Allgemein, gegessen, gemacht

diy:kleine etageren & mmh:blätterteigküchlein mit calvadosapfel

31. März 2013

FROHE OSTERN!!! 😉
ich wünsch euch gemütliche, leckere, entspannte und fröhliche festtage… und keines falls beschwerlich!!! 😉






nun zu einem diy, dass ihr noch ein paar minuten bevor die gäste zum osterbrunch kommen, herstellen könnt…
stört euch nicht an den wenig österlichen fotos, es ist schon ein paar wochen her, dass ich diese kleinen etageren gemacht habe.
erinnert ihr euch an die kiste die zum tablett wurde und zuguter letzt auch noch füße bekam und zu einem tischlett wurde? (hier anzuschauen…)
so einige teller wurden im zuge oben genannter aktivität dann auch mit füßen ausgestattet und somit zu kleinen etageren umgestaltet…





mit der klebepistole sind sie schnell „gezaubert“… und bereichern schnell und dekorativ das tischgedeck…





nun zum mmh…
blätterteigküchlein mit calvados apfel






6 säuerliche äpfel halbieren, schälen und das kerngehäuse entfernen. die äpfel in einem sud aus wasser, ein paar gewürznelken, dem saft einer zitrone, 75 g vanillezucker und calvados bissfest kochen.
ofenfeste runde förmchen mit backpaier auslegen, das blätterteigquadrat darin platzieren, eine apfelhälfte in die mitte setzen und die blätterteigecken umlegen. ab in den ofen… bei 225° 3-4 min backen, raus nehmen… inzwischen habt ihr etwas calvados mit aprikosenmarmelade vermischt, mit der nun die äpfel bestrichen werden, bevor sie weitere 3-4 min in den backofen kommen.
dazu schmeckt creme fraiche oder naturjoghurt mit etwas vanille verrührt…





habt es fein!!!




xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

27 Kommentare

  • Antworten Maggis Zaubernadel 31. März 2013 at 6:55

    Ich wünsche dir und deine Familie einen schönen Osterfest mit viel Sonnenschein. Du hast lecker gebacken ich werde des Rezept behallten.
    Liebe Grüße Maggi

  • Antworten Teacup-In-The-Garden 31. März 2013 at 7:27

    Lecker!
    Frohe Ostern!
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Antworten Claudia Kraeft / FeenArt.de 31. März 2013 at 7:54

    Einen wunderschönen guten Morgen!
    Vielen herzlichen Dank für Deine Ostergrüße!
    Ich wünsche Dir einen fleißigen Osterhasen, viel Spaß beim Ostereiersuchen und einen sonnigen Ostersonntag!
    Liebe Grüße,
    Claudia

  • Antworten Wolke-Sieben 31. März 2013 at 8:02

    Deine Bilder sind einfach bezaubernd…
    Ein frohes Osterfest wünscht dir von ♥♥♥ Doris

  • Antworten pretty organized 31. März 2013 at 8:03

    Blumen und Leckeres… Genau die richtige Mischung für einen gelungenen Tag :o)
    Und den wünsch ich uns allen!
    Liebe Grüße
    alex.

  • Antworten Boxwood Cottage 31. März 2013 at 8:19

    Die tolle Hasenmaske steht Dir wirklich sehr gut liebe Amy! Und die Blätterteigküchlein sehen ja wohl genial aus mit den am Rand geformten Schmetterlingen.
    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar eben!
    Ich wünsche Dir und den Deinen auch ein ganz wunderschönes weißes Osterfest!
    Liebe Grüße
    Carola

  • Antworten Eve 31. März 2013 at 8:53

    ich liebe dein osterhasi-foto!!!
    es ist der hammer!!!

    wünsche wundervolle ostern
    in liebe eve

  • Antworten Krönchen 31. März 2013 at 8:56

    Liebe Amy,
    wieder eine tolle Idee!
    Und wieder so lecker…
    Ein toller Osterpost.
    Ich wünsche dir nun ein wunderschönes Osterfest!!!
    Lieben Gruß von
    Claudia

  • Antworten Shabby Look 31. März 2013 at 9:13

    Liebe Amy,
    ich wünsche Dir ein wunderschönes Osterfest. Hab eine wundervolle Zeit mit Deiner Familie und vielen Dank für das tolle Rezept.
    Liebe Grüße,
    Lucia

  • Antworten Kim 31. März 2013 at 10:45

    Liebe Amy,
    bei dir bekomm' ich immer Appetit, wie machst du das nur? ;o)
    Der Teller mit Fuß…..das bist wieder ganz DU! Super Idee!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wundervolles, genußvolles (dürfte bei dir nicht all zu schwer sein ;o), entspanntes Osterfest.
    Alles Liebe…
    Kim

  • Antworten LiebeArtWerkstatt 31. März 2013 at 14:26

    Hallo liebe Amy, das sieht wunderbar lecker aus.
    Schönes Osterfest für dich liebe grüße andrea.

  • Antworten nic 31. März 2013 at 16:38

    Oh, wie lecker das aussieht!! Ich sollte wohl mal wieder die Klebepistole auspacken!
    Frohe Ostertage wünscht ♥nic

  • Antworten Elfenrosengarten 31. März 2013 at 16:50

    Liebe Amy,
    auch ich möchte dir schöne Ostergrüße schicken 🙂
    Ganz viele liebe Grüße Urte

  • Antworten Sarah 31. März 2013 at 17:54

    Mhh deine Blätterteigküchlein sehen super lecker aus!!! Liebe Grüsse Sarah

  • Antworten Über den Dächern von...! 31. März 2013 at 19:46

    Liebe Amy!
    Wunderschöne Ideen hast du!
    Ein wundervolles Osterfest wünsche ich dir noch!

    Liebe Ostergrüße
    Claudia

  • Antworten kukuwaja 31. März 2013 at 20:50

    Liebe Amy, Dir auch eine wunderschöne Osterzeit und lass es Dir gut gehen und bis bald 🙂

  • Antworten Flori 31. März 2013 at 21:32

    Allerliebste Ostergrüße auch für Dich,liebe Amy….
    Herzlichst Flori

  • Antworten Peziperli 1. April 2013 at 6:45

    Mhhh! Sieht das lecker aus! Und soooo dekorativ! Da rinnt mir gleich das Wasser im Mund zusammen! Die Idee mit der Etagere finde ich genial!
    LG Petra

  • Antworten zuckersüße Äpfel 1. April 2013 at 8:13

    Guten Morgen liebe Amy, bist Du das mit der Hasenmaske? Ein geniales Bild, einfach toll! Da hast Du Dir wieder richtig Mühe und Gedanken gemacht…sehr kreativ! Und die Apfelküchlein, lecker! Bist auch so eine richtige Genießerin, gell 🙂

    Hab noch einen schönen Ostermontag,
    bis bald, Tanja

  • Antworten andrella 1. April 2013 at 10:13

    Liebe Amy,
    oweijaaaa sieht das gut aus….
    einen schönen ostermontag wünscht dir andrella

  • Antworten Jade 1. April 2013 at 13:29

    FROHE OSTERN, liebe Amy!!! Deine Leckereien sehen einfach himmlisch aus…….wäre schön, die jetzt flugs in meinen Wintergarten zu zaubern ;)), was für eine wundervolle Ergänzung zu Sonne und Licht!!! Einen herrlichen Nachmittag und allerliebste Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

  • Antworten Happy-Sonne 1. April 2013 at 18:24

    Liebe Amy
    Mmmhhh….. so lecker! Danke für das tolle Rezept.
    Einen gemütlichen Ostermontagabend wünscht Dir Yvonne

  • Antworten Tanja 1. April 2013 at 19:51

    Liebe Amy,
    das sind mal wieder wunderschöne Fotos! Deine Etagere sieht klasse aus! Das Tischlett ist aber auch eine geniale Idee. Habe es damals leider gar nicht gesehen. Nun habe ich mich total gefreut, das ich in deinem Post mit dem Kamerainsert verlinkt wurde 😉
    Hach, bei den leckern Blätterteigküchlein habe ich jetzt richtig hunger bekommen… Bist du das eigentlich mit der Hasenmaske? Ein tolles Bild!
    Danke dir auch für deine Ostergrüße!
    Wünsche die einen guten Start in die neue Woche!
    Liebe Grüße,
    Tanja

  • Antworten Carolina 2. April 2013 at 3:08

    Great beauty and delight..
    =)

  • Antworten Steffi von fatto-incasa 2. April 2013 at 10:11

    Liebe Amy,
    wir sind wieder zurück. Am liebsten würd ich mich bei Dir auf so ein leckeres feines etwas einladen und mit Dir ein schwätzchen halten.

    Liebe Grüsse aus der echt kalten Holledau, Steffi

  • Antworten michèle von peek-a-boo 2. April 2013 at 12:32

    wieder mal ein "augenschmeichler" post bei dir! aber der hasi – macht mir irgenwie eher angst 😉

    liebe grüße sendet dir michèle

  • Antworten swig 8. April 2013 at 13:28

    ich liebe Traubenhyazinthen vor allem in diesem Stadium… und Deine Bilder! liebe Grüsse und eine schöne Woche.

  • Hinterlasse einen Kommentar