Allgemein, gelesen

homestory in der landidee & happy hippie cooking…

7. Februar 2016

oh, ihr habt die homestory also schon entdeckt 🙂 danke für eure lieben kommentare diesbezüglich unter meinem letzten post 😉
ja, kurz vor weihnachten war es in besonderer hinsicht aufregend, denn am 18.12. kamen lina und birgid zu mir, um mit mir eine homestory für die landidee wohnen & dekorieren zu machen. alles weihnachtliche musste weg, möglichst frühlingshaft sollte es aussehen, denn wer will denn jetzt noch winter sehen???
leider spielte das wetter so gar nicht mit und die fotografin birgid stand vor ziemlich „dunklen herausforderungen“.
verständnisvoll beschreibt lina, dass in einem Häuschen ohne keller und dachboden eben vieles an die wände und in die ecken muss 🙂
jaaaaaaa, natürlich weiß ich, dass ich viiiiiiiiele „rumstehchen“ (dinge, die einfach nur rumstehen und eigentlich nicht wirklich gebraucht werden) habe, aber diese tatsache mal so mit „etwas abstand“ in einer zeitschrift betrachtet, stimmt mich schon ein wenig nachdenklich… na ja, oder auch nicht! 😉
oh je, und das foto von mir… seit jahren lass ich mich nicht mehr fotografieren, noch nicht einmal für`s familienalbum!
man sieht wie schweeeeeeeer es mir fällt!
dennoch, es war ein seeeehr schöner tag mit Lina und birgid!!!



mein heutiges buch für euch
happy hippie cooking
von elke clörs
erscheint im systemed verlag am 8. februar 2016





als ich mich mit elke im september letzten jahres auf ibiza treffen wollte, wusste ich, dass sie keine zeit für mich findet, weil sie voller leidenschaft an happy hippie cooking arbeitete. 
ich wusste, dass das buch schön werden wird, aber dass es soooooooo schön wird… 😉























































für mich ein herzensbuch, 208 seiten voller flowerpowerlebensfreude die uns köstliches love & peace auf die teller zaubern…
entzückende handgezeichnete illustrationen und wunderschöne fotos, so bunt, lebendig und fröhlich – ibiza eben! 

auf liebevolle weise porträtiert elke 12 außergewöhnliche menschen, die uns kleine einblicke in ihr vielfältiges kreatives leben auf ibiza gewähren, uns ihre geschichten erzählen, die sie auf die insel brachten und so ganz nebenbei verraten sie uns ihre mediterranen lieblingsrezepte. 
70 hippiegerichte mit geschichte 😉
da das leben für die meisten auf ibiza überwiegend seeeehr arbeitsreich ist, zumindest in den sommermonaten, müssen die gerichte schnell und einfach zuzubereiten und gesund sein.









auf dem nächsten foto seht ihr die berühmten original butterfly tunikas aus der fioroni collection von maria angela fioroni, von ihren freunden liebevoll pelush genannt.
ihren und elkes stand auf dem las dalias hippiemarkt zu besuchen ist ein MUSS! ich kann es kaum erwarten im september wieder auf der insel zu sein…


„eat, drink and be merry“
es gibt übrigens 7 kapitel für köstlichstes happy hippie food and drinks …
frühstück, suppen, vorspeisen & Snacks, hauptspeisen & beilagen, desserts & kuchen, chutneys & dips, drinks & smoothies

so startet der tag gesund mit einen vanille porridge mit erdbeeren und chiasamen zum frühstück, mittags könnte man belindas lieblingslinsensuppe genießen, als snack zwischendurch stefans 
karottensalat, zum abendessen pieros pasta bella contadina mit kapern und anchovis.


besonders schön, im buch bekannte gesichter zu entdecken…
z. b. die zauberhafte und wunderschöne klara, tochter meiner freundin ines (ihren wunderschönen ibiza bildband chiefs, queens, witches and a girl from san juan hatte ich euch hier schon mal vorgestellt)










nun noch etwas leckeres aus happy hippie cooking.
weil ich noch „altes“ brot zu verwerten hatte, habe ich mich entschieden mal olivers brotpudding zu probieren…







300g in kleine würfel geschnittenes weißbrot in eine schüssel geben. 500ml lauwarme milch darüber gießen und abkühlen lassen. 3 eier, 200g zucker, 80g rosinen (ich habe statt Rosinen cranberries verwendet und noch mandelstifte dazugegeben), vanillemark verquirlen und gut mit der brotmasse vermengen. eine auflaufform großzügig mit butter bestreichen und die masse hinein geben.
ca. 40 min goldbraun backen. den brotpudding warm servieren, mit vanillesauce, vanilleeis, frischen früchten oder einfach mit allem! 🙂
ich hatte vorher noch nie brotpudding gegessen und ich war so begeistert, dass es den sicher bald wieder geben wird!











herzlichen dank an den systemed verlag für dieses wundervolle buch 🙂


zur zeit spiele ich mit dem gedanken, nebenberuflich ein weiterbildungsstudium „gestaltende kunst“ zu machen…
ein erstes modul habe ich schon mal begonnen:
„fotgrafie anders“ 
meine abschlussarbeit wird erst am 6.2. zur präsentation fertig sein, aber ich zeig euch schon mal eine kleine „spielerei“:
eine tür, fotografiert auf teneriffa, ein bisschen bestickt, getrocknete blüten aufgeklebt, von einem anderen foto heiligenbilder ausgeschnitten und aufgeklebt und mit weißen baumwollgarn umhäkelt…
jaaaaa, das ist jetzt nun nicht der hammer, aber es hat spaß gemacht, neues auszuprobieren! 🙂





für heute verabschiede ich mich von euch und sage herzlichen dank für euren besuch und eure lieben worte… 🙂








xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

28 Kommentare

  • Antworten KUNIs little white castle 7. Februar 2016 at 8:14

    Wow, herzliche Gratulation!!!

  • Antworten House No12 7. Februar 2016 at 8:18

    Liebe Amy,
    Herzlichen Glückwunsch zur Reportage in der Landidee!!! Hoffentlich gibt es sie noch…Das Kochbuch sieht toll aus – das könnte mir gefallen…jetzt habe ich auch Lust auf so einen Brotpudding bekommen. Die gestaltete Tür ist sooo schön – ich hoffe, wir bekommen noch weitere Werke zu sehen.

    Liebe Grüße
    Petra

  • Antworten Astrid CreativLIVE 7. Februar 2016 at 8:18

    Liebe Amy,
    na da weiß ich ja wonach ich morgen beim Einkaufen Ausschau halten werde! So eine Homestory finde ich immer toll!
    Freue mich schon, wenn ich mein Buch hier bei dir sehe!
    LG Astrid

  • Antworten Heike Ellrich 7. Februar 2016 at 8:20

    Liebe Amy,
    deine Homestory habe ich auch schon gelesen. Die ist sehr schön geworden. Gratulation. Und du musst dich nicht verstecken, dein Foto sieht doch gut aus!
    Deine Buchvorstellung ist wie immer sehr interessant. Die Mischung aus Rezepten und Geschichten finde ich ganz spannend.
    Und für deine Tür-Collage bekommst du von mir schon mal ein Sternchen. Gefällt mir!
    Liebe Grüße
    Heike

  • Antworten HIMMELSSTÜCK 7. Februar 2016 at 9:15

    Glückwunsch, meine Liebe! Das ist ja toll! Ich freue mich sehr für dich, was für ein Abenteuer! Werde mir die Zeitschrift gleich morgen besorgen und mir dein Zuhause gerne ein wenig näher ansehen.
    Liebe Grüße, Rahel

  • Antworten Tinka von Tinkas Welt 7. Februar 2016 at 9:37

    Ganz tolles Kochbuch, nach dem muss ich unbedingt Ausschau halten!! Und Du in der Landidee – hab ich noch gar nicht entdeckt, aber beim nächsten Einkauf geh ich gleich mal zum Zeitschriftenregal!
    Hab einen schönen Sonntag,
    Tinka

  • Antworten Efeu wald 7. Februar 2016 at 10:11

    Hallo Du Liebe!!
    Ich habe Deine Homestory schon gelesen! Lina und Birgit haben meine Reportage letztes Jahr auch fotografiert und es war ein toller Tag! Deine Reportage ist echt toll geworden! Glückwunsch!!!
    Liebe Grüße
    Ulla

  • Antworten Eclectic Hamilton 7. Februar 2016 at 10:12

    Herzlichen Glückwunsch, liebe Amy.
    Das freut mich so sehr für dich. Da muss ich mal gleich in den nächsten Zeitschriftenladen laufen … .
    Bin wirklich gespannt!

    Greetings & Love & a wonderful sunday
    Ines

  • Antworten Moonshine & Wool 7. Februar 2016 at 10:55

    Liebste Hippieschwester im Geiste,

    ich muss dir jetzt mal deinen WUNDERSCHÖNEN Kopf zurecht rücken!!! 😀

    D U siehst toll aus mit deiner herrlichen Lockenpracht und diese FARBE!!!Einmalig!

    Eine wunderschöne Frau eben….und wir ALLE kennen diesen kritischen, zusammen gekniffenenen Blick in den Spiegel morgens oder sonst wann und die trockene Feststellung:
    *Aus dem Universum betrachtet siehst du richtig frisch und jung aus…!*
    (das ist natürlich auch reichlich übertrieben, aber du weißt was ich meine… ;))

    Aber, was soll`s?! Wir sind so wie wir sind und das ist unheimlich toll und sollte uns 2016 tatsächlich überhaupt nicht tangieren…weil es letzten Endes auch nicht wirklich wichtig ist, oder wat meinste?

    Diese Homestory über dein Domizil ist das schönste Portrait bislang, dass ich über dein Häuschen gesehen habe!!!Wunderbar präsentiert und das es bei dir viiiiel zu gucken gibt, weiß ja wohl der letzte Mohikaner in diesem kleinen Blogger-Universum!

    DARUM lieben wir dich und dein unglaubliches Talent die Dinge zusammenzufügen (in diesem Sinne: mach` bitte alles was dir in den Sinn kommt. An dir ist nichts vergeudet…gestaltende Kunst klingt wie für dich gemacht!

    Im übrigen finde ich dein Collagenbild *so very* zauberhaft + süß, Hippiebuch ganz mein Farbspektrum und Ding und dein Wohlfühl-Haus wird noch viele Transformationen und Neuerungen erleben an denen wir sonntags kaffeeschlürfend mit kugelrunden Augen und warmem Herzen teilnehmen werden….we love it! Danke!

    Happy Hippie-Grüße aus dem Süden,

    beate xxx 🙂

  • Antworten Anonym 7. Februar 2016 at 11:51

    Wow wie wunderbar, eine Homstory in einer Zeitschrift – hammer! Online kann man den Artikel wohl nicht lesen, oder ? Schade, sieht so spannend aus.

    Das Foto von Dir ist klasse 😉 Ganz liebe Grüße – ciao ciao, Sabine

  • Antworten Meine Dinge Franka 7. Februar 2016 at 12:04

    Herrlich farbenFROH!

    ♥ Franka

  • Antworten Angelika Leśniak 7. Februar 2016 at 12:20

    Liebe Amy,
    Herzlichen Glückwunsch zur Reportage in der Landidee!!!
    Ich werde wohl Probleme haben, da mal reinschauen zu dürfen. Aber es gibt ja deinen Blog.
    Heute wieder farbenfroh und aufheiternd, so wie die selten gewordene Sonne, die draußen endlich mal wieder scheint.
    Hab es sonnendurchflutet, warm und wohlig, liebe Grüße,
    Angelika

  • Antworten Urban white 7. Februar 2016 at 13:00

    Liebe Amy, ohh, die Reportage habe ich noch gar nicht entdeckt – hoffentlich bekomme ich noch die Landidee!!! Aber auf jeden Fall: herzlichen Glückwunsch dazu! Das stelle ich mir furchtbar aufregend vor…plötzlich fremde Augen, die meinen "sicheren, heiligen Ort" fotografieren und dazu texten.
    Und, herzlichen Glückwunsch auch zum Weiterbildung-Studiengang. Es ist immer wunderbar, etwas zu lernen und zu vertiefen, wofür das eigene Herz schlägt.
    Liebe Grüße ins Wochenende
    Kathrin

  • Antworten Lina von Silbermandel´s Welt 7. Februar 2016 at 14:31

    Liebe Amy, was für eine klasse Buch Empfehlung diesmal. Das werde ich mir auf jeden Fall besorgen, trifft genau meinen Geschmack. Das erste Bild im Post ist wunderschön. Herzlichste Grüße und komm gut in die kommende Woche. Lina

  • Antworten Fannys liebste 7. Februar 2016 at 15:35

    Liebe Amy,
    herzlichen Glückwunsch zur Homestory 🙂
    Wäre ja auch mal ein kleiner Traum von mir….allerdings ist meine Wohnung (noch) nicht vorzeigbar 😉
    Eine tolle Buchvorstellung wieder.
    Ich wünsche dir noch einen schönen restlichen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Fanny

  • Antworten Rindlisbacher Simone 7. Februar 2016 at 16:09

    Liebe Amy
    ich habs auch gelesen. Und mich sehr gefreut, dich einmal so kennenzulernen. Eine tolle Homestory, gratuliere!
    Deine andere Fotografie gefällt mir auch sehr!
    Liebe Grüsse Simone

  • Antworten Nica Sotiropoulos 7. Februar 2016 at 21:15

    Herzliche Gratulation zur Homestory liebe Amy. Das Buch heute ist ja der Hammer. Der Brotpudding hört sich auch super an. Das muss ich unbedingt mal ausprobieren. Ich finde es toll, dass du eine Weiterbildung machst. Das ist bestimmt total spannen.
    Herzliche Grüsse und einen guten Start in die neue Woche.
    Nica

  • Antworten Rostrose 8. Februar 2016 at 13:44

    Liebe Amy,
    Aaaah, dieses Kochbuch könnte mal wieder auch was für mich sein – ein sehr ansprechender Mix, wunderschön gestaltet! Und dann noch einfache, flotte Rezepte – super! Der Brotpudding erinnert mich übrigens daran, dass wir schon lange nicht mehr den südafrikanischen Brotauflauf gemacht haben, dabei mögen wir den doch beide…
    Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zum wunderschönen Artikel in der Landidee – und ich weiß nicht, was du wegen des Fotos und der "Herumsteherchens" hast … Da gibt's nix auszusetzen! Und ebensowenig an deiner entzückenden Fotospielerei.
    Alles Liebe und Gute zum Wochenbeginn,
    herzlichst Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/02/ruckblick-auf-den-januar-teil-1.html

  • Antworten By Meisje 8. Februar 2016 at 14:02

    Hey Amischatz, ich habe es noch nicht gelesen … das werde ich aber ändern ; ) Eine Homestory, was für aufregende News! Ist bestimmt spannend, wenn andere Menschen alles genau unter die Lupe nehmen, es vielleicht aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachten, ich bin gespannt! Danke für dieses wieder traumhaften Post, hab die weltallerbeste Woche, xox, dein Meisje

  • Antworten Karen Heyer 8. Februar 2016 at 14:06

    Liebe Amy,
    die Reportage ist wunderschön geworden und zwar inklusive Deines sympathischen Fotos 🙂 Ich hatte die Zeitschrift letzte Woche schon auf Vorrat gekauft und noch gar nicht hineingelesen, das habe ich fix nachgeholt.
    Das vorgestellte Kochbuch ist mehr als das, ein liebevolles Gesamtkunstwerk. Apropos Kunst, tolle Maßnahme, nebenher ein Weiterbildungsstudium zu machen, Du Powerfrau! Wenn ich mal irgendwann Zeit habe, dann möchte ich noch sooooo Vieles Lernen.
    Liebe Grüße
    Karen

  • Antworten Méa Strauß 8. Februar 2016 at 14:51

    Ach, wie wundervoll, und mit solch einem schönen Bild von Dir!!! Yess! Hurra!
    Nun aber hatte ich diese Türe gesehen, Du hast ja da was gezaubert, kann ich nur sagen – und ich bin nu so hin und futsch von dieser Patina und dieser Türe… Ich will diese Türe haaaaben. Gut, geht nicht – aber wollen tu ich sie trotzdeeeem 😉
    Wenn ich so eine Türe hätte, Du, die würde ich glatt mitten im Raum installieren und freiwillig dauernd durchlaufen, jawohl.
    Die ist ein Traum.
    Ach Amilein, wie schaffst Du nur all das? Ich meine, WANN? Ich komme mir jeden Tag noch langsamer vor…
    Na, dann nehme ich Deinen schönen undinteressanten Post nun einfach als Kickstart, hihi,
    alles Liebe Dir, Deine Méa

  • Antworten Flöckchenliebe 9. Februar 2016 at 12:04

    Liebe Amy,
    zum Glück habe ich gerade noch von der Reportage erfahren – sonst hätte ich doch etwas wichtiges verpasst!! 🙂
    Deine "Spielerei" ist sehr schön geworden. finde ich – die Tür ist ein Traum, damit kann man doch nur schöne Dinge gestalten!! Ich bin zudem sehr gespannt, was Du uns noch zum Thema "Gestaltung" in nächster Zeit erzählen wirst. Hut ab, so nebenbei noch etwas anderes machen – ich finde es toll und bewundere Dich dafür.
    Und Dein Rezept kommt auch gerade richtig – ich habe nämlich noch altes Brot übrig ….! 😉
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

  • Antworten designbygutschi 9. Februar 2016 at 20:35

    Sooooooooooo … liebe Amy,

    dass habe ich nun davon …
    Da hänge ich mit allem nach …
    Mit den Post´s die ich so gerne noch lesen möchte und mit den
    Zeitschriften auch …

    Hahahaha … es gab Zeiten … da habe ich Zeitschriften doppelt gekauft …
    Weil ich sie gleich am Erscheinungstag gekauft habe und dachte … das doch nach einer gewissen Zeit sicherlich schon die neue Ausgabe erhältlich sein muss …

    Doch im Moment bin ich eher auf den Ruhemodus eingestellt …
    alles schön langsam …
    Und lieber Altes aussortieren …

    So … morgen geht es gleich zum Zeitschriftenhändler …
    Und dann schaue ich mir genüsslich deinen Artikel an …

    Herzliche Grüße
    Jutta

  • Antworten Sonja Geyer 9. Februar 2016 at 22:20

    Was hast du mich neugierig gemacht liebe Amy!
    Nun muss ich schauen gehen – hatte deinen Post schon länger
    gelesen aber das Heft ist mir nicht untergekommen..Werde
    noch woanders schauen, ist halt doch ländlich hier bei uns.
    Meinen herzlichsten Glückwunsch, was für eine Freude, gell?
    Ganz liebliche Grüße von Sonja

  • Antworten Lias Home 13. Februar 2016 at 10:45

    Liebe Amy,
    Herzlichen Glückwunsch zu deiner Homestory!!!! Das ist ja mal echt klasse!
    Ein schönes Wochenende
    wünscht dir Lia

  • Antworten Teacup-In-The-Garden 14. Februar 2016 at 6:42

    Wow! Das ist toll!
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Antworten Heike brocante-charmante 17. Februar 2016 at 14:48

    Liebe Amy,
    auch wenn ich Dir jetzt erst hier gratulieren kann, weiß ich es schon länger,
    dass Du in der aktuellen Ausgabe bist. Ich habe mich so gefreut,
    Dich dort zu sehen!!
    Eine wunderbare Reportage! Kannst mächtig stolz sein.
    Ganz lieben Gruß, Heike.

  • Antworten Andrea Kleeberger 28. März 2016 at 6:55

    Hallo Amy
    Ich bin durch die Homestory auf dich und deinen Blog aufmerksam geworden.

    Und gleich beim ersten reinschnuppern stellst du dieses fantastische Buch über Ibiza vor. Ich war zwar noch nie dort, aber die vielen bunten Bilder haben mein Herz sofort höher schlagen lassen.
    Ich bin sowas wie ein Späthippie, Bohemian und habe das Buch sofort bestellt.
    An grauen Tagen gibt es nichts schöneres, als die bunten Seiten anzuschauen, in Gedanken bei den netten Menschen zu sein und ein Rezept nachzukochen.

    Tausend Dank, du hast mir viele bunte Tage geschenkt.
    Liebe Grüsse, Andrea

  • Hinterlasse einen Kommentar