Allgemein

von einem apfel-ingwer-gelee-dessert & der wiedergeburt eines möbelstücks…

24. Februar 2013

beginnen wir doch den sonntag mit etwas süßem…

ich habe mal wieder ein neues dessert ausprobiert:
apfel-ingwergelee mit sahnejoghurt


das rezept dazu findet hier
es ist wirklich lecker, aber ich glaube, dass nächste mal würde ich noch eine schicht vanillepudding einfügen.
wenn ihr das gelee so „transparent“ wie auf dem verlinkten rezeptefoto haben wollt, müsst ihr klaren und nicht wie ich trüben apfelsaft nehmen.











































es war einmal ein altes 15 jahre altes regal, kein sehr schönes regal, aber auch nicht wirklich hässlich, dass fristete ein recht unscheinbares dasein. 
jaaaaa, der tisch wurde hin und wieder mal eben schön gedeckt, aber wie es drum herum aussieht, dafür wollte die besitzerin kein auge haben. jeden tag wünschte sich das sch….braune regal, es würde an einem anderen ort im bloggerland stehen, da, wo ein regal geweißelt und mit schönen dingen geschmückt wird.  


es hatte die hoffnung schon aufgegeben, als plötzlich, mitten in der woche seine besitzerin, die sonst nach der arbeit nur noch in der küche und auf dem sofa zu sehen ist, anfing das regal leer zu räumen… rolle und farbdose (painting the past „historical white) zückte und… aaaaaaah endlich… dem regal zu neuen glanz verhalf…


























mit ein paar alten etikettenschildern hier und da fühlte es sich wie neu geboren 😉

auch die besitzerin freute sich und wie ich sie kenne, werden die beiden sicher weitere 15 jahre miteinander leben…




meine heutigen grüße & lieben wünsche für euch übersende ich in form von quittenblüten… in der blumensprache sagt die quitte: ich freue mich, dich zu sehen 😉 
und vor allem freue ich mich von euch zu lesen ;-)) 





xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

30 Kommentare

  • Antworten Anonym 24. Februar 2013 at 7:41

    Wunderschön liebe Amy
    ♥Doris

  • Antworten Dällerin 24. Februar 2013 at 7:46

    Wow Amy, das hast Du prima gemacht. Sieht so schön hell und frisch aus… kann mir gut vorstellen, dass der Anblick Dir ein Lächeln ins Gesicht zaubert, wenn Du daran vorbeigehst…
    Will demnächst auch streichen, frage mich ob die AvM-Farben oder ptp-Farben besser sind…
    Liebe weiße Grüße (leider nicht strahlend frühlingsfrisch-eher trüb und nasskalt)-
    Marita

  • Antworten smilahome 24. Februar 2013 at 8:11

    Toll liebe Amy!
    Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Obwohl das alte Regal auch irgendwie so einen kleinen Industrietouch hat und mir auch gefällt.

    Aber die Veränderung von "licht" und "dunkel" ist gewaltig!

    LG Bine

  • Antworten Francis 24. Februar 2013 at 8:12

    Liebe Amy,
    das ist ja genial geworden! Eine Quitte hab ich im Vorgarten stehen, aber so richtig vorwärts ist sie in den letzten Jahren nicht gekommen, mal sehen, wie sie sich dieses Jahr entwickelt!
    einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße Marion

  • Antworten LandHausLeben 24. Februar 2013 at 8:19

    Liebe Amy, ich bin immer wieder erstaunt was Farbe alles anrichten kann 😉 wunderschön ist es geworden!! Schönen Sonntag! alles Liebe, Carmen

  • Antworten Teacup-In-The-Garden 24. Februar 2013 at 8:34

    Ein glückliches Regal!
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Antworten Über den Dächern von...! 24. Februar 2013 at 9:29

    Das Regal sieht aus wie neu, sehr schgön!
    Einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Claudia

  • Antworten zuckersüße Äpfel 24. Februar 2013 at 9:34

    Guten Morgen liebe Amy, das Dessert schaut wieder so zauberhaft aus…einfach zum Niederknien. Du solltest ein Koch-und Backbuch schreiben, so traumhaft! Und der Schrank, ich liebe es alten Möbelstücken neuen Glanz zu verleihen. Wir sind hier gerade fleißig am Streichen, über all wird Kiefer weiß, alte Türen werden zu Blickfängen und Schränke bekommen mit Liebe zum Detail eine kleine Seele. Ich finde es immer toll, diese Dinge nicht auszusortieren und neu zu kaufen, sondern sich schönes auszudenken. Das Regal ist richtig schön geworden und die kleinen Schilder einfach Zucker!

    Ganz liebe Grüße, Tanja

  • Antworten Nina 24. Februar 2013 at 9:43

    Liebste Amy,
    wunderbare Bilder hast Du wieder eingefangen, sei es die Blüte, das zauberhafte "neue" Regal, erwacht aus seinem Dornröschenschlaf, oder das Dessert, das mir schon vor dem Frühstück Hunger auf Nachtisch macht.
    Hab einen wundervollen Sonntag,
    sei gedrückt von Nina

  • Antworten Anonym 24. Februar 2013 at 10:21

    Liebe Amy,
    das Regal hat einen Quantensprung gemacht und ist wirklich klasse geworden!!! Mir gefällt aber auch der liebevoll gedeckte Tisch davor unheimlich gut!!! Und die Quittenblüten bringen den ersehnten Frühling ins Haus, ein wunderschöner Anblick!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

  • Antworten ChELseA LaNE 24. Februar 2013 at 10:46

    Was ein wenig Farbe und Zeit ausmacht! Und es sieht so frisch und leicht aus. Ich stehe auch immer davor und denke "jetzt, jetzt legst du Hand und Pinsel an"! Aber ich bin 2 Mal mit der Farbe reingefallen, dass ich es doch ein wenig scheue! Und neben Weiss spuken auch andere Farben in meinem Kopf. Ein Vanille-Gelb, ein helles Grau …! Und da ich mich wieder nicht entscheiden kann …!
    LG
    Claudia

  • Antworten http://deco4life.blogspot.com 24. Februar 2013 at 11:11

    Toll ist das Regal im neuen Outfit !!! Was so ein bisschen Farbe ausmachen kann! Wunderschönen Sonntag und LG Barbara

  • Antworten Sarah 24. Februar 2013 at 11:33

    Was für ein Unterschied!! Sieht herrlich frisch aus!!! Liebe Grüsse Sarah

  • Antworten SABINE 24. Februar 2013 at 12:52

    LIEBE AMY,
    SUPER GEWORDEN UND ICH WEISS WIEVIEL ARBEIT DAS WAR.
    ABER ES HAT SICH GELOHNT UND SIEHT SO VIEL BESSER AUS.
    DEIN DESSERT KÖNNTE ICH SO VOM BILDSCHIRM FUTTERN,SO LECKER SIEHT ES AUS.
    DIE TEELICHTERIDEE IST IST DIR AUCH GELUNGEN.
    EINFACH ALLES SCHÖN!!!!!!!!
    ALLES LIEBE VON SABINE

  • Antworten herzkram 24. Februar 2013 at 13:12

    Liebe Amy,
    das Regal ist gar nicht mehr wieder zu erkennen. Toll gemacht.
    LG
    Sissi

  • Antworten Krönchen 24. Februar 2013 at 13:50

    Liebe Amy,
    wouw…das sieht ja klasse aus. Eine irre Verwandlung. Wenn es auch sehr viele Bretter zum Streichen waren, nicht wahr???
    Aber es ist alle Mühen wert!
    Sehr, sehr schön. Und das Dessert sieht auch wieder ganz wunderbar aus, obwohl ich mich ja immer scheue, etwas mit Gelantine zu machen..Blöde, nicht wahr?
    Herzlichst
    Claudia

  • Antworten designbygutschi 24. Februar 2013 at 14:01

    Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie so etwas Farbe den gesmamten eindruck verändert!
    Im Moment siegt auch meistens mein innerer Schweinehund – so wie jetzt, wo ich eigentlich noch etwas für die Arbeit vorbereiten müßte!!!
    Hab einen schönen Sonntag

    Liebe Grüße
    Jutta

  • Antworten Ilona 24. Februar 2013 at 14:02

    Liebe Amy, das ist der BESITZERIN aber toll gelungen. Sowas fehlt mir auch, damit endlich mal alle Bücher untergebracht sind.
    Sieht schön aus. Das Rezept habe ich mir auch gleich abgekupfert. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag u. grüße Dich ganz lieb, Ilona

  • Antworten Wolke-Sieben 24. Februar 2013 at 15:51

    Zu dieser "Schönheitsoperation" die Sinn macht und auch noch so toll gelungen ist kann man nur gratulieren! 😉
    Herzliche Grüße,
    Doris

  • Antworten Inkas 24. Februar 2013 at 16:34

    Hallo Amy, einfach toll sieht es aus und wirkt völlig anders, Dein Regal.
    Liebe Grüße
    Angela

  • Antworten Kati 24. Februar 2013 at 16:59

    Dein Regal sieht so wunderschön und stimmig aus!

    -Kati

  • Antworten sasibella 24. Februar 2013 at 17:33

    Liebe Amy,das Regal sieht klasse
    aus. Viel frischer und heller. Dein Dessert hört sich oberlecker an,das werde ich sicher mal probieren und die Blumenfotos sind wieder mal traumhaft. Ich finde es toll,das du die Bedeutung dazupostest,das ist immer sehr interessant!
    Liebe Grüße
    Sandy

  • Antworten Steffi von fatto-incasa 24. Februar 2013 at 18:55

    Liebe Amy,
    das Regal ist super… Hast Du es vorher angeschliffen?

    Was ich noch fragen wollte, die Quitte… Ist die frisch geschnitten und treibt jetzt drinnen aus?

    VG Steffi

  • Antworten Ele 25. Februar 2013 at 14:02

    Hallo Amy,

    dein neues/altes Regal gefällt mir sehr gut, es wirkt jetzt so frisch und macht sich sehr schön mit der neuen Deko.
    Dein Dessert sieht verlockend aus und ich bekomme große Lust es nachzumachen…;-)

    Lieben Gruß
    Gabriele

  • Antworten LiebeArtWerkstatt 25. Februar 2013 at 14:57

    Kompliment liebe Amy,
    superschön aufgehübscht.
    Liebe grüße andrea.

  • Antworten Blickwinkel 25. Februar 2013 at 16:06

    Wow, das Rezept hört sich super an!
    Und das Regal macht in weiß wirklich viel mehr her!
    Was so ein wenig Farbe doch ausmachen kann…
    einen ganz lieben Gruß
    Esther

  • Antworten Qunst und Qrempel 25. Februar 2013 at 18:34

    Oh Amy, welch wunderbare Verwandlung, es ist traumhaft und die Wirkung ist unglaublich.
    Auch das mit den Schildchen ist eine tolle Idee.
    Ich habe eine Quitte im Garten, aber leider blüht sie nicht in einer so schönen Farbe.
    Ganz liebe Grüße
    Susa

  • Antworten La Casa blanca 25. Februar 2013 at 21:13

    Boah Amy, genial! Ds ist wunderschön geworden. Was für eine tolle Veränderung!

    Ganz liebe Grüße

    Nicole

  • Antworten justys 26. Februar 2013 at 9:01

    einfach nur hell und schön…sieht wie immer perfekt aus und mit den kleinen Schildchen, einfach klasse…die Zweige mag ich besonders gerne, aber ich liebe es, wenn ich die Bedeutung dazu immer weiss, danke Dir 😉
    glg um die Eck hier aus Bremen
    justys

  • Antworten Rostrose 28. Februar 2013 at 21:24

    Aaah-oho, das Regal ist ja nicht wieder zu erkennen! Ein sehr edler "Background" für einen schön gedeckten Tisch ist es jetzt, aber eigentlich auch eine Bühne, die selbst im Rampenlicht stehen kann.
    Und dein Dessert, das gefällt mir sehr gut so – ich denke, naturtrüber Apfelsaft hat schon einen besonderen Reiz (und Geschmack). Kann es mir gut mit Vanillepudding vorstellen! (vielleicht mit einer kleinen Prise Kardamom in der Vanille…? Harmoniert fein mir Ingwer…)
    Hab einen guten Start in den März!!!
    ♥ Alles Liebe und ganz herzliche rostrosige Grüße, Traude ♥

  • Hinterlasse einen Kommentar