Allgemein, gegessen, gemacht

aah:“mitten im chaos geht ein licht auf“ & mmh:die neue essklasse

19. September 2012

erst einmal einen bunten blütendank für eure zahlreiche teilnahme an meiner sommerabschiedsverlosung *freu 😉
(es sind übrigens noch plätze frei im lostopf … hier geht`s rein …) 
und allen neuen leserinnen ein herzliches willkommen!!!
bitte seid mir nicht böse, dass ich im moment mit dem kommentieren so sparsam bin, aber mein fulltimejob macht es mir schwer die zeit dafür zu finden. meistens kann ich mich nur noch an euren bildern und zeilen erfreuen und zu mehr reicht es dann nicht mehr … sorry!




also … eigentlich wollte ich eine „neue“ lampe für mein schlafzimmer. deshalb war ich auf dem flohmarkt auf der suche nach einem lampenständer und einem lampenschirm. beides war schnell für jeweils 2 euro gefunden. 
geplant war den lampenschirm mit den resten eines indischen saris zu bespannen, passend zu den selbstgenähten kissen von hier und den lampenständer rosa zu streichen … 




hat mir letztendlich aber nicht gefallen und so wurde der ständer weiß gestrichen. für den schirm habe ich weißen stoff mit spitze und rüsche aufgehübscht, den schirm damit umwickelt und mit band festgebunden. da sie so nicht ins schlafzimmer passte, steht sie nun im werkelzimmer … da gefällt sie mir.
euch allerdings diese doch recht chaotisch anmutende ecke zu zeigen, kostete ehrlich gesagt ein paar tage überwindung 😉





















































wie ihr wisst, teste ich ja für ein paar wochen den vitamix von meiner schwester … und da ich ihn ja nur begrenzte zeit habe, nutze ich ihn zu jeder sich bietenden gelegenheit …
am meisten natürlich für smoothies … ich liiiiiiebe smoothies!
mittlerweile traue ich mich auch an smoothies mit spinat oder fenchel ran … hätt ich NIE nich gedacht, dass die schmecken.
aber sie schmecken fantastisch!!!
hier sind meine rezepte …
für den smoothie mit fenchel seht ihr hier was ihr braucht …
ananas, banane, fenchel und ingwer. dies alles kleingeschnitten mit wasser in den vitamix geben … 30 sek aufdrehen … fertig!
ich geb immer noch einen teelöffel kokosmus ran … (meine nussmuse bestell ich hier …)




für den spinatsmoothie nehmt ihr äpfel, banane und kokosmus …
























































mit der neuen „essklasse“ ist gemeint, dass ich das erste mal rohköstliche suppen zubereitet habe. erst einmal ganz einfach mit einer tomatensuppe begonnen …






tomaten, etwas frische chilischote, salz, pfeffer, 1 apfelsine, zwiebel, knoblauch und frisches basilikum in den mixer geben … 4 min laufen lassen, damit sie sich erwärmt und dann genießen!






ich denke, für heute reichts mal wieder an bilderflut, ne?
zum abschluss wie immer ein blümchen mit den liebsten grüßen & wünschen an euch 😉
keine ahnung, was für eine blume das ist. ich sah sie vor ein paar tagen so herrlich in der herbstsonne stehen und hab sie mal fotografisch mitgenommen … 
(dank helga, habe ich gerade erfahren, dass dies eine kremserbeere ist 😉 )
























































xoxo amy



Das könnte dir auch gefallen

24 Kommentare

  • Antworten Nina 19. September 2012 at 7:00

    Liebe Amy,
    Deine Lampe und Deine Kruschpel-Ecke gefallen mir außerordentlich!
    Und was Du schon wieder mit dem Porsche gezaubert hast … *jaul*. Muss Lotto spielen.
    Sei lieb gegrüßt von Nina

  • Antworten Heimathaus 19. September 2012 at 7:07

    Guten Morgen Amy,
    die Lampe sieht doch toll aus!
    Die Smoothies und Suppen sind bestimmt lecker, mich würde allerdings der Preis dieses Mixers schon sehr abschrecken. Da tut es bestimmt auch die gute, alte Küchenmixmaschine, oder?
    Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn bei Teacup in the garden! Ich bin ganz neidisch auf den Gewinn, denn das Garn habe ich mir erst kürzlich gekauft und könnte den ganzen Tag damit verbringen, es zu verhäkeln.
    Liebe Grüße,
    Elke

  • Antworten Helga 19. September 2012 at 7:08

    Die Blume ist eine Kremserbeere.Deine neue Lampe gefällt mir auch sehr gut.
    Liebe Grüße
    Helga

  • Antworten Mel 19. September 2012 at 7:24

    Guten Morgen Amy!!
    Also, die Kremserbeere, die kennt ja wohl jeeeder… *lach*
    Aber schön ist sie wohl, das stimmt.
    Deine Smoothies klingen in der tat ziemlich mutig. Ich wäre jedenfalls niemalsnicht auch die Idee gekommen, da Spinat rein zu geben???
    Und die Arbeitsecke – Ordnung kann jeder aber nur ein Genie überblickt das Chaos! 🙂
    Herzlichste Grüße, Mel

  • Antworten Sally 19. September 2012 at 8:07

    Also ich finde Deine Ecke überhaupt nicht chaotisch – im Gegenteil total inspirierend. Ich liebe solche Fotos/Wohnungen/Häuser, wo man viel entdecken kann.

    Ich muß oftmals noch an Deinen tollen Flur mit den vielen Bilder denken. Würde ich auch gerne bei mir im Flur machen, aber auf der gegenüberliegenden Seite hängt schon ein großes und breites Tellerregal mit vielen Büchern, was schon sehr unruhig ist. Und dann auf der nur 1,5 Meter entfernten Wand noch so eine Unruhe schaffen. Weiß noch nicht so recht? Aber ich habe Unmengen an vielen kleinen Bildern, die noch nicht aufgehängt sind. ???

    Liebe Grüße von Sally

    Liebe Grüße von Sally

  • Antworten Alles was der Mann nicht braucht 19. September 2012 at 10:10

    Amy, Arbeitsplätze, die klinisch astrein aussehen……da kann doch was nicht stimmen. Du schaffst doch auch dran. Die Lampe ist toll geworden. Hab mir auf dem Flohmarkt auch zwei mitgenommen.

    Glückwunsch zum Gewinn bei Markus!!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

  • Antworten Salanda 19. September 2012 at 10:25

    Liebe Amy,

    an deinem Schreib-/Kreativ-/Arbeitstisch würde ich auch gerne mal sitzen, das sieht nach vielen tollen Ideen und sehr gemütlich aus!
    Die Lampe ist toll!

    Liebe Grüße,
    Salanda

  • Antworten Steffi von fatto-incasa 19. September 2012 at 12:38

    Hallo Amy,

    ach was…Kruschelecke.. Da muss Du mal meine sehen.. Mach immer extra die Tür zu wenn Gäste kommen, soooo schlimm ist es..
    Ich finde es muss aber so aussehen wenn man kreativ sein will.
    Und Dein Lamperl ist wirklich ganz bezaubernd.

    LG aus der viel zu kalten Holledau, Steffi

  • Antworten Manou's Kram 19. September 2012 at 13:38

    Liebe Amy,
    ach, so schlimm sieht doch die Ecke gar nicht aus! Ich erkenne da ein System!!
    Der Lampenschirm ist super schön geworden… Du hast immer tolle Einfälle!
    Nachdem Mirja und ich ja auch schon viele fruchtige Smoothies probiert haben, habe ich angekündigt am kommenden WE mal einen "Grünen" auszuprobiere…
    und… Herzlichen Glückwunsch zum Supergewinn!!
    Liebe Grüße
    Brinja

  • Antworten Schönes für dich und mich 19. September 2012 at 14:50

    Hallo Amy,
    deine Lampe gefällt mir sehr,habe auch noch so einen ollen Lampenfuss,den könnte ich auch mal aufhübschen.
    Deine Ecke sieht richtig schön kreativ aus und so soll es doch sein.
    Liebe Grüße Stephie

  • Antworten Bienekatja 19. September 2012 at 16:55

    Unordentlich?? Und ich dachte,wie hat sie die Ecke so kreativ- interessant gestaltet,das ist doch sicher im Wohnzimmer?LG Bienekatja

  • Antworten Amarilia 19. September 2012 at 17:55

    Huhu,

    ich finde deine neue Lampe sieht toll aus. Der weiße Stoff gefällt mir sehr gut 🙂

    LG Amarilia

  • Antworten designbygutschi 19. September 2012 at 18:38

    Hallo Amy,
    das Gerät ist ja genau das Richtige für die basische Ernährung … Klingt echt einfach ..
    Auch ich komme fast nicht zum kommentieren … habe mir jetzt extra ein halbes Stündchen gegönnt …
    652 Herzen lachen schon auf deinem Konto 😉
    Jutta

  • Antworten LiebeArtWerkstatt 19. September 2012 at 18:53

    Hallo Amy, dein Werkelzimmer hat Charme und die Lampe… zuckersüß.
    Und Glückwunsch zu deinem tollen Gewinn, bin gespannt was du daraus zauberst!
    Liebe grüße andrea

  • Antworten Bente 19. September 2012 at 19:03

    Dear Amy.
    Your lamp looks so great.
    The smoothies you make, looks so good that I want to taste right now.

    Have a great thursday

    Hugs

  • Antworten Ilona 19. September 2012 at 19:27

    Liebe Amy, sehr lecker wieder Deine schönen Sachen. Ich hoffe das geht auch alles mit dem Mixer?
    Deine Lampe ist doch schön. Na und Dein Arbeitsplatz erst. Sieht doch Spitze aus. Mußt mal meinen sehen, da fällste um(vor Schreck!!!)
    Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona

  • Antworten Anonym 19. September 2012 at 22:11

    Liebe Amy,
    die Lampe ist ganz toll geworden!!! Und Dein Arbeitsplatz ist nicht chaotisch sondern Dein Arbeitsplatz, den ich nebenbei bemerkt, ganz schön toll finde!!!! Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn bei Markus!!! Ich freu mich schon darauf, wenn Du zeigst, was Du mit der Wolle gemacht hast!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

  • Antworten SABINE 20. September 2012 at 18:29

    LIEBE AMY,
    WENN DU DENKST,DASS IST UNORDNUNG,DANN KOMM BEI MIR VORBEI UND DU WEISST WIE HÜBSCH AUFGERÄUMT ES BEI DIR IST.
    NICHT DAS ICH UNORDENTLICH WÄRE, ABER MANCHER BASTELKRAM LÄSST SICH NICHT SCHÖN AUFRÄUMEN.
    LIEBE GRÜSSE SABINE
    PS.,DEN SCHIRM HABE ICH AUCH

  • Antworten Vera 20. September 2012 at 20:52

    Liebe Amy,
    wie gut, dass du dich überwunden hast 😉 Ich liebe deine Kruschtelecke! Der kleine Bus und die Matrioschkas (wie schreibt man das eigentlich korrekt?) und die schönen Boxen… das ist einfach toll zum Gucken. Deine Lampe ist auch klasse geworden. Was man so alles aus Flohmarktfunden um 2 Euro zaubern kann 🙂
    Grüne Smoothies mag ich auch sehr gerne, mein mutigster war mal mit Salat und Kresse. Hätte ich etwas weniger Kresse genommen, wäre er köstlich gewesen.
    Liebe Grüße von Bastel Dich Blue-Bloggerin Vera ;D (noch eine Gemeinsamkeit, gell)

  • Antworten kukuwaja 20. September 2012 at 21:13

    ui, da freu ich mich riesig 🙂 Danke liebe Amy für Deine so lieben Zeilen – herzliche Grüße zurück und alles Liebe und bis bald 🙂

    Wieder so traumhaft schön bei Dir, hier könnt ich stundenlang verweilen 🙂 Danke für Deine immer so tollen Inspirationen, Leckereien, Köstlichkeiten und wunderbaren Bilder und überhaupt für alle Beiträge, immer wieder so toll! Ich liebe Deinen Blog 🙂

  • Antworten Beti 20. September 2012 at 22:29

    Liebe Amy,

    ich finde deine neue Lampe richtig toll und der Smoothie schaut sowas von gesund und lecker aus. 🙂

    LG Beti

  • Antworten Teacup-In-The-Garden 21. September 2012 at 7:10

    Einfach wieder herrlich, deine Fotos! Vor allem der Blumengruß hat's mir angetan!
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Antworten Jo`s Garten 21. September 2012 at 17:52

    Liebe Amy,
    das sind wieder verführerische Rezepte, mir wäre jetzt auch nach einem Vitamin smoothie, mich hat eine Grippe erwischt.
    Schön sind deine Dalien. Beneidenswert.
    Liebste Wochenendgrüße, Jo

  • Antworten Rostrose 22. September 2012 at 14:32

    Hallo liebe Amy,
    wie jetzt!? – die Tomatensuppe erwärmt sich ausschließlich durch den Mixer??? Ich bin verblüfft! Und sehr angetan von deiner Lampenkreation!!!
    Alles Liebe von der Traude

  • Hinterlasse einen Kommentar