Allgemein, gelesen

ein regentag in la laguna, lampenliebe & frische feine sommerküche…

10. Juli 2016
jetzt wo wir endlich mal ein sonniges wochenende haben, dachte ich, kann ich euch doch auch mal einen verregneten tag in la laguna zeigen.
dort wollten ulli und ich einen tisch für die ferienwohnung abholen und bei der gelegenheit ein bisschen durch`s städtchen bummeln. was wir auch taten, trotz immer mal wieder einsetzenden nieselregen…










zwischendurch einen leckeren salat gegessen und dann ging`s weiter durch die innenstadt …

nun zu meiner erleuchtung am esstisch…
lampen allgemein sind, finde ich, ein schwieriges interieurthema, denn es gibt kaum schöne oder sie sind unerschwinglich teuer. dieser umstand hat dazu geführt, dass ich seit jahren keine lampe über dem tisch hatte. endlich bin ich bei *westwingnow fündig geworden… letzten sonntag habe ich euch meinen lampenschatz schon ganz stolz gezeigt, nun hängt sie über meinem esstisch und ich finde sie, ob an oder aus, außergewöhnlich und schöööööööön 🙂


an… 🙂



 aus… 🙂






















































an… 🙂 soooooo lampenverliebt!
























































meine sofaecke könnte auch noch ein wenig licht gebrauchen, mal sehen ob sich da ebenfalls eine lampenlösung finden lässt.


mein heutiges buch für euch
frische feine sommerküche
von hannu sarenström
erschienen im busse seewald verlag






covertext

erleben sie die schönste zeit des jahres von ihrer kulinarischen seite und begleiten sie hannu sarenström auf einem streifzug durch seinen garten. von zartem sommergemüse, mit saisonalen gartenkräutern verfeinert, bis hin zu pikanten dips und feurigen saucen – hier kommen nur die frischesten leckerbissen auf den tisch. verwöhnen sie ihre gäste mit dem besten, was der sommer zu bieten hat. ob für den picknickkorb, ein romantisches essen zu zweit oder die grillparty mit familie und freunden – wählen Sie aus aromatischen gerichten wie belugalinsen-salat, smörrebröd mit gegrilltem spargel und brokkolipesto, geröstete schweinerippchen mit rosmarin oder pasta vongole mit miesmuscheln. erfrischende getränke und verlockende desserts bilden den fruchtig-süßen ausklang für dieses repertoire an perfekt kombinierten mahlzeiten für warme tage und lange sommerabende. eine freude für augen und gaumen!







jaaaaaaa, so schmeckt der sommer… frische, leichte, einfache und trotzdem raffiniert köstliche rezepte, wie z.b.

parmesannudeln mit gebratenen artischocken, gegrillte möhren mit knoblauchpetersilie oder gekochte gelbe bete mit in thymian mariniertem halloumi.



die fotos sind grandios und machen sommersüchtig 
die frische feine sommerküche ist ein sehr schönes kochbuch, das lebensfreude in die sommerlichen töpfe und pfannen bringt!


herzlichen dank an den busse seewald verlag 

für heute verabschiede ich mich von euch und sage dank für euren besuch und eure lieben worte 🙂























































xoxo amy


*kooperation
hierbei handelt es sich ausschließlich um kooperationspartner, die ich mir aussuche, deren produkte ich für gut, empfehlenswert oder inspirierend und zu meinem blog passend befunden habe!

Das könnte dir auch gefallen

21 Kommentare

  • Antworten DekoreenBerlin 10. Juli 2016 at 6:18

    Liebe Amy,

    Lampen finde ich auch extrem schwierig! Ich bräuchte unbedingt noch was tolles in der Küche, da suche ich schon seit Jahren!
    Erstaunlich, wie du trotz des Regentages noch so viele bunte Bilder schießen konntest.
    Die Wandmalereien sind ja so schön, ganz anders als die häßlichen Grafitis bei uns in der Stadt.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

  • Antworten Smillas Wohngefühl 10. Juli 2016 at 9:20

    Liebste Amy……ja die Lampenfrage, dabei sind hier schon wahre Ehekriege entstanden ;-))
    Deine Regentagenbilder sind ganz wunderbar und Palmen sehen selbst bei Regen noch schöner aus als Kiefern.
    Freu mich, wenn wir uns bald sehen….da gibt es sicher auch ein paar Lampen zu bestaunen.
    Liebe Grüße
    Smilla

  • Antworten Moonshine & Wool 10. Juli 2016 at 10:16

    Oooooch, was isses schön … das Lämpchen!!!!! 😀 Hast du mal wieder vorzüglichst ausgesucht bzw. gefunden! Sieht super toll aus und die Form fügt sich hervorragend ins Gesamtbild der Formen und Farben ein. Es iss`n Gedicht.

    Herzallerliebste Grüße von einer, die sich heute auf die Sonnenliege schmeisst und ansonsten NIX tut… Beate xxx 🙂

  • Antworten Anonym 10. Juli 2016 at 10:27

    ohhh ein Starship Trooper – woohooo. Sehr sehr cool. Liebste Amy, darf ich Dir evtl die Sealife Streetart klauen für meinen blog, werde auch brav zu dir verlinken, die ist ja hammer schön 🙂 Wünsche Dir eine wundervolle Woche. Grüße vom Bingereader 😉

  • Antworten Angelika Leśniak 10. Juli 2016 at 13:12

    Herrlich, deine Amy-Reich-Bilder. Die Lampe ist genial, und gleich juckt es in den Fingern…wie macht man so eine wohl???
    Sei ganz lieb gegrüßt auf deinem Sommerstimmungs-Post,
    Angelika

  • Antworten designbygutschi 10. Juli 2016 at 14:40

    Wow … liebe Amy,

    dass letzte Foto ist ja der Hammer …

    ____88888888b_____d88888888b
    __d88?____d 88b___d88b____`88b
    _d8?_________d888b__ _______`8b
    _8b_________________________ d8
    _b8__________________d8888b___d8888b
    __d8________________d8?__d8b_d8b__`8b
    __ _8ba_____________d8?_____d8b_____`8b
    ___ _`8da___________8b_______________d
    _____ _`Y8b__________d8_____________8b
    _______ _`8b__________8ba_________ad8
    __ ________`88_____88__`8da_____ab8?
    _____ _______8b___d8_____`Y8___8Y?
    __________ ___`b_d?________`8_8?
    ______________`8? __________`8?

    Die Rote Wand mit der Gießkanne … sieht das Klasse aus …

    Herzliche Grüße
    Jutta

  • Antworten Heike Ellrich 10. Juli 2016 at 19:26

    Liebe Amy,
    deine Urlaubsbilder gefallen mir sehr, auch ohne Sonne (oder vielleicht gerade deswegen). In dem Ort scheint es ja einige Künstler zu geben.
    Deine Lampe ist ein Traum. So dezent und trotzdem etwas ganz Besonderes. Die passt perfekt über deinen Tisch. Gut, dass du so lange gewartet hast, bis du die richtige Lampe gefunden hast.
    Und wo hast du nur eine so knallrote Wand? Die ist ja der Hammer.
    Liebe Grüße
    Heike

  • Antworten swig 10. Juli 2016 at 19:55

    Herrlich und wahrlich sommerlich. Besonders habe ich mich auch über die street art Bilder gefreut!
    Liebe Grüße und eine gute Woche

  • Antworten Dällerin 10. Juli 2016 at 22:42

    Liebe Amy,
    da fällt es mir wieder ein… aus Hamburg habe ich noch so schöne Fotos auf Halde liegen… aus dem Karo-Viertel… die muss ich noch posten… Deine Street-Photographie-Bilder inspirenem mich dazz. Deine Buchvorstellung mag ich auch immer seh, so manches Buch habe ich auf meine Wunschliste gesetzt oder verschenkt…
    Das Gießkannenbild gefällt mir unglaublich gut!
    Schöne Woche
    LG Marita

  • Antworten Steffi von fatto-incasa 11. Juli 2016 at 6:04

    oja, Lampen sind ein sehr schwieriges Thema, auch bei uns.
    Ich hätte ja zu gern eine Stehlampe hinter meinem Sofa, oder besser daneben.
    Aber erstens sind die die mir gefallen zu teuer und zweitens, gefallen diese dann nicht dem Mann im Hause.

    Mal sehen, vielleicht bau ich mir meine Lampe einfach selber..

    LG aus der Holledau, Steffi

  • Antworten Tonkabohne Sabine 11. Juli 2016 at 7:24

    Liebe Amy,
    Wunderschöne Impressionen 🙂
    Von Deiner neuen Lampe bin ich ganz begeistert, sie fügt sich ausgezeichnet ein.
    Leckrer Sommergerichte sind in dem Buch, gefällt mir sehr.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

  • Antworten christina 11. Juli 2016 at 7:52

    die lampe ist wirklich klasse!!!! und dein essbereich ein Gemälde.
    ich habe noch etwas messinggewebe im keller. vielleicht kriege ich eine ähnliche lampe zusammen.
    bei westwing ist sie wohl ausverkauft, du glückspilz!
    XO christina

  • Antworten Flöckchenliebe 11. Juli 2016 at 9:27

    Liebe Amy,
    … so ein Lampen-"Problem" habe ich auch noch ….
    Ich könnte da noch eine gebrauchen …! 🙂 Die Lampe ist wirklich sehr schön.
    Danke für die Buchvorstellung. Sommergerichte – kann ich immer gebrauchen.:-)
    Liebe Grüße an Dich!
    ANI

  • Antworten Elke Schwarzer 11. Juli 2016 at 14:41

    Hallo Amy,
    tolle Bilder und eine tolle Lampe, so filigran und sommerlich.
    Sie passt gut zu deinem Stil.
    VG
    Elke

  • Antworten Méa Strauß 12. Juli 2016 at 7:04

    Na, Amy, wenn bei uns die Regentage so aussehen würden, seufz… sooo schön. Bin hier auch langsam urlaubsreif, ich sag´s Dir.
    Und Lampen, die sind sooo schwierig, oiii, da kannst Du froh sein, Dein Lieblingsteil ergattert zu haben.
    Einen lieben Drücker, Deine frierende Méa, die Sonne willllll!!!

  • Antworten Rostrose 13. Juli 2016 at 7:44

    Dein Lämpchen finde ich auch ganz entzückend, liebe Amy – ein besonderes Stück! Und ja, seufz, SOLCHE Regentage sehen schön aus!
    Alles Liebe aus dem seit gestern verregneten, aber immer noch schwülen Rostrosenhausen, Traude

  • Antworten Mara Tiziana 13. Juli 2016 at 16:48

    Liebe Amy
    Ich staune immer wider wie Stilsicher du bist. Deine Beitäge sind immer anregend und erfrischend anders!
    Mara- Tiziana

  • Antworten white and vintage 13. Juli 2016 at 17:37

    Liebe Amy,
    bei Lampen bin ich auch sehr wählerisch. Deine neue Lampe ist ja ein ganz besonderes Modell. Hab ich so noch nie gesehen! Dein bunter Teppich gefällt mir sehr. Wirkt so frisch und sommerlich.
    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Abend,
    Christine

  • Antworten Rosine Apfelkern 14. Juli 2016 at 18:56

    Hi Amy, ich möchte auch was an mein Haus malen..
    Rat mal, wer das nicht möchte!

    LG Rosine

  • Antworten Maxie Fröhlich 15. Juli 2016 at 19:05

    Liebe Amy,

    was bin ich lange nicht mehr bei dir vorbeigekommen! Aber es ist so inspirierend und vielfältig wie immer! Großartig! Werde gleich noch etwas bei dir durch die Posts stöbern und mich darin versinken! Herrlich frisch und lebendig!

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende! Alles Liebe und viele Grüße, Maxie

  • Antworten House No12 17. Juli 2016 at 10:31

    Liebe Amy,
    bin mal wieder spät dran…tolle Urlaubsfotos!!! (da merke ich gleich, dass ich auch urlaubsreif bin)…und die Lampe sieht einfach genial über deinem Tisch aus!!! Bei gekochter gelber Beete mit thymian-Halloumi fängt jetzt gleich mein Magen an zu knurren!!! Die Rezepte aus dem Buch klingen alle sehr lecker!!!

    Liebe Grüße
    Petra

  • Hinterlasse einen Kommentar