Allgemein, gemacht

mmh:spargel und rhabarberlove, zu besuch bei justys & diy:last-minute-mitbringsel

5. Mai 2013

wie für viele von euch, ist für mich einer der schönsten jahreszeitenmomente, der, wenn es rhabarber, spargel und erdbeeren gibt… ich liiiiiiiiebe rhabarber!




zu den ersten rhabarberhandlungen gehört ein rhabarberkompott…
























































rhabarber schälen, klein schneiden und mit etwas wasser und orangenschalenzucker kochen. vanillepudding anrühren und damit den rhabarber andicken. pur oder auf joghurt genießen!






















































und ich liiiiiiebe spargel!



und ein wirklich göttliches rezept mit grünem spargel ist:
eine karamelisierte spargel-tomaten-tarte



und wie ihr mich kennt, natürlich superschnell gemacht, das leckere ding 😉
frischen blätterteig (kühlregal alnatura) ausrollen und mit einer masse aus ziegenkäse, schmand, frisch gemahlenem pfeffer und salz großzügig bestreichen.
grünen spargel in olivenöl anbraten. dann mit den tomaten auf den teig legen. honig oder braunen zucker darüber geben und ab in den backofen, bis der blätterteig zu bräunen beginnt.
abschließend mit cremigen balsamico und frisch geraspeltem parmesankäse dekorieren.










heute war ich bei justys eingeladen, ihr kennt sie sicherlich und ihren zauberhaften blog by justys und ebensolchen dawanda-shop.
hab mich soooooo gefreut auf den besuch, denn justys ist einer der herzlichsten menschen die ich kenne…
ich wollte gaaaaanz viel fotografieren, aber vor lauter staunen & bewundern, zimthörnchen essen, rosato schlürfen, quasseln und den stolzen papa von mian beim fläschchen geben „beobachten“… habe ich dann zuhause feststellen müssen, dass ich so gut wie keine fotos gemacht habe. naja, nächstes mal…
ein paar kleine impressionen gibt es gott sei dank aber doch 😉
z.b. von den leckeren zimthörnchen, die wir verspeist haben…








was mich insbesondere beeindruckt hat, mit welcher perfektion justys möbelstücke aufgearbeitet und ihnen virtuos den shabby chic zurückgegeben hat…  
sie hat mir dann ihren trick tadelloser shabbykanten verraten und ich gebe ihn an euch weiter… ;-))






















































beflügelt, inspiriert, reich beschenkt und etwas beschwipst hab ich mich wieder auf den heimweg gemacht… danke, für den schönen nachmittag!!!
dieses kleine wunderschöne votivherz habe ich von justys geschenkt bekommen… 
ich muss es ständig anschauen, weil ich mich so freue über das herz und vor allem über die liebe geste 😉






wenn ich kleine hübsche bilderrahmen auf dem flohmarkt sehe, werden sie per se mitgenommen, denn sie sind der rahmen für kleine gestempelte bildchen, die ich gerne als mitbringsel herstelle… 
































leider weiß ich nicht mit welcher art von blüten ich euch heute dank sage für eure stets soooooo netten kommentare und euer wertschätzendes interesse an meinem blog! DANKE!!!!!!!
























































mit ihnen sende ich euch zauberhafte grüße & wünsche für einen sonnigwarmentspannten sonntag… 😉





xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

27 Kommentare

  • Antworten grain de sel 5. Mai 2013 at 5:59

    Das Bild von der Rhabarber-Schillerlocke ist mein Liebling!

    ….viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag

  • Antworten Grace A. 5. Mai 2013 at 6:05

    So wunderschöne und kreative Fotos. Ein Traum!

    LG Grace. www. Zeit-fuer-dich.blogspot.de

  • Antworten Boxwood Cottage 5. Mai 2013 at 6:23

    Guten Morgen liebe Amy,
    die Spargeltarte sieht ja ganz köstlich aus! Bei uns gab es gestern auch Spargeltarte (als vegane Variante) und Rhabarbarkompott ~ ja diese Jahreszeit ist herrlich und dann noch das schöne Wetter hmmmmm
    Hast Du eigentlich noch den Vitamix oder Dir einen eigenen angeschafft inzwischen? Also wir möchten unseren nicht mehr missen müssen.
    Vielen Dank noch für Deinen lieben Kommentar bei mir, ich freue mich, dass Dir meine gelöteten Insekten gefallen. Die beiden großen Tränenden Herzen sind natürlich neue Stauden und schon so groß und blühend gekauft, weil ich dachte, dass meine im Beet den Winter nicht überlebt haben, aber jetzt kommen sie doch noch 🙂
    So nun muss ich aber unbedingt den Blog anschauen gehen, denn wenn Du da zu Besuch warst handelt es sich wahrscheinlich um eine weitere Bremerin mit gutem Geschmack und da ist Frau natürlich neugierig 😉
    Hab einen wunderschönen Sonntag Amy!
    LG
    Carola

  • Antworten Andrea Vergissmeinnicht 5. Mai 2013 at 7:23

    Bei Spargel und Erdbeeren schließe ich mich sofort an!
    Tolle Bilder!
    Liebe Grüße,Andrea

  • Antworten Steffi 5. Mai 2013 at 8:14

    Hallo liebe Amy,
    das sind wieder traumhaft schöne Bilder! Danke für die Rezepte! Der Rhababer wächst bei uns auch schon ganz gut, brauch aber noch ein bißchen. Das mit dem Spargel werde ich auf jeden Fall testen. ;o)
    liebe Grüße
    Steffi

  • Antworten Kim 5. Mai 2013 at 9:34

    Liebe Amy,
    ich liebe deine Post einfach…..deine Bilder sind ein Traum und machen gleich Lust auf mehr…..der Tarte schaut so lecker aus und das erste, bestempelte Bildchen gefällt mir sooooo gut. Deine Ideen (allein das "Love" aus Rharbarberschale ist genial!) regen mich gleich zum nachmachen an.

    Ich freu mich so für dich, dass du Justina kennenlernen durftest – selbst aus der Ferne (ich kenne nur ihren Blog), halte ich sie schon für einen sehr lieben Menschen. Es strahlt durch ihre Schreibe und solche Menschen trifft man dann doch gern mal persönlich.

    Magst du mir verraten, welchen Zweig du im ersten Wasserglas stehen hast? Davon habe ich gleich zwei (noch kleine) Sträucher im Garten, aber ich habe keine Ahnung was da gerade so schön blüht.

    Hab' einen wunderschönen, sonnigen Tag und alles Liebe…
    Kim

  • Antworten justys 5. Mai 2013 at 9:44

    so, nachdem ich hier erstmal total rot angelaufen bin, zig Komplimente an Dich zurückgeben kann und und und…muss ich mal wieder sagen, DANKE für die tollen Bilder ;)Es ist total schön Fotos von unserem Zuhause zu sehen, wenn diese nicht von mir gemacht werden, schmunzel…richtig schön geworden und was soll ich sagen, vom Herzen gerne und ich freu mich auf den nächsten Besuch von Dir, wenn wir weiteres fotografieren werden und dann gibt es einen leckeren weissen, schwupps….ach ja, wo ist denn das nette Bildchen von Mian, wo er in den Tisch beisst, hmm??? Muss mir mal heute die Bilder von Dir sichern, komme ja nachher eh nochmal rum, grins…danke Dir nochmals, hast mich so lieb dargestellt, grins…
    bis später 😉
    justys

  • Antworten designbygutschi 5. Mai 2013 at 11:25

    Liebe Amy,
    durch dich habe ich wieder einen neuen tollen Blog gefunden … SUPER SCHÖN …

    Danke für den Tipp und ich glaube, daß das ein tolles Treffen war.

    Jutta

  • Antworten Bente 5. Mai 2013 at 12:47

    Beautiful photos.

    Hugs

  • Antworten Susi 5. Mai 2013 at 14:23

    Lecker!!! Wir lieben Rhabarber!!! Und die Spargeltarte sieht himmlisch aus!!!

  • Antworten Sandy N. 5. Mai 2013 at 19:27

    Der Mai ist mein absoluter Lieblingsmonat. Allein schon die ganzen Kulinarischen Genüsse. *mmmmh* Bei uns gab es heute auch Spargel und lecker Erdbeeren als Nachtisch. Tolle Fotos wieder.
    LG
    Sandy

  • Antworten Dällerin 5. Mai 2013 at 20:05

    Liebey Amy,
    ich habe Deinen Post genossen!!
    LOVE- aus Rhabarberschale- das ist top- was soll ich sagen: einfallsreich!
    Liebe Grüße
    Marita

  • Antworten Nina 5. Mai 2013 at 20:37

    Liebe Amy,
    was für ein wunderbarer Beitrag!
    Als ebenfalls bekennende Rhabarberliebhaberin habe ich schon 2 Marmeladensorten damit am Start (also von diesem Jahr, allerdings nicht mehr lange, irgendjemand geht da mit dem Eßlöffel dran, Unverschämtheit). Dein Kompott klingt super!
    Deine kleine Blätterteigköstlichkeit ist genau mein Ding, Belag, Zubereitung, ich rieche und schmecke das förmlich bis hier hin.
    Hinreissend, der Shabby Kanten-Maker, und wie schön, dass Ihr einen so wunderbaren Nachmittag miteinander hattet.
    Ich drück Dich, liebe Grüße von Nina

  • Antworten Carolina 6. Mai 2013 at 1:27

    ╔═════════════ ஜ۩۞۩ஜ ════════════╗
    .•★•.♥ •. Hi Amy, you have a lovely blog
    I'm happy to meet you. Hugs,
    have a beautiful start to the week.•★•.♥ •.
    ╚═════════════ ஜ۩۞۩ஜ ════════════╝

  • Antworten *Martha-s* 6. Mai 2013 at 4:09

    Liebe Amy,
    ich weiß gar nicht wo ich anfang soll, bei deinem tollen Post. Alleine die Spargeltarte und Rhabarber-Kompott haben mich schon in ihren Bann gezogen. Aber dann noch die tollen Bilder von deinem Nachmittag mit Justys. Super schön!! Ich schaue gleich mal auf ihrem BLog vorbei.
    GGGGLG Jana

  • Antworten Teacup-In-The-Garden 6. Mai 2013 at 5:06

    Ich liebe die drei auch! Ist noch ein Platz für mich an deinem Tisch?
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Antworten Zimtkeksundapfeltarte.blogspot.de 6. Mai 2013 at 7:38

    Liebe Amy,
    Das sind zauberhafte Fotos, die Du da gemacht hast und in Deine Tarte bin ich ganz verliebt!
    Sonnige Grüsse
    Andrea

  • Antworten Moonshine & Wool 6. Mai 2013 at 9:28

    Liebste Amy,
    der Wonnemonat Mai kippt mal eben sein Füllhorn kullinarisch über uns aus….Bio-Erdbeeren (mmh!)….Spargel (wurde aber auch Zeit!)…Rhabarber (die schönsten Stengel der Welt…!) und draussen scheint die Sonne und alles blüht!

    Dieser Monat muss wirklich zelebriert werden, denn alle Sinne werden gestreichelt. Deine Tarte ist mal wieder grandiööös und verlangt nach Nachahmung…herrlich! 🙂

    Du hast, wie immer, mit einer großen Portion Talent alles in Form und Farbe gebracht.
    Wie schön, dass es Dich gibt!

    Wonnige Maigrüße,
    Beate XOXO

  • Antworten Jule 6. Mai 2013 at 18:42

    Auch auf die Gefahr mich ständig zu wiederholen: ich liebe deine Bilder und deine Rezepte. Wie du beim kochen aber auch noch ans "In Szene-setzen" denken kannst, ist mir völlig schleierhaft. Ich verbleibe also weiterhin staunend – nein, nicht entzaubern ; )) und werde auch weiterhin deine schönen Posts genießen!!!
    ganz herzliche Grüße, von der JULE

  • Antworten Die Rabenfrau 6. Mai 2013 at 18:47

    Liebe Amy, Rhababer liebe ich auch! Den Kompott mit Vanillepudding andicken, das muss ich demnächst unbedingt ausprobieren. Hihi, der Shabby-Kanten-Trick…
    Grüßle
    Ursel

  • Antworten zuckersüße Äpfel 6. Mai 2013 at 21:05

    Ein Rhabarber Love, wie genial! Wie kommst Du immer nur auf diese tollen Ideen? Und wieder so zauberhafte Fotos, bin immer hin und weg 🙂

    Liebe Grüße, Tanja

  • Antworten LiebeArtWerkstatt 7. Mai 2013 at 8:52

    Oh wow das ist super ich liebe sie auch alle drei und deine schnelle Tarte werde ich so bald zubereiten.
    Den Rhabarber hast du ja schön in szene gesetzt!
    Ich liebe deine Fotos, ♥liche grüße andrea.

  • Antworten My Generation38 7. Mai 2013 at 9:06

    liebe Amy
    Da werden sich deine lieben aber freuen wennsie immer so lecker bekocht werden.ich nehme schon vom schauen zu.Dein anderes Angebot kann ich leider nicht annehmen ,ich fürchte um meine Anonymität.sei mir nicht böse einmal im netz immer im netz .was sagst du zu meinen Tauben in zeizlupe so jetzt ruft der haushalt .Viele Grüße von sonnenblume

  • Antworten La Casa blanca 7. Mai 2013 at 16:03

    Liebe Amy,
    wundervolle Fotos hast du uns von deinem Bloggertreffen mit der lieben Justys mitgebracht. Ihr Zwerg ist einfach zum Fressen♡

    Aber in deine Tarte könnte ich auch mal beißen – hmmmmm, sieht super lecker aus 😉

    Liebe Grüße

    Nicole

  • Antworten Emil und die großen Schwestern 7. Mai 2013 at 20:52

    was für ein feines maimenü uns zusammengestellt hast! den tart muss ichunbedingt nachbacken und rhabarberkompott liiiiiiiibe ich1 lg, éva

  • Antworten Fräulein Zauberhaft 8. Mai 2013 at 22:42

    ach jaaaaa…. Rhabarber ist auch mein Liebling – leider eines der wenigen Gewächse, die den urbanen Garten nicht mögen – jedenfalls nicht bei mir. Ich muss ihn immer kaufen – dafür hab ich auch schon eingekocht *mjam*

    Hab einen schönen Feiertag morgen und sei lieb gegrüßt
    N.

  • Antworten Happy-Sonne 10. Mai 2013 at 3:55

    Liebe Amy
    Mmmhh…. sieht das wieder lecker aus bei Dir ;o) Deine Bilder sind einfach genial!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende. Herzlichst grüsst Dich Yvonne

  • Hinterlasse einen Kommentar