Allgemein

eine gewinnerin, happy home & mmh:süße pommes …

10. Mai 2015

von meinem letzten flohmarktbesuch habe ich dieses, wie ich finde, zauberhafte sitzstück mit nach hause gebracht. es ist eine reproduktion, das ist mir aber sowas von egal, mir hat vor allem der samtstoff so gut gefallen.
so wurde er im garten gewaschen und mit chalk paint duck egg gestrichen …






meggie von den vintage sisters hat mal so einen sessel mit dem stoff „vintage world map“ von annie sloan bezogen. er war so schnell verkauft, dass ich nicht dazu kam ein foto zu machen.
das sah hammermäßig aus! von ihrem stoffrest durfte ich mir kissen nähen 😉 
























































jaaaaa, absoluter stilbruch zu dem sessel, aber ich finde diese kombination biedere samtblumen mit worldmap hat was!
drahtkorb und marokkanische teekanne sind auch vom letzten flohmarktbesuch 😉


und auch diese bank vom flohmarkt bereichert nun meine kleine großstadtgartenoase. meggie hat sie mir für meine fotoarbeiten geschenkt … 1000 dank, meine liebe freundin für diese freude 😉
von meggie habe ich gelernt, dass man wirklich ALLES mit kreidefarbe streichen kann und so habe ich – neue bank braucht neue wand – diese mal eben (mit chalk paint antoinette) gestrichen und auch dem metallspiegel (mit chalk paint florence) etwas mehr aufmerksamkeit verschafft. 


jetzt fehlt eigentlich nur noch die sonne und zeit um mein outdooorwohnzimmer genießen zu können. es sieht doch ohne das entsprechende licht, recht trostlos aus!


mein heutiges buch für euch
happy home
75 ideen und upcycling-projekte für kunterbuntes wohnenvon susanna zacke & sania hedengren
erschienen im christian verlag


text zum buch …
tschüss grau. hallo farbe!
mit allerlei bunten wohnideen bringen sie jede menge farbe und abwechslung in ihre vier wände! witzige ideen für deko zum selbermachen sind, dank kinderleichter anleitungen, ganz einfach umgesetzt. nähen, häkeln und basteln sie ihre eigenen wohnaccessoires und finden sie pfiffige inspirationen. der retro-wohnstil aus dem hohen norden macht einfach nur gute laune!




stimmt, das ist ein gutelaunewohnbuch! 
ich bin immer wieder fasziniert, wie wunderschön und außergewöhnlich viele menschen wohnen:
in einem haus mit vergangenheit, einem flower power sommerhäuschen, einer originellen hausbar am hang und einer kaufmannsvilla.
zum abschluss gibt es deko ideen für weihnachten, das hat mich etwas irritiert … wieso plötzlich weihnachten?
egal, das tut dem frohem gesamtempfinden keinen abbruch!







leben mit seinen persönlichen lieblingsstücken, unkompliziert und unverkrampft. leben wie es einem gefällt, individuell & kreativ. 
dies zeigen wunderschöne fotos und wirklich tolle ideen! 
wie zum beispiel diese betonkerzenständer aus der dose …










herzlichen dank an den christian verlag für dieses kunterbunte vergnügen 😉
nach dem jetzt schon ziemlich langen post, biete ich allen die bis hier durchgehalten haben, einen kleinen wirklich seeeehr gesunden zwischenimbiss
süße pommes
ananas in pommesähnliche stücke schneiden, erdbeeren pürieren und als ketchup darüber geben. wem es nicht süß genug ist, entweder ein bisschen banane mit hinein oder agavensirup. 



und nun zur gewinnerin der von himmelsstück gesponserten süßen hippiekette …
























































herzlichen glückwunsch manuela von selbstgemachte dinge 😉
(sende mir eine mail mit deiner adresse, damit die kette sich auf den weg zu dir machen kann)
alle anderen seid bitte nicht traurig, eine nächste verlosung ist schon in planung, auch wenn es etwas ganz anderes ist 😉


mit blühenden impressionen aus meinem gärtchen verabschiede ich mich für heute von euch, wie immer danbaren herzens für euren lieben besuch und stets wertschätzenden worte 😉





































xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

25 Kommentare

  • Antworten Erica Sta 10. Mai 2015 at 7:51

    Hier gibt es so viel …. Habe mich wieder rundherum stattgegeben und sattgesehen! Übrigens hole ich Dein Rezept mit dem Rosmaringelee zu meinem Rhabarber auf den nächsten Post bei mir. Natürlich mit Link hierher!!! Danke, Danke…. Dankeschön dafür <3

    … HAIKU
    (c) Ericasta 2015

    Fröhlich mit Sonnenschein
    endlich endet das Warten
    erscheint mir köstlich.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

  • Antworten SelbstgemachteDinge 10. Mai 2015 at 8:18

    Hallo liebe Amy,
    habe vielleicht ich gewonnen und du hast dich nur mit dem Namen vertan?
    Das wäre ja das Muttertagshighlight überhaupt. Wollte dir gerade eine Mail schreiben kann aber deine Adresse nicht finden. Schickst du sie mir? selbstgemachtedinge@gmx.de
    Jetzt bin ich aber gespannt – aber auch wenn es den Blog zauberhafte Dinge mit auch einer Manuela gibt 😉
    Ganz herzliche Grüße,
    Manuela

  • Antworten Méa Strauß 10. Mai 2015 at 9:10

    Amy. Also wirklich. Wir armen armen Kerlchen müssen ja in Urlaub fahren, nüchwahr? Aber was macht die Amy? Die BRAUCHT gar nicht in den Urlaub fahren!! Nö. Nicht einen Kilometer weit! Nö, denn was machst DU?
    Du lachst Dir eins – guckst Bücher (und was für Tolle!), lässt Dich inspirieren und wuschhhhhh, Zauberei, machst Du Deine Welt zum Anderland! Sowas von Bohème… und Hippie… im romantischsten Sinne… DER HAMMER!! So ganz anders als bei mir im Königreich-lein, aber glaube mir, Dein Stil gefällt mir soooo guuuuuuuut. Und er steckt an, denn ich bin ordentlich infiziert. Denn bei mir fehlt noch irgendwas.. Durch Dich werde ich genau dies aber noch rausfinden (bei mir dauert immer alles ein weeenig länger…) Vor allem mit Deiner Art, und wie Du einfach loslegst – wobei einfach? Nö, viel zu gekonnt das alles.
    Ich find´s oberaffeng… und gucke so gerne bei Dir. Obwohl es bunt ist – aber bei Dir ist es eben… eine Anderwelt und das Bunt, das ich so gerne vermeide, ist sooo grandios.
    Vielen Dank für das highlight, Deine Méa

  • Antworten Angelika Leśniak 10. Mai 2015 at 10:22

    DA schließe ich mich gleich der Méa an, Dein Sessel und die Kissen sind wie aus dem Buch gepurzelt. Man muss eben doch ein Gespür haben, für mich passt's auch.
    Ganz lieben Dank für die viele Freude, die aus deinen Bildern spricht,
    bis bald
    Angelika

  • Antworten Flöckchenliebe 10. Mai 2015 at 11:23

    Liebe Amy,
    dieses "Gute-Laune-Wohnbuch" habe ich in unserer Buchhandlung schon in den Händen gehalten und kann Dir nur recht geben: es macht gute Laune!! 🙂
    Dein Sessel sieht toll aus. Diese Farbe, die Du für ihn ausgewählt hast und dieses Muster sind der Hit. Zusammen mit dem "Landkarten-Kissen" sieht es einfach nur cool aus.
    Ich erkenne in Deinem "Outdoor-Wohnzimmer" auch diesen alten kleinen schmalen "Metallzaun". Den oben auf der Mauer – oh, dass wäre mein Traum. Ich bin schon lange auf der Suche nach so einer Verzierung.
    Sei lieb von mir gegrüßt!
    ANi

  • Antworten designbygutschi 10. Mai 2015 at 12:03

    Liebe Amy,

    bei uns zeigt sich Heute die Sonne …
    waren auch gerade ganz lange draußen … spazieren und Kaffee trinken …
    Mit leckerem Rhabarberkuchen.

    Jetzt eine Runde surfen und den neuen Post erstellen …

    So kann gerne jeder Sonntag sein.

    Ich bin auch gerade im Streichfieber … bei mir wird alles grau …

    An so knallige Farben mag ich mich nicht heranwagen, auch wenn ich es bei dir sehr gerne ansehe.

    Herzliche Grüße
    Jutta

  • Antworten Flöckchenliebe 10. Mai 2015 at 13:06

    Hallo Amy,
    ich bin es noch einmal. 🙂
    Du hast bei mir gewonnen!! Schick mir doch bitte Deine Adresse, damit ich Dir Deinen Gewinn schicken kann.
    Liebe Grüße
    ANi

  • Antworten Meine Dinge Franka 10. Mai 2015 at 17:06

    Wieder mal ein toller Sonntagsmix!

    ♥ Franka

  • Antworten Sea Cottage 10. Mai 2015 at 18:00

    Those first few photos are so pretty. I love the moraccan tea pot and vintage chair. So happy. xo

  • Antworten Selma Kürten-Kreibohm 10. Mai 2015 at 18:06

    Liebe Amy,
    endlich schaffe ich es mal wieder, in deinem Blog vorbeizuschauen. Ich hatte einfach keine Ruhe. Zuviel zu tun. Deshalb war auch bei mir im Blog Funkstille. Aber wenn du magst, schau mal vorbei – ich schreibe wieder! 🙂
    Dein neuer Sessel ist wundervoll! Diese Mischung aus Blümchenstoff beim Bezug und dem Weltkarten-Stoff beim Kissen ist genial!
    Liebe Grüße, Selma

  • Antworten Fannys liebste 10. Mai 2015 at 18:26

    Liebe Amy,
    herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin.
    Der Sessel ist ja cool und die Bank finde ich auch richtig schön. Ich liebe, wie du immer alles so hübsch dekorierst.
    Hab morgen einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

  • Antworten Tante Mali 10. Mai 2015 at 19:32

    Liebe Amy,
    ein HAMMERMÄSSIGER Post!!! Alles einfach nur großartig! Voll der Begeisterung
    Elisabeth,
    die dir eine wundervolle Woche wünscht!

  • Antworten Astrid Ka 10. Mai 2015 at 20:10

    Liebe Amy, um diesen Sessel beneide ich dich! Wir pflegen ja hier durchaus einen anderen Stil, aber bei dem könnte ich schwach werden, vor allem wie du ihn aufgepeppt hast! Großartig! Stilsicher! Und überhaupt!
    😀
    Astrid

  • Antworten Eclectic Hamilton 10. Mai 2015 at 20:35

    Ein wunderbarer Post, liebe Amy.
    Der Sessel und das Kissen passen ganz wunderbar zusammen. Und deine neu gestrichene Wand sieht einfach klasse aus. Begeisterung pur mal wieder, meinerseits :-)!!!

    Greetings & Love
    Ines
    http://www.eclectic-kleinod.de

  • Antworten Rosine Apfelkern 11. Mai 2015 at 9:52

    Liebe Amy, deine Sitzecke ist ja ganz toll geworden. Musste die Farbe auch noch übergelackt werden, geht sie nicht beim nächsten Regen ab?
    Der Pommesteller ist wundervoll anzusehen.Ich glaube den werde ich auch mal herstellen. Geht ja fix und sieht toll aus!

    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    LG Rosine

  • Antworten Rindlisbacher Simone 11. Mai 2015 at 17:02

    Liebe Amy,
    dein Outdoorwohnzimmer wirkt sehr einladend. Die Farbkur hat ihm gut getan ;-).
    Sonnige Frühlingsgrüsse aus der Schweiz
    Simone

  • Antworten House No.12 11. Mai 2015 at 18:42

    Liebe Amy,
    der Flohmarktsessel ist ein richtiges Traumstückchen, aber auch bei der Kanne und dem Drahtkorb hätte ich nicht "Nein" gesagt. Die süssen Pommes sind eine tolle Idee – das wird mein nächster Nachtisch, wenn Gäste kommen 😀
    Tolle Blütenbilder, besonders die Rosmarinblüte finde ich toll.

    Wünsche dir einen guten Wochenstart
    liebe Grüße
    Petra

  • Antworten Tonkabohne Sabine 11. Mai 2015 at 19:16

    Liebe Amy,
    Ich bin ganz begeistert von Deinem Flohmarktfund 🙂
    Richtig edel schaut er aus.
    Deine süßen Pommes finde ich klasse, demnächst kommen Kids zu Besuch…
    Herzliche Grüße,
    Sabine

  • Antworten brocante charmante 12. Mai 2015 at 7:21

    Liebe Amy,
    der Sessel ist der Hit. Und die Kissen dazu passen definitiv. Das Türkis vereint beides.
    Deine Großstadtecke lädt zum entspannen und verweilen ein. Einfach nur herrlich und die Sonne wird sich sicher auch bald blicken lassen.
    Lieben Gruß sendet Dir,
    Heike

  • Antworten Bente 12. Mai 2015 at 7:36

    Oh Amy, your outdoor space is beautiful. I also love your make over on that chair. What a great find.
    Wish you a nice day
    Hugs from here

  • Antworten HIMMELSSTÜCK 12. Mai 2015 at 10:55

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin und viel Freude mit der Kette! Deine Farbenpracht ist mal wieder eine Wucht! Und der Sessel passt super zu deinem Stil und den Arrangements. Herrlich! Liebe Grüße, Rahel PS: Ja, ganz bald gibt es wieder was bei mir zu lesen. 🙂

  • Antworten Smilla G. 12. Mai 2015 at 12:01

    Liebe Amy,
    ich bin mal wieder total hinterher mit dem Kommentieren….aber das muss ich doch noch loswerden: so wunderschöne Bilder!!! vor allem das tränende Herz liebe ich selbst bei mir im Garten auch so sehr!
    In das Buch habe ich bei uns im Laden mal reingeschaut….für mich allerdings ein wenig zu bunt, jaaaa…ich bin langweilig 😉
    liebe Grüße
    Smilla

  • Antworten Moonshine & Wool 13. Mai 2015 at 14:56

    Das hast du wieder alles fein ausgesucht, liebe Amy! 🙂 Der Landkartenstoff und dein umgestaltetes neues Sitzmöbel passen zusammen wie Madame Pompadour & Captain Sparrow….ein einmaliges Gespann! Super!!! 😉
    In dem neuen Buch gibt es eine söööhr attraktive gehäkelte Decke als Wandteppich. Da kriegt man schon wieder Ideen….
    Ganz viele Schönwetter-Grüüüüße! beate xxx 🙂

  • Antworten kirschkernzeit 13. Mai 2015 at 20:13

    Das Buch klingt super! Werd ich gleich mal auf meine Wunschliste setzen (die ist zwar eh schon so lange, aber egal 😉 )
    Dankeschön für deine tollen Buchvorstellungen!
    Bora

  • Antworten Rostrose 16. Mai 2015 at 21:08

    Liebe Amy,
    ha, die süßen Pommes waren ja die Hauptüberraschung für mich! ;o)) (Ich dachte nämlich zunächst an Pommes aus Süßkartoffeln…) Deine wunderbaren Chalk Paint-Veränderungen bieten aber auch tolle Überraschunge für die AUgen – und der Sessel vom Flohmarkt ist sowieso der Oberhammer! Ein toller Fund – klasse verschönert!
    Liebste Rostrosen-Wochenendgrüße
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/05/rdl-5-uber-die-vorteile-des-alterwerdens.html

  • Hinterlasse einen Kommentar