Allgemein, gegessen, gelesen, gemacht

diy:bin gleich wieder da & homemade:foccacia mit rosmarin…

26. Januar 2014

seit drei wochen habe ich ja nun ein neues büro
(bin seit januar bei kita bremen als fachberaterin mit dem schwerpunkt medienkompetenz… spannend!) und bin immer noch ein bisschen am „einrichten“…
wichtigpopichtig, ein schildchen an der tür, wenn ich mal kurz woanders bin 😉


auch heute möchte ich euch wieder eins meiner bücher vorstellen… das excellente kochbuch:
homemade von yvette van boven erschienen im dumont verlag



die niederländische illustratorin, food-stylistin und rezept-autorin präsentiert mit 270 rezepten auf 430 seiten ein grandioses, üppiges kochbuch. liebevoll bebildert mit eigenen illustrationen und den wunderbaren fotografien von oof verschuren. 






















































zum thema brot backen gibt es z.b. eine ausführliche schritt für schritt anleitung, gefolgt von rezepten wie bauernbrot mit haselnüssen und geröstetem kümmel, safranbrot mit pistazien, kirsch-thymian-brot…






oder einem foccacia mit rosmarin, das ich, etwas abgewandelt, nachgebacken habe…




warm genossen mit gutem öl, ein kulinarisches gedicht! 
das öl ist selbst hergestellt von meinen freunden katja & josh von giuseppe & fratelli und stammt aus ihrer ernte 2013 klick hier! danke nochmals ihr lieben, dass ihr euer grünes gold mit mir geteilt habt ;-))
und so wird es gemacht:










das buch ist voller kreativköstlichster rezepte:
rosmarinpralinen mit meersalz, birnen-ingwer-tiramisu, schwarzer johannisbeer-thymian-sirup, ein arabischer lammburger, eine warme gurkensuppe mit frittierter petersilie, ein rösti mit rosmarin…


alles in allem, ein wunderschönes GENUSS-volles kochbuch!

von meiner to do liste kann ich auch mal wieder einen punkt streichen: das nähen einen kameragurtes. nicht dass ich dies umgesetzt hätte, aber zu weihnachten habe ich dann einen geschenkt bekommen, yep! 😉 
nicht selbst gemacht, aber… ist der nicht mächtig prächtig? 
(es gibt ihn übrigens hier klick)




um euch von herzen zu danken für euren besuch und lieben kommentare habe ich euch ein kleines moosherz gebunden.
bitteschön… 😉
























































xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

34 Kommentare

  • Antworten felix-traumland.eu 26. Januar 2014 at 8:08

    guten morgen
    das buch hört sich sehr klasse an, wenn alles so genau beschrieben und abgebildet ist.
    Dein selbstgemachter Kranz ist sehr schön
    ich wünsche dir viel spaß im deinem neuen büro
    liebe grüße
    regina

  • Antworten Tinka B. 26. Januar 2014 at 8:25

    So ein schönes Kochbuch, im Moment könnte ich ständig Kochbücher kaufen!!! Medienkompetenz, das ist ja hier ein Thema…je älter die Kinder, umso mehr.
    LG
    Tinka

  • Antworten La Casa blanca 26. Januar 2014 at 9:40

    Liebe Amy,
    Deine Fotos sind wie immer eine Augenweide. Wunderschön anzusehen 🙂

    Dein neuer Job hört sich so interessant an und das scheint er auch zu sein, so begeistert wie du bist! Ich freue mich für dich.

    Das Schild ist dir super gelungen. Die Farbe ist schon toll.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht dir

    Nicole

  • Antworten Lina von Silbermandel´s Welt 26. Januar 2014 at 10:00

    Liebe Amy
    das Buch klingt vielversprechend, die Illustrationen gefallen mir
    Danke für die Buchvorstellung!
    Hihi, hab mir von der selben Firma ebenfalls einen Kameragurt gegönnt. Ich hab den in cremeweiß/braun gegönnt.
    Wünsch Dir einen schönen Sonntag.
    Alles Liebe,
    Lina

  • Antworten Doris M. 26. Januar 2014 at 10:01

    Oh, der Kameragurt gefällt mir ausgesprochen gut! Aber am besten finde ich dein Moosherz – das muss ich unbedingt nachmachen ♥♥♥
    Wünsche dir alles Gute und viele kreative Ideen im neuen Job,
    Doris

  • Antworten designbygutschi 26. Januar 2014 at 10:49

    Hallo Amy,
    boa … da hast du meinen Traumberuf … gratuliere … Kann ich mir sehr gut vorstellen …
    Deine Bilder sind wieder wunderschön … du hast ein Händchen für den richtigen Blick …

    Schönen Sonntag
    Jutta

  • Antworten justys 26. Januar 2014 at 11:55

    Herzlichen Glückwunsch zum Job, eine Kollegin meines Mannes ist dort die IT Beraterin 😉 Auf jeden Fall spannend…glg
    justys

  • Antworten Regenbogenwolke 26. Januar 2014 at 12:09

    Hihi,

    ich hab schon gelesen, dass Du einen neuen Job hast! Scheint Dir sehr zu gefallen, dass freut mich sehr für Dich! 🙂 Ich hoffe, Du bist gut ins neue Jahr gekommen. Wollte Dir auf diesem Wege noch ein frohes und erfolgreiches 2014 wünschen – besser spät als nie 😉

    Ganz liebe Grüße,

    Tanja

  • Antworten LiebeArtWerkstatt 26. Januar 2014 at 12:45

    Liebe Amy,
    das Moosherz ist wunderschön.
    Die Rezepte sind bestimmt toll, ich liebe ja Rosmarien !
    Und deine Foccacia sieht toll aus.
    Schönen Sonntag für dich, ♥lichst Andrea.

  • Antworten LiebeArtWerkstatt 26. Januar 2014 at 12:47

    Und wie schön ist es doch wenn einem der Job so viel Freude macht, da wünsch ich dir auch weiterhin viel Spaß !

  • Antworten Mara Tiziana 26. Januar 2014 at 12:47

    Tolle Rezepte. Deine Forcaccia sieht ja auch sehr lecker aus. wunderschöne Bilder, wie immer.
    Mara-Tiziana

  • Antworten Doro 26. Januar 2014 at 13:26

    Oh ja- das Moosherz nähme ich glatt und die Focaccia auch (aber ich würde den Rosmarin abpopeln, brrr) :-))
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    Doro

  • Antworten Claudia B. 26. Januar 2014 at 13:49

    Hallo liebe Amy!
    Interessant, das Kochbuch!
    Das Kameraband würde mir auch gefallen!
    Das Moosherz werde ich in diesem Jahr auch mal versuchen zu basteln!;-))
    Liebe Grüße
    Claudia

  • Antworten Ilona 26. Januar 2014 at 14:00

    Ist ja toll, meine liebe Amy, Dein neuer Job. Würde ich in Bremen arbeiten und noch ein paar Jährchen jünger sein, wärst Du bestimmt meine Fachberaterin. Naja, man kann nicht alles haben. Das Buch ist toll. Ich werde es mir bestellen. Schon alleine wegen den tollen Anleitungen.
    Dein gebundenes Moosherz ist auch süß. Moos gibt es ja hier in der Umgebung genug. Vorraussetzung ist allerdings, dass die dünne Schneedecke wieder weg ist.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend und guten Start in die neue Woche, von Ilona

  • Antworten creativLIVE 26. Januar 2014 at 14:36

    Liebe Amy, das Schild gefällt mir ja soooooooooooo gut. Bin ja süchtig nach Schildern und die Idee mit der Krone ist entzückend. Habe schon so eine Schablone, werde ich sicher bald mal nachmachen.
    LG Astrid

  • Antworten s'Shabbyhus 26. Januar 2014 at 14:54

    Liebe Amy
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job. Schön, wenn sich eine Veränderung positiv umsetzen lässt. Das Schild sieht übrigens toll aus. Danke für den Tipp mit dem Buch….ich hab eben etwas Hunger verspürt. Deine Bilder sind wie immer eine Wucht, ich wünsche dir einen schönen, restlichen Sonntag, liebe Grüsse Barbara

  • Antworten Petra Peziperli 26. Januar 2014 at 17:00

    Mir gefällt der Kameragurt besonders gut, sieht sehr sehr edel aus! Dein Moosherz ist wunderschön!
    LG Petra

  • Antworten wohnsinniges aus den smilabergen 26. Januar 2014 at 17:16

    Toi toi toi für den neuen Job und viel Erfolg. LG Bine

  • Antworten weissrausch 26. Januar 2014 at 17:46

    Hallo liebe Amy,
    dein "wichtichpopichtich"-Schild ist Klasse, genau wie das Moosherz.
    Und oberlecker sieht dein Brot aus…. immer schreibst du und die Rezepte, warum nicht von diesem Brot?
    Ach bitte bitte liebe Amy …ich liebe Rosmarin und mir läuft das Wasser im Mund zusammen, wenn ich dein Bild ansehe …. so legga!

    Nun wünsche ich dir eine schöne Woche und lass dir liebe Grüße da!
    Katja

  • Antworten Maxie mal 26. Januar 2014 at 20:11

    Liebe Amy, da hast du mich aber heute auf eine Idee mir dem Kameragurt gebracht. So was habe ich noch gar nicht, warum eigentlich? Werde gleich mal rumstöbern 🙂 Danke für den Tipp!
    Das Buch klingt klingt super und vielversprechend! Dein Moosherz sieht herzallerliebst aus !! Hab einen wundervollen Start in die Woche und dreh vergiss nicht, ab und an das tolle Schild zu nutzen!!! 🙂 Maxie

  • Antworten Bente 26. Januar 2014 at 21:56

    Dear Amy. Love the beautiful flowers.
    Big hug from here

  • Antworten Teacup-In-The-Garden 27. Januar 2014 at 6:25

    Danke für den Buchtipp!
    Dein Kamera-Band ist toll, ich suche auch schon ewig nach einem, das mir gefällt.
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Antworten Rindlisbacher Simone 27. Januar 2014 at 8:03

    Guten Morgen,
    mmmhhh Foccacia…
    ich krieg grad Hunger ;-).
    Dein Moosherz gefällt mir auch ganz gut.
    Wünsche dir eine prima Woche und sende liebe Grüsse
    Simone

  • Antworten swig 27. Januar 2014 at 12:19

    ich liebe Rosmarin! (und Dein Moosherz auch!)
    liebe Grüsse!

  • Antworten zuckersüße Äpfel 27. Januar 2014 at 20:02

    Wieder so ein tolles Buch, ein super Kameragurt und ein so süßes Herz. Was für schöne und leckere Sachen 🙂

    Liebe Grüße, Tanja

  • Antworten Tonja Besler 27. Januar 2014 at 21:45

    Hallo Amy, Dein Foccacia sieht so lecker aus. Yummi und danke für das wunderschöne Herz. Dir noch viel Spaß beim einrichten Deines neuen Büros. Lg. Tonja

  • Antworten Babajeza 28. Januar 2014 at 5:02

    So ein Brot hab ich grad im Ofen. 🙂 Viel Glück am neuen Ort. Regula

  • Antworten WOHNPOTPOURRI 28. Januar 2014 at 21:03

    Liebe Amy!
    Ich mag deine super vielseitigen Post, deine Art zchreiben, deine DIY Ideen … einfach deinen ganzen Blog. Das Herz ist wieder zauberhaft.
    GGLG Sabine

  • Antworten Tausendschön und Rosenrot 29. Januar 2014 at 10:50

    Liebe Amy,
    wie immer ein toller Post von Dir, randvoll mit genialen Tipps und Informationen. Das tolle Schild hast Du bestimmt auch selbst gemacht, wunderwunderschön und das letzte Bild würde ich mir am liebsten genau so an die Wand hängen :o)
    Und ich gratuliere zum neuen Job, das hört sich ziemlich interessant an. Hast Du vorher auch schon in die Richtung gearbeitet?
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

  • Antworten Flöckchenliebe 29. Januar 2014 at 21:05

    Liebe Amy,
    sieht Dein kleines Moosherz hübsch aus!! Und zu dem roten Eimer passt es auch wunderbar.
    Vielen Dank für Deine Buchvorstellung. Nach diesem schönen Kochbuch werde ich mal Ausschau halten.
    Ich habe mir auch schon Gedanken zu einem neuen Kameragurt gemacht. Allerdings muss mein Mann des öfteren die schwere Kamera tragen und da dürfte mein Band auch nicht zu pastellig werden. Dein Band in Schwarz-Weiß-Tönen käme da besser in Frage.
    Herzliche Grüße an Dich, ich wünsche Dir eine gute Nacht,
    Ani

  • Antworten DekOreenBerlin 31. Januar 2014 at 7:04

    Hallo Amy,

    ich hab am vergangenen Wochenende dein Orangengelee gemacht. War super-lecker! Und es ging so schön schnell! Wenig Aufwand, wenige Zutaten, oberlecker – PERFEKT! ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

  • Antworten DekOreenBerlin 31. Januar 2014 at 10:05

    Hallo Amy,

    aus Müggelheim! Na das is ja`n Ding! Als Kinder sind wir im Sommer nach der Schule immer mit dem Fahrrad zum kleinen Müggelsee zum baden gefahren.
    Weiste wo der 27iger früher seine Wendeschleife hatte. Witzig. Wie klein die Welt doch ist. Verrückt!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

  • Antworten DekOreenBerlin 31. Januar 2014 at 14:23

    P.S. Der Spruch von deinem Sohn ist mega süß 🙂

  • Antworten 7ter Stock 1. Februar 2014 at 12:28

    Liebe Amy,

    das ist wirklich ein tolles Buch…

    Viele Grüße aus dem 7ten Stock, deine Katrin

  • Hinterlasse einen Kommentar