Allgemein

ooh:post aus paris, mmh:linzer sternentorte & liebe pro m² …

27. Dezember 2015

ein wunderschönes, kreativ erfülltes bloggerjahr neigt sich dem ende … zeit mal wieder etwas ausführlicher als sonst dank zu sagen für eure lieben besuche, eure schönen kommentare, eure vielen ideen und anregungen, eure wertschätzende begleitung …
ihr bereichert sooooooo mein leben und ich möchte keinen von euch missen ♥ so hoffe ich sehr, dass wir auch das jahr 2016 gemeinsam verleben werden 😉
























































gaaaaanz überraschend habe ich post von der lieben swea aus paris bekommen 😉 die freude war groooooooß, als ich ihren brief im postkasten fand!
kennt ihr ihren fantastischen blog swig ? dort findet ihr die außergewöhnlichst schönsten gefilzten tiere, zauberhafte gif`s, grandiose pariser streetart und und und… für mich zählt swig zu den inspirierendsten blogs überhaupt!
danke liebe swea, du hast mir eine  wunderbare freude bereitet!




















































mein heutiges buch für euch
liebe pro m²
das neue wohnbuch mit herz
von maria spassov
erschienen in der deutschen verlagsanstalt dva
























































wie wunderbar mutmachend ist das denn???
„lassen sie ihr leben nicht vorbeiziehen. seien sie ihr eigener designer!“
die autorin maria spassov hängte ihren job im bereich rechtswissenschaften an den nagel, um ihre liebe zum einrichten, zum beruf zu machen. so ist sie mittlerweile als einrichtungsberaterin und stylistin für zeitschriften, events und für das fernsehen tätig. 
von dieser liebe beflügelt entstand diese 192 seitige bunte, stylische, informative und fröhliche inspirationsquelle.

seit 2010 schreibt sie auf ihrem blog design elements  über einrichtung, design und interior und hat seitdem mehr als 100 designer unserer zeit zu themen des wohnens befragt. 
hunderte von interviews, aber in der quintessenz geht es immer nur um eins, ums glücklichsein in den eigenen vier wänden und wie man diese mit liebe einrichtet.


aber nun ein blick ins buch…





















































verlagstext zum buch

für ein neues wohngefühl
mit liebe einrichten – unter diesem motto führte die einrichtungsexpertin und bloggerin maria spassov über 100 Interviews mit den gefragtesten designern unserer zeit, immer auf der suche nach den wichtigsten zutaten für ein liebevoll und individuell gestaltetes zuhause. mit zahlreichen tipps, praktischen anleitungen und insiderwissen verrät das buch, wie schönes einrichten erlernbar ist und außerdem so viel spaß macht, dass sich jeder einzelne quadratmeter leicht mit viel liebe füllen lässt. ein zugleich informativer und fröhlicher einrichtungs-begleiter auf dem weg zur eigenen traumwohnung!









































jeder bereich der wohnung hat sein eigenes kapitel: wohnzimmer, küche, esszimmer, home office, schlafzimmer, badezimmer. prall gefüllt mit detailthemen wie, styling von lieblingsstücken, styling von bücherregalen, wandlandschaften, stimmig bilder aufhängen, wohlfühlfarben, kuschelecken, happy arrangements, beleuchtung, blumen, kissen, tapeten & sticker, teppiche, kuschelecken und vieles mehr.







































ich danke dem dva verlag für diese schöne entdeckungsreise 😉 

so sehr ich die bücher liebe die ich euch vorstellen darf, so gerne schaue ich mir die eigenen an 🙂
noch vor gar nicht so langer zeit, habe ich mein erstes fotobuch bei *photobox erstellt. das leichte gestalten, die super papier- & fotoqualität, die schönen buchformate und farben, haben mich so dermaßen begeistert, dass ich immer mehr fotos in buchform verarbeite. als urlaubserinnerung oder als tagebuch bzw. jahresrückblick. so macht fotos angucken und erinnern spaß!!!
ich kann es kaum abwarten das erste fotobuch von meiner kleinen enkeltochter ella zu machen 🙂




linzer torte




















250g mandeln, 150g mehl und 1 messerspitze backpulver mischen. 200g butter, 100g zucker, 1 päckchen vanillezucker, 1 tl zimt, 12 tl kakao und 1 ei zufuegen, glatt verkneten. eine haelfte des teiges mit 100g marzipan verkneten.
beide teige zugedeckt ca. 1 stunde kalt stellen
teig ohne marzipan auf gut bemehlter arbeitsflaeche rund (ca. 30 cm durchmesser) ausrollen.
eine gefettete springform (26 cm) damit auslegen. dabei einen ca. 2 cm breiten rand hochziehen. teig mehrmals mit einer gabel einstechen.
preiselbeeren-konfituere auf dem boden glatt streichen. marzipan-muerbeteig auf einer bemehlten arbeitsflaeche ca. 5 mm dick ausrollen. sterne ausstechen und auf die torte geben.
im vorgeheizten backofen (umluft 175°) ca. 50 min. backen. auskühlen lassen und aus der form nehmen. torte mit etwas puderzucker bestäuben.






































nun noch ein, von mir liebevoll mit kreide gemalter, neujahrsgruß für euch 🙂 denn für dieses jahr ist dies mein letzter post…





















































und meine wünsche für euch und das neue jahr…

möge das glück euch stets die türen geöffnet halten
und freude sanft eure herzen berühren
möge euer tun sich in leidenschaft und liebe entfalten
und euer leben in ungeahnte höhen führen
ich wünsche, dass euch jeden tag 
und auch in dunklen stunden
ein helles lichtlein finden mag
um euch hoffnung zu bekunden 
ich wünsche euch mut in allen dingen
und auch zeit sich auszuruhn
möge jeder eurer schritte gelingen
sich in eurem sinne fügen, ohne vertun

von herzen wünsche ich euch alles liebe und gute für das
kommende jahr…

xoxo amy

*kooperation
hierbei handelt es sich ausschließlich um kooperationspartner, die ich mir aussuche, deren produkte ich für gut, empfehlenswert, inspirierend und zu meinem blog passend befunden habe!




Das könnte dir auch gefallen

23 Kommentare

  • Antworten Astrid Ka 27. Dezember 2015 at 8:17

    Liebe Amy, die Linzertorte -mein unangefochtener Liebling seit Kindertagen – wird vom Herrn K. Immer mit Sternen verziert 🙂
    Deine photoboxbücher haben mich übrigens veranlasst, eines mit meinen Freitagsblümchen machen zu lassen. Vom Enkelkind lasse ich momentan vierteljährlich kleinere anfertigen…
    Einen schönen 3. Feiertag!
    Astrid

  • Antworten nic 27. Dezember 2015 at 9:14

    Liebe Amy, danke für Deinen wunderbaren blog voller Ideen und Kreativität. Ich freue mich auf mehr! Ich wünsche Dir viel Freude mit Ella und Familie und ein gutes neues Jahr. ♥nic

  • Antworten ChELseA LaNE 27. Dezember 2015 at 9:14

    Liebe Amy,
    auch dir ein wundervolles Neues Jahr. Mögen dir deine Inspirationen nie ausgehen und es dir nie langweilig werden uns den Sonntag mit Ideen und Rezepten und wunderbaren Bildern zu versüßen.
    Swea liebe ich auch und ich stehe sporadisch in Kontakt mit ihr. Ich liebe ihre "Tierchen" und mein Herz geht auf, wenn sie menschliche Züge in ihre Filzwesen einhaucht. Besonders haben es mir aber ihre Windhunde angetan (als Windhundliiiieeebhaberin …).
    Also hoffe ich nächstes Jahr weiterhin meinen Sonntagskaffee mit dir genießen zu können.
    Eine herzliche Umarmung und danke für die vielen Sonntage in 2015
    Claudia

  • Antworten Nica Sotiropoulos 27. Dezember 2015 at 10:30

    Dir auch liebe Amy einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich 🙂 Ich freu mich schon auf weitere inspirierende Beiträge von dir. Hab eine gute Zeit.
    Allerherzlichst nick

  • Antworten Meine Dinge Franka 27. Dezember 2015 at 10:32

    Lieb Amy,
    *immer wieder sonntags* freu ich mich auf deinen Post.

    Herzliche Grüße zwischen den Jahren!
    ♥ Franka

  • Antworten DonnaG 27. Dezember 2015 at 10:47

    Liebe Amy, ich besuche immer wieder gerne deinen Blog und werde das auch 2016 tun. Ich wünsche dir auch alles Gute fürs Neue Jahr und weiterhin viel Freude an kreativen Ideen.
    Ich habe ein Fotoalbum von unserem kleinen Henri in seinen ersten drei Monaten bekommen. Das war eine schöne Idee von meiner Tochter.
    Meine Linzertorte backe ich auch immer so an Weihnachten, mit Sternen statt Gittermuster. Bloß kam ich nicht auf die Idee ein Foto davon zu machen.
    Allerherzlichste Grüße Donna G.

  • Antworten Babajeza 27. Dezember 2015 at 11:49

    Danke Am, danke auf für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Alles gute Im neuen Jahr! Regula

  • Antworten white and vintage 27. Dezember 2015 at 11:52

    Liebe Amy,
    zuerst einmal DANKE fur deine sooo lieben Grüße!!! Ich freue mich auch schon auf ein neues und spannendes Bloggerjahr 2016!!
    Ich wünsche dir ein wundervolles, bezauberndes Silvesterfest und einen gesunden und glücklichen Start ins Neue Jahr 🐞!
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

  • Antworten Elke Schwarzer 27. Dezember 2015 at 12:09

    Liebe Amy,
    auch ich bedanke mich für deine super netten Grüße!!!
    Die bepflanzten Dosen aus dem Buch gefallen mir besonders gut – leider habe ich nicht so viel Platz vor den Fenstern für das passende Tischchen dazu.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein kreatives 2016!
    Viele Grüße
    Elke

  • Antworten Heike Ellrich 27. Dezember 2015 at 12:17

    Oh, schon wieder so ein schönes Wohnbuch. Dabei wollte ich doch meine Büchersammlung etwas reduzieren 😉
    Fotobücher mache ich auch sehr gerne, am liebsten mit unseren Urlaubsbildern. Und Linzertorte muss ich auch mal wieder backen. Danke für die Anregung.
    Danke auch für deine lieben Wünsche. Ich wünsche dir auch einen guten Start in ein neues Jahr voll Glück, Gesundheit, Kreativität und Freude am Leben.
    Ich freue mich auf deine neuen Posts!
    Liebe Grüße
    Heike

  • Antworten Anonym 27. Dezember 2015 at 13:15

    Liebe Amy, wünsche Dir einen guten Rutsch und ein wundervolles 2016. Ich freue mich auf neue Posts und vielleicht klappt ja im nächsten Jahr tatsächlich ein Wieder-Treffen 🙂 So long, Sabine

  • Antworten Frauke { it's me! } 27. Dezember 2015 at 13:49

    Liebe Amy,
    dein Post war wieder einmal vollgepackt mit Inspiration und Herzblut – hab Dank dafür!
    design elements & photobox besuche ich gleich nach dem Besuch bei dir, danke für die Tipps.

    Ich wünsche dir einen schönen Start in das neue Jahr und lasse dir liebe Grüße hier … Frauke

  • Antworten Angelika Leśniak 27. Dezember 2015 at 14:12

    Liebe Amy, hab tausend Dank für das ganze schöne, lange Jahr mit deinen wundervollen Posts und deiner lieben Art. Komm quietschfidel ins Jahr 2016. Ich freue mich schon sehr auf deine Sonntagsposts.
    Swig kenne und liebe ich (noch nicht sooo lange aber sofort ins Herz geschlossen).
    So ein eigenes Fotobuch ist etwas Superfeines. Photobox kannte ich nicht, vielen Dank für den Tipp.
    Bis bald und ganz liebe Grüße,
    Angelika

  • Antworten swig 27. Dezember 2015 at 15:01

    Ich Liebe Linzertorte und danke Dir mit hochrotem Kopf für all die Lorbeeren!
    Allerbeste Grüße zum Jahresende, allerdings diesmal aus Südbaden.

  • Antworten Flöckchenliebe 27. Dezember 2015 at 15:15

    Liebe Amy,
    vielen Dank für Deine lieben Worte.
    Die kann ich nur zurück geben. 🙂
    Vielen Dank für den Buchtipp, Amy. Schon allein der Titel hört sich super an. Und Deine Bilder sagen sowieso mehr als Worte.
    Dankeschön auch für das Rezept der LInzertorte. Die liebe ich doch so. Mmmmhhhhhhhmmm! 🙂
    Alles, alles Liebe für das Neue Jahr 2016 wünsche ich Dir.
    ANi

  • Antworten Sonja Geyer 27. Dezember 2015 at 15:18

    Liebste Amy,
    das Fell da, na das, da auf dem Boden – es sprang mich sogleich an!
    Ich liebe ja solcherlei Haare auf dem Boden und überall!
    Du hast in deiner einzigartigen Weise wieder eine solche gelungene
    Vorstellung zelebriert! Hab Dank dafür!
    Ganz famose "Zwischentage" wünsche ich dir1
    Liebliche Grüße von Sonja

  • Antworten Efeu wald 27. Dezember 2015 at 16:38

    Liebe Amy!
    In Deinen tollen Post stecken immer so viele Tipps und Ideen!!! Danke dafür! Deine Buchtipps gefallen mir immer super gut! Ich wünsche Dir auch einen guten Start ins neue Jahr und freue mich wieder auf viele schöne Posts von Dir!!!
    Ganz liebe Grüße
    Ulla

  • Antworten Teacup-In-The-Garden 28. Dezember 2015 at 4:13

    Ein tolles Buch!
    Vielen Dank für die vielen schönen Posts die uns schenkst!
    Kommt gut in ein friedliches und glückliches 2016!
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Antworten Steffi 28. Dezember 2015 at 10:16

    Liebe Amy,
    was für wunderschöne Wünsche fürs neue Jahr!
    Dankeschön, das wünsch ich dir auch.
    liebe Grüße
    Steffi

  • Antworten designbygutschi 28. Dezember 2015 at 19:30

    Liebe Amy,

    ein Leben ohne Bücher … unvorstellbar …
    Bücher sind für mich das Salz in der Suppe des Lebens …

    Darun lese ich auch so gerne deinen Blog … so entdecke ich immer wieder
    ein neues Buch was ich gerne näher kennenlernen möchte …
    Fotobücher habe ich schon gestaltet …
    Und bin begeistert davon …
    Gerade von Urlaubsreisen mag ich sie besonders gerne …
    und natürlich von meinem Sohn.

    Deine Wünsche für uns sind wunderschön … DANKE …
    Was wünscht du dir denn für das neue Jahr?!
    Egal was es ist … ich wünsche dir, das es in Erfüllung geht …

    Herzliche Grüße
    Jutta

  • Antworten Heike 29. Dezember 2015 at 10:35

    Liebe Amy,
    das ist in der Tat ein mit viel Herzblut erstellter Post.
    Danke für die Inspirationen!
    Einen wunderschönen Jahresausklang wünscht dir Heike

  • Antworten christina 30. Dezember 2015 at 18:29

    so, liebe amy! mit der linzer (lieblings)torte -endlich ein rezept zum nachmachen
    und dem wohnbuch liebe pro qm und und und hast du mir wieder eine
    riesenfreude gemacht. dein blick auf ein fröhliches bloggerjahr 2016
    beruhigt mich, weiß ich doch, daß du uns weiter motivieren und inspirieren wirst.
    !! guten rutsch !! christina

  • Antworten Röda Hus 30. Dezember 2015 at 23:44

    Liebe Amy,
    ich wünsche Dir einen guten, gesunden und glücklichen Start in das neue Jahr.
    Ich erfreue mich immer an Deinen schönen Bildern.
    Herzliche Grüße Matilda

  • Hinterlasse einen Kommentar