Allgemein

es ostert schon ein wenig…

3. März 2013

beginnen wir den österlichen reigen mit einem osterstern aus weidenkätzchen… 






















































einem türkis angemalten ei und aufgeklebten ausgestanzten schmetterlingen…




















































einem mit grauer tafelfarbe angemaltem und mit kreide beschrifteten ei…


 

und einem ei mit aufgestempelten sternen… 
das war`s dann auch schon!

















































und… grooooooße freude, denn ich habe gewonnen bei brigitta von leben und träumen… nochmals herzlichen dank liebe brigitta für den schönen gewinn 😉 schaut mal, das war in meinem päckchen drin…







entzückend, nicht wahr? das kleine krönchen hab ich gleich an die glasflasche gebunden, die ich letzten sonntag auf dem flohmarkt gefunden habe gebunden…






















































mein heutiges abschieds- und ichdankeeuchblümchen ist die zauberhafte schachbrettblume… in der blumensprache hat sie keine entsprechung, ist aber 1993 von der stiftung naturschutz hamburg und der stiftung zum schutze gefährdeter pflanzen zur blume des jahres gewählt worden. 
ich wünsche euch, dass auch ihr allzeit unter besonderem schutze seid… 😉 



xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

33 Kommentare

  • Antworten Salanda 3. März 2013 at 7:43

    Huhu, liebe Amy,

    wunderschöne Ostereier sind das, und die Schachbrettblume liebe ich auch sehr!
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Gewinn!

    Herzlichst,
    Salanda

  • Antworten Teacup-In-The-Garden 3. März 2013 at 8:38

    Da zeigst du uns ja wieder wunderschöne Dinge!
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Antworten ChELseA LaNE 3. März 2013 at 9:58

    Hej Amy,
    da hat aber jemand ein Faible für zarte Türkis! Die Idee mit den Schmetterlingen ist ja ganz reizend und ich überlege schon, ob ich in der Kinderkiste noch einen passenden Stanzer habe. Ich wollte in 2 Wochen anfangen mit der Osterdeko, aber wenn ich jetzt schon deine Ostereier sehe, könnte man das Ganze ja um ein paar Tage vorziehen. Oder sich zumindest schon mal langsam vortasten! 😉
    Liebe Grüße an dich
    und hab einen schönen Sonntag
    Claudia

  • Antworten kukuwaja 3. März 2013 at 10:24

    Hallo liebe Amy, so schön osterlich bei Dir und die Ostereier sind herzallerliebst und toll geworden. Freu mich auf mehr und hab einen wundervollen und schönen Sonntag 🙂

  • Antworten Steffi 3. März 2013 at 11:03

    Hallo Amy,
    was für wunderbare Ideen du für die Ostereier hast! was für Eier hast du denn genommen? Echte?
    liebe Grüße
    Steffi

  • Antworten herzkram 3. März 2013 at 11:15

    Liebe Amy,
    deine Ostereier sehen wirklich schön aus. Besonders gefällt mir das mit den Schmetterlingen.
    Die Blume ist wunderschön.
    LG
    Sissi

  • Antworten Bente 3. März 2013 at 13:00

    Beautiful photos. LOVE the star.

    Have a nice day

    Hugs

  • Antworten Über den Dächern von...! 3. März 2013 at 14:14

    Hallo Amy!
    Die Eier sehen ja alle klasse aus!
    Wunderschööön!
    Die Schachbrettblume sieht ganz zauberhaft aus, so eine werde ich mir auch noch kaufen!
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn! Sind alle sehr schöne Sachen!
    Einen wunderschönen sonnigen Sonntag wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    Claudia

  • Antworten Katta 3. März 2013 at 15:38

    Wunderbar, wieder mal sehr gut <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

  • Antworten Sabrina Noesch 3. März 2013 at 17:05

    Liebe Amy,

    also das mit dem Sternenei und dem Weidenstern muss ich Dir nachmachen:)
    Vielen Dank fürs Zeigen und Deine Bilder sind auch wieder sehr schön. Lg Sabrina

  • Antworten Peziperli 3. März 2013 at 18:23

    Wunderschöne Eier! Geniale Ideen!
    Die Schachbrettblume gefällt mir sehr gut! Was die Natur so zaubert!
    LG Petra

  • Antworten Kati 3. März 2013 at 18:41

    Ich liebe Weidenkätzchen so sehr, ich kann's kaum erwarten auch bald welche in meiner Wohnung zu haben!

    -Kati

  • Antworten designbygutschi 3. März 2013 at 19:20

    Die Eier sind super!!!
    Tolle Ideen liebe Amy …

    Jutta

  • Antworten zuckersüße Äpfel 3. März 2013 at 20:35

    Hallo liebe Amy, na dass nenne ich Gedankenübertragung! Bin gerade bei Dir am gucken, da blinkt mein Mailpostfach auf, dass Du bei mir kommentierst hast 🙂 Zwei Blogger gleichzeitig auf den anderen Seiten…:-)) Die Ostereier finde ich toll, vor allem das mit der Tafelfarbe! Was für eine super Idee 🙂 Und diese kleinen Schmetterlinge, so eine Frimelarbeit, aber bezaubernd. Und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn, man freut sich immer riesig über solche schönen Sachen 🙂

    Liebe Grüße und bis bald, Tanja

  • Antworten La Casa blanca 3. März 2013 at 20:42

    Hallo liebe Amy,
    Deine Schachbrettblume ist wunderschön und Du hast sie so toll in Szene gesetzt. Ich mag die Blume und Deine Fotos so gerne 😮

    Hey, die Eier sind genial. Das mit der Tafelfarbe ist ja eine tolle Idee!

    Ganz liebe Grüße

    Nicole

  • Antworten LandHausLeben 4. März 2013 at 11:02

    Was für eine süße Idee – ein Palmkätzchenstern!! So süß!! GLG Carmen

  • Antworten SelbstgemachteDinge 4. März 2013 at 17:36

    Liebe Amy,
    herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar und deinen schönen Post mit dem Schachbrettblümchen.
    Eine sonnige Woche,
    Manuela

  • Antworten Die Rabenfrau 4. März 2013 at 18:04

    Hallo Amy, deine Ostereier gefallen mir. Ich hab heute auch schon gekramt! Den Stern mache ich vielleicht nach, er ist soooo hübsch. Schachbrettblumen liebe ich. Fast hätte ich heute eine gekauft, sie war aber schrecklich teuer, so habe ich wieder meine Kunstblume aufgestellt. So ein bisschen abseits fällt es kaum auf, dass sie nicht echt ist.
    Grüßle
    Ursel

  • Antworten mal Das, mal Dies 4. März 2013 at 20:25

    Hallo Amy,
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn, Du hast wieder tolle Ideen gehabt, was die Osterdeko angeht!
    LG
    Taty

  • Antworten diefahrradfrau 4. März 2013 at 20:49

    Wow, was für tolle Ideen! Wunderschön, besonders die gestanzten Schmetterlinge…
    LG
    Christiane

  • Antworten Anonym 5. März 2013 at 19:23

    Liebe Amy,
    Deine Ostereier sind ja der Hammer, mal was ganz anderes, gefällt mir sehr gut!!! Und die Schachbrettblume finde ich auch wunderschön, leider hab ich bei uns immer noch keine gefunden.

    Ganz liebe Grüße, Birgit

  • Antworten Jule 5. März 2013 at 21:52

    Die Schachbrettblume hat mich schon als Kind absolut fasziniert, wie kann eine Blume nur so ein Muster haben, habe ich mich gefragt, nun, sie kann es. Ich mag diese zarten Stengel und diese feine Blüte, danke für die schönen Bilder!
    das Ei mit der Tafelfarbe ist einfach und genial!!!
    liebe Grüße, JULE

  • Antworten Casa del cuore 6. März 2013 at 18:01

    Liebe Amy

    Ich gratuliere zu deinem wunderbaren Gewinn.
    Deine Deko ist sehr schön.

    Den besonderen Schutz wünsche ich dir auch :-).

    Herzlichst
    Melanie

  • Antworten sue 7. März 2013 at 7:55

    Liebe Amy,
    danke, für deinen lieben Kommentar!
    Deine Osterdeko ist wunderschön und die
    Schachbrettblume gehört mit zu meinen Lieblingsblumen.
    Sie vermehren sich ganz wundervoll in meinem Garten.
    Eine schöne Restwoche wünsche ich dir.
    GGL Grüße
    Karin

  • Antworten Happy-Sonne 7. März 2013 at 7:59

    Liebe Amy
    Deine Ostereier sehen super aus. Wunderschön!
    Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

  • Antworten Connys Cottage 7. März 2013 at 13:51

    Liebe Amy,

    das Ei mit den Schmelterlingen ist ja mein Favoriet. So schoen an zu sehen.
    Aber auch das mit der Tafelfarbe ist ein hingucker.

    Sei lieb Gegruesst von Conny

  • Antworten Elfenrosengarten 7. März 2013 at 19:13

    Die Bilder von deinem Schachbrettblümchen sind ja wunderschön geworden!
    Und der Weidenkätzchenstern ist
    eine wirklich hübsche Idee. 🙂
    Ganz viele liebe Grüße Urte

  • Antworten Emil und die großen Schwestern 7. März 2013 at 19:17

    weidenkätzchen sind für mich absolute osterpflanzen. ich liebe sie und kann nicht aufhören si zu streicheln. schön in sternform auf die schachbrettblumen freue ich mich auch schon ganz besonders. ich hoffe sie wurden nicht zur mäusefutter im garten. lg, éva

  • Antworten swig 7. März 2013 at 21:06

    wie schön (wie immer)! vor allem das Schmetterlingsei, und die Schachbrettblume. Herzliche Grüsse aus Paris!

  • Antworten BriGer 8. März 2013 at 18:22

    hey
    ganz tolle eindrücke 🙂 das osterei mit den sternchen sieht soo toll aus..tolle idee..ich werd auch mal so langsam mit der osterbastelei anfangen 🙂 glückwunsch für den gewinn 😉 grüssle und ein schönes wochenendeee
    britta

  • Antworten WOHNPOTPOURRI 8. März 2013 at 20:47

    Liebe Amy,
    das sind ja ganz entzückende Eier und die Blume erst! Die hab ich vorher noch nie gesehen, sieht toll aus!

    lieben Gruß
    Sabine

  • Antworten Grace A. 8. März 2013 at 22:28

    Hallo,

    danke für die Einfallsreiche Deko, insbesonder der Eier.

    LG Grace http://www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

  • Antworten Kathrin 9. März 2013 at 21:11

    Boah, Amy…jetzt bin ich aber sprachlos…Deine Dekoideen sind wieder sooo toll! Das Ei mit der Tafellackfarbe…das finde ich ja richtig schön:-)
    Aber diese Blume….ohhhh, die ist ja schööööön! Ich muss unbedingt bei unserem Floristen nachfragen, ob er so ein Prachtstück auch hat….wunderschön:-)

    Liebste Grüße
    Kathrin

  • Hinterlasse einen Kommentar