Allgemein

stellt euch vor, ich habe den frühling gesehen…

13. Januar 2013

auf teneriffa, der insel des ewigen frühlings habe ich die ersten blühenden mandelbäume entdeckt und gedacht, ich bring euch ein wenig frühlingsvorfreude mit 😉
seit gestern abend bin ich wieder im lande. ich wäre natürlich gerne geblieben, aber ich freu mich auch wieder hier zu sein… über eure lieben kommentare, für die ich euch seeeehr danke, über inzwischen 500 leserInnen ;-)) (da ist ja wohl eine verlosung fällig!!! denn 1. bloggeburtstag hatte ich auch inzwischen) und natürlich endlich mal wieder auf eine ausgiebige bloggerrunde bei euch…
heute also nochmal teneriffafotos, bald wieder gewerkeltes und gebackenes 😉 




auf teneriffa habe ich ja inzwischen so einige lieblingsstädtchen und plätze, meist im norden der insel. ich aber wohne immer im süden und diesmal, auf der suche nach neuen fotomotiven für eine fotoreise die ich im mai anbieten möchte, habe ich ein zauberhaftes örtchen im süden gefunden und mich spontan verliebt in „las vegas“…

 nur ein paar häuschen und eine kapelle…





ein kleines weingut…





eine faszinierende vegetation, so wie diese meterhohen, mir unbekannten blütenrispen.
herrliche wanderwege und und und… 
ich erzähl lieber nicht zu viel, denn vielleicht besucht ihr mich ja mal auf teneriffa und dann zeig ich euch ein paar schöne ecken 😉





verabschieden möchte ich mich wie meist mit einem blumengruß von euch. diesmal mit einer blüte vom afrikanischen tulpenbaum… ist die nicht ein traum? 





gehabt euch wohl und bleibt mir gewogen 😉
xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

22 Kommentare

  • Antworten Tine 13. Januar 2013 at 13:13

    Oh was für tolle Bilder … wow und die Blüte ist ein Traum!!
    Hab ich das richtig verstanden, daß die einen Fotokurs auf Teneriffa anbieten willst? Hört sich für mich seeehr interessant an! Hören wir davon noch mehr?
    Auf deine neuen Werkeleien bin ich schon gespannt!
    Schön, daß du wieder im Lande bist 🙂
    LG Tine

  • Antworten LiebeArtWerkstatt 13. Januar 2013 at 13:19

    Hallo liebe Amy,
    tolle Fotas hast du mitgebracht, da wär ich jetzt auch gern.
    Liebe grüße andrea.

  • Antworten Kerstin Lungmuss - Rizi - 13. Januar 2013 at 13:24

    Hallo liebe Amy,
    Dank deiner wumderschönen Bilder von Teneriffa kann ich wieder in Urlaubserinnerungen schwelgen. Ich liebe Teneriffa über alles; einfach wunderschön. Es nun 2 Jahre her, als ich diese traumhaft schöne Insel besuchte und ich bin genauso begeistert wie du. Wir wohnten im Norden der Insel. Ach … wie war es schön. Einen lieben Gruß Kerstin

  • Antworten Krönchen 13. Januar 2013 at 15:07

    Liebe Amy,
    man spürt fast die Sonne auf der haut… traumhafte Photo´s und…Willkommen zurück!!!
    Herzlichst
    Claudia

  • Antworten SABINE 13. Januar 2013 at 15:30

    LIEBE AMY,
    NEIN,ICH BIN NICHT NEIDISCH…..
    ABER KÖNNTE MICH AUF DER STELLE DAHIN BEAMEN.
    OBWOHL DAS WETTER-NACHLANGER EKELZEIT-
    SCHÖN SONNIG WAR.
    GEWÖHN DICH WIEDER EIN UND DER FRÜHLING KOMMT JA AUCH BALD.
    LIEBE GRÜSSE SABINE

  • Antworten Kati 13. Januar 2013 at 16:21

    Da wird man ja ganz sehnsüchtig…
    -Kati

  • Antworten Peziperli 13. Januar 2013 at 16:58

    Wunderschöne Bilder zeigst du uns da! Da kommt man richtig ins Träumen und ins Schwärmen! Man kann sich zur Zeit gar nicht vorstellen, dass es irgendwo anders wärmer ist als bei uns!
    LG Petra

  • Antworten Steffi von fatto-incasa 13. Januar 2013 at 17:15

    liebe Amy,
    ich war ja schon auf Lanzarote und auf Fuerteventura…aber diese Bilder… da komm ich ins Überlegen ob ich nicht mal nach Teneriffa fliegen soll??

    LG aus der Holledau, Steffi

  • Antworten Qunst und Qrempel 13. Januar 2013 at 18:32

    Liebe Amy,
    herzlich willkommen zurück und Deine Fotos sind ein Traum.
    Ich habe auch gerade heute eine Verlosung gestartet, vielleicht magst du ja auch mitmachen ?
    Ganz liebe Grüße
    Susa

  • Antworten designbygutschi 13. Januar 2013 at 19:40

    Liebe Amy,
    bitte … Bitte …bitte schicke mir doch ein paar Sonnenstrahlen. Ich habe das Gefühl ohne Kraft zu sein …
    Ich könnte mich in einer Höhle verkriechen und nur schlafen … So ein paar Sonnenstrahlen würden bestimmt Wunder bewirken …
    Lass es dir gut gehen.

    Liebe Grüße
    Jutta

  • Antworten Patchworkheike 13. Januar 2013 at 20:25

    Liebe Amy,
    danke mal wieder für diese wunderschönen Fotos. heute nachmittag noch habe ich zu meinem Mann gesagt, dass ich gerne mal nach Teneriffa möchte.
    LG Heike

  • Antworten Anonym 13. Januar 2013 at 22:11

    Liebe Amy,
    die Fotos von den Mandelbaumblüten sind einmalig schön!!! Diese Zartheit gefällt mir so sehr!!! Ich freue mich, dass Du wieder zurück bist!!!

    Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

  • Antworten Nina 13. Januar 2013 at 23:01

    Wow richtig tolle Bilder, da kommt man ja fast in Urlaubsstimmung! 🙂
    Da würde ich auch gerne mal hin!

    http://good-morningstarshine.blogspot.de/

  • Antworten ShabbyTräume 14. Januar 2013 at 1:11

    Liebe Amy,
    oh was für schöne Mandelblütenbilder und Inselbilder
    und
    oh wie schön, dass du endlich wieder hier bist 😉

    Bis ganz bald
    liebe Grüße
    Tara

  • Antworten Teacup-In-The-Garden 14. Januar 2013 at 6:46

    Oh, ich liebe Mandelblüten! Und dieses Dörfchen sieht einfach wundervoll aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Antworten mal Das, mal Dies 14. Januar 2013 at 21:31

    Hallo liebe Amy,
    Du bist erst seit kurzem wieder da?
    Ich dachte Du schreibst schon längst aus Deutschland 🙂
    Das Klima auf Teneriffa ist sicher wohltuend, eine tolle Gelegenheit der Kälte zu entfliehen,….da komm ich in Urlaubstimmung!
    GLG
    Taty

  • Antworten pepelinchen 14. Januar 2013 at 22:01

    Bei Deinen tollen Fotos wird die Verlockung immer größer, mal wieder nach Teneriffa zu fahren! Kennst Du das Kloster Monasterio oberhalb von Puerto de la Cruz? Den Ort fand ich dort immer so schön…. Und natürlich die Gegend dort oben rund um den Teide, die schönen Kieferwälder, die morgens immer so herrlich duften…..

    Liebe Grüße
    Petra

  • Antworten barbara.wilder {raumseelig} 15. Januar 2013 at 6:54

    wunderschöne Eindrücke! Bin ganz begeister von dieser traumhaften Gegend. Teneriffa ist auf alle Fälle eine Reise wert.
    Danke für Blume, sie ist zauberhaft 🙂

    Beste Grüße
    Barbara

  • Antworten Moonshine & Wool 17. Januar 2013 at 14:05

    Liebste Amy!
    Ich wünsche Dir auch noch ein tolles & gesundes 2013 und hoffe, es *güldet* noch….!!! ;))
    Wunderschöne, warme Fotos hast Du mitgebracht und ich glaube, ich habe doch tatsächlich noch nie einen Mandelbaum in Blüte und mit Mandel in Natura gesehen, mal ganz zu scheigen von der afrik. Tulpenblüte!
    Die rangiert ja gleich hinter der hawaiianischen Protea …so schön ist die!

    Freue mich wieder auf viel weibliche Inspiration & kullinarische Verführungen von Dir….

    Beate ♥ 🙂

  • Antworten lovelife 17. Januar 2013 at 16:10

    Hallo Amy,
    danke für deinen lieben Kommentar bei mir- da muss ich natürlich auch gleich mal bei dir vorbei schauen!
    Der Post ist ja schon fast gemein…. ich hab eben 20 Minuten gebraucht um mein Auto vom Schnee zu befreien um von der Arbeit nach Hause zu fahren.
    Sooo schöne Bilder versetzen einen da doch gleich wieder in Urlaubsstimmung!

    Liebe Grüße
    Catrin

  • Antworten Yvonne - Frl. Klein 18. Januar 2013 at 15:43

    Wunderschöne Bilder sind das! Da möchte man gleich Koffer packen und auf in den Süden fliegen!
    Alles liebe
    Yvonne

  • Antworten My Generation38 19. Januar 2013 at 9:59

    Ach Amy!
    Die Bider sind so schön,das tut richtig weh wenn man wie ich seinen
    Teneriffa- Aufenthalt nach 3 wochen abbrechen musste.Eigentlich wären
    wir morgen erst heimgeflogen.
    ich bin seit 10 Jahren jedes Jahr 2 Monate in Puerto.Dort kenne ich sehr viele Wanderwege,aber leider macht mein Herz nicht mehr mit.
    aber es gibt ja auch das tolle Bussystem das mich überall hinbringt,bergab gehts ja.Im Dezember sind wir in Puerto ,vielleicht bist du ja auch da?Endlich hab ich meine Labels aufgeräumt,vielleicht schaust du mal kurz in mein video Viva Teneriffa.Einen schönen Sonntag wünscht sonnenblume

  • Hinterlasse einen Kommentar