Allgemein

ein angemaltes ding

24. März 2013

das angemalte ding war, wie sollte es anders sein, einst ein straßenfund. es könnte ein paddel sein, oder ein ofenschieber für schmale brote… ich weiß es nicht!




ewig stand das k…braune ding in einer ecke rum, nu isses weiß und darf jetzt mal aus der ecke kommen 😉












































gestern schien herrlich die sonne ins küchenfenster und mein jasmin blühte und duftete sooooo verlockend, dass ich ein paar blüten in gelben tee geschmissen habe… mmmh, sehr köstlich!!!





nun, wie immer, wenn ich euch sonntags auf meinen blog einlade, noch eine kleinigkeit zu essen… 😉
wenn`s bei mir ganz schnell gehen soll, gibt es gerne mal einen wrap…
dafür müsst ihr eine weiche avokado musen, etwas zitronensaft darüber träufeln, salzen, pfeffern und eine klein geschnitte rote zwiebel dazu geben. alles mit einem becher schmand verrühren. die wraps im backofen warm werden lassen… auf dem warmen wrap dann salat, in scheiben geschnittene tomate legen, das avokadomus darauf geben, einrollen und essen! 




und ihr kennt ja meine vorliebe für blätterteig, der immer wieder anders für eine schnelle leckerei gut ist!

heute mal gefüllt mit schokokirschquark…


magerqaurk, kakao sowie eine prise kaffee, vanillezucker und getrocknete sauerkirschen nach belieben unterrühren und die masse auf die aufgetauten blätterteigquadrate platzieren. die blätterteigecken etwas umlegen und nun alles für ca 20 min in den auf 200° vorgeheizten backofen…






mein heutiges dankesblümchen an euch ist eine ranunkel…
in der blumensprache bedeutet sie: du bist/ihr seid zauberhaft!!!






xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

31 Kommentare

  • Antworten Teacup-In-The-Garden 24. März 2013 at 7:17

    Danke für's Essen und die Blumen! Das angemalte Ding ist toll!
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Antworten Elfenrosengarten 24. März 2013 at 8:01

    Der Tee mit den Jasminblüten sieht ja köstlich aus!
    Und der Duft ist sicher umwerfend 🙂
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag
    Ganz viele liebe Grüße Urte

  • Antworten Stilbruch 24. März 2013 at 8:26

    Liebe Amy,
    beim Anblick deiner Leckereien habe ich jetzt richtig Appetit, mhmm sieht das köstlich aus!

    Viele liebe Grüße
    Simone

  • Antworten nic 24. März 2013 at 9:15

    Why, thank you!, und nun muß ich direkt wieder Kuchen backen wegen des "drools"…:))
    ♥nic

  • Antworten Anne O. 24. März 2013 at 9:32

    Wunderschöne Fotos und das Paddel- oder Kuchending ist auch gelungen. Ich frag mich gerade ob ich von meinem gelben Jasmin (echter Winterjasmin) auch Tee machen kann???
    Liebe Grüße
    Anne

  • Antworten ChELseA LaNE 24. März 2013 at 10:02

    Alles was die Seele braucht! Etwas fürs Auge und etwas für den Bauch! Dann kann der Sonntag nur noch gut werden.
    Hab einen schönen Sonntag und ich denke das Wetter ist auch besser geworden.

    Ganz liebe Grüsse
    Claudia

  • Antworten Nina 24. März 2013 at 11:28

    Liebe Amy,
    wie Du es jedesmal schaffst, dass ich (gerade vom Mittagstisch aufgestanden) Deine Bilder sehe und Deine Worte lese, um sofort wieder Hunger zu bekommen. Unglaublich. Ich liebe Wraps, Avocadomus, rote Zwiebeln … oh weh.
    Das Paddel /der Brotschieber sieht toll aus und paßt super zu Dir.
    Allerliebste Grüße von Nina und noch einen schönen Sonntag.

  • Antworten michèle von peek-a-boo 24. März 2013 at 11:38

    das DING ist echt schön!

    danke für diese schönen sonntagseindrücke, liebe grüße sendet dir michèle

  • Antworten Flori 24. März 2013 at 15:57

    Hallo Amy,
    ist doch ganz ansehnlich geworden….Dein Brotschiebepaddel!!!Auch Dir einen schönen Sonntag…
    Herzlichst Flori

  • Antworten Dällerin 24. März 2013 at 19:09

    Amy, ich liebe Deinen Blog… nicht nur wegen der Leckereien, nein, Deine "bunte Mischung" gefällt mir immer sehr gut!
    LG Marita

  • Antworten Krönchen 24. März 2013 at 19:25

    Liebe Amy,
    so viele leckere Sachen…jummy!!!!
    Jasminblüten duften bestimmt herrlich,oder?
    Und wieder soooo schöne Bilder…
    Lieben Gruß von
    Claudia

  • Antworten kukuwaja 24. März 2013 at 20:05

    Bei diesen Leckereien krieg ich glatt wieder Hunger 🙂 Sehr lecker sieht das aus und das "Paddel oder oder Ding ;)" ist toll geworden 🙂

    Danke für Deine lieben Zeilen, ich freu mich sehr, dass es Dir gefällt 🙂 und ja, ich hoffe auch, dass es nur ein kurzer Spuk ist, Danke für Deine Rückmeldung diebezüglich, dann bin ich schon beruhigt 🙂 Hab einen schönen Sonntag und einen noch schöneren Start in die Woche – LG zurück

  • Antworten designbygutschi 24. März 2013 at 20:46

    Wow … das Ding sieht toll aus …
    Super was du daraus gemacht hast.
    Jutta

  • Antworten swig 24. März 2013 at 21:04

    wow, man möchte eintauchen, in das Rot! liebe Grüsse und eine gute Woche!

  • Antworten La Casa blanca 24. März 2013 at 21:16

    Ich sage nur WOW liebe Amy! Tolle Fotos und leckeres Essen, ganz nach meinem Geschmack :o)
    Das Ding ist einfach traumhaft. Sieht ganz toll aus!

    Liebe Grüße

    Nicole

  • Antworten Mareike 25. März 2013 at 8:19

    Cooles "Ding"! 🙂

    Liebe Grüße

  • Antworten LandHausLeben 25. März 2013 at 9:07

    Schaut aus wie ein Paddel! Sehr originell!! GLG Carmen

  • Antworten Anonym 25. März 2013 at 11:17

    Liebe Amy,
    Deine Rosenbilder sind jawohl der Wahnsinn!!! Die gehören doch an die Wand!!! Wunderschön!!! Das angemalte Ding finde ich allerdings auch klasse, ich mag solche Sachen sehr!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

  • Antworten Steffi 25. März 2013 at 13:12

    Hallo liebe Amy,
    ein wunderbarer Post! Weil ich liebe Avocados! und Ranunkeln ;o)
    Dein Ding ist wirklich klasse!
    liebe Grüße
    Steffi

  • Antworten pretty ´n pink 25. März 2013 at 14:47

    :))))))
    *Danke gleichfalls*

    Liebe Grüße

    Anja

  • Antworten Steffi von fatto-incasa 25. März 2013 at 17:42

    Jamieeeee,
    ich liebe Avocado..und dann auch noch im Wrap und dazu die Blätterteig Schocki Dingers..fein. Bitte stehen lassen, ich komm vorbei.

    LG Steffi

  • Antworten zuckersüße Äpfel 25. März 2013 at 18:53

    Ich denke, es ist ein Paddel! Sieht auf alle Fälle richtig klasse aus, ein richtiges Schmuckstück geworden. Und die lecker Bildchen wieder zum Niederknien, Du schaffst es immer mir Appetit zu machen 🙂

    Liebe Grüße, Tanja

  • Antworten Fräulein Zauberhaft 25. März 2013 at 22:29

    hmmmm lecker sieht das aus…

    Ich dachte immer Jasmin wär giftig? Puh… Bloglesen bildet absolut.. ;o)

    Sei lieb gegrüßt
    N.

  • Antworten RosenHerz 26. März 2013 at 6:43

    schaut super aus dein Paddel! lg sabine

  • Antworten Sandra 26. März 2013 at 16:49

    könnte auch so ein waschding sein. womit man früher die wäsche im riesen fass (oder see) umgerührt hat. wer weiß es. ist ja auch schnuppe, das moppet sieht super aus. und der rest auch. und das auf hungrigem magen… herrjeh 🙂
    liebe grüße,
    sandra

  • Antworten LiebeArtWerkstatt 26. März 2013 at 19:07

    Hallo liebe Amy,
    was immer es ist in dem neuen weißen Kleid sieht es toll aus, sowas würd ich auch gern mal auf der Straße finden oder auch woanderst!
    Deine süße Verführung sieht toll aus und geht wohl auch sehr schnell.
    Und rote Ranunkeln…wie schön-
    Liebste grüße andrea.

  • Antworten Anonym 27. März 2013 at 8:57

    uiii, so ein blätterteigtäschchen lacht mich aber gerade ganz besonders an! 😉
    alles liebe,
    dani

  • Antworten Fräulein Ordnung 27. März 2013 at 9:43

    Meine Liebe!

    Du hast noch nie Scones gebacken? Dann aber mal ran an die Dinger! Glaub mir – Du wirst erst einmal nichts anderes essen wollen! Idealerweise öffnest Du dazu noch ein Glas Deiner Lieblingsmarmelade – dann bist Du im Himmel 🙂

    Viele liebe Grüße & schöne Ostern
    Denise

  • Antworten Emil und die großen Schwestern 27. März 2013 at 16:33

    die kleine blätterteigecken mit einr tasse jasminblütentee! ein genuss!
    schöne einblicke LG, éva

  • Antworten kukuwaja 29. März 2013 at 10:30

    Liebe Amy, ich wünsche Dir und Deinen Liebsten eine schöne Osterzeit und erholsame Feiertage. Lass es Dir gut gehen und hab einen schön Zeit. Bis bald und ganz liebe Grüße zurück aus dem kalten und verschneiten Berlin

  • Antworten SHELIKES 30. März 2013 at 19:01

    Hallo Amy!
    Freue mich dich auf meinem Blog begrüßen zu dürfen! 🙂
    Bei dir hier ist es aber auch sehr schön!!

    Liebe Grüße!

    Marie

  • Hinterlasse einen Kommentar