerichtetes Gartenhaus zu besitzen. Ich glaube, ich würde versuchen, dann seeeeeeeeehr viel Zeit im Garten zu verbringen. 🙂
    Danke für Dein Rezept. Deine Zitronenkugeln sehen so lecker aus.
    Liebe Grüße an Dich.
    ANi

  • Antworten swig 20. Juni 2015 at 15:16

    war der jetzt wirklich so lang? schien mir gar nicht so…
    liebe Grüße und ein frohes Wochenende!

  • Hinterlasse einen Kommentar