Allgemein, gegessen, gemacht

:diy:stofftape selbst gemacht und mmh:ofenkartoffeln…

20. Mai 2012

na ihr 😉
habt ihr zeit und lust wieder ein bisschen mit mir zu werkeln und zu essen … dann seid ihr herzlich eingeladen …



ich hab mal wieder mit dem töchterchen gewerkelt …
vanessa hatte schon vor ein paar wochen washitape selbst gemacht …
natürlich wollten wir nun auch die stoffvariante herstellen …

was ihr braucht:
stoff, schere und doppelseitiges teppichklebeband …

das klebeband auf den linksseitigen stoff kleben …

und dann nah am rand des klebebandes abschneiden … mit gerader oder gezackter schere … 


zum abschluss, das stofftape auf die gewünschte breite zuschneiden …









und bevor ich das geburtstagsgeschenk für meine liebste freundin bine einpacke, zeige ich es euch noch … sie hat sich eine neue hülle für ihre wärmflasche gewünscht …































zu essen gibt es heute ofenkartoffeln … einfach gemacht und säääähr lekka!!!
das rezept habe ich von steph aus dem kleinen kuriositätenladen … nicht das erste mal, dass ich von steph etwas nachkoche, denn ihre rezepte sind immer äußerst köstlich!

wenn ihr appetit habt, dann nehmt euch so viele mittelgroße kartoffeln, wie ihr essen mögt … ich hab vier gegessen … *hüstel 😉
diese kocht ihr weich und hölt sie dann, am besten mit einem pampelmusenlöffel (weil … der hat zacken am rand) aus.
für vier kartoffeln benötigt ihr, ein becher schmand, kleingeschnittene frühlingszwiebeln, geriebenen bergkäse, salz und pfeffer nach belieben … 
das alles mit dem ausgehölten kartoffelzeugs vermengen und die kartoffeln damit füllen …

dann so lange in den ofen, bis die füllung etwas bräunt. 
sooooo lange konnte ICH mal wieder nicht abwarten und hab sie schnell wieder rausgeholt, auf ein salatbett gesetzt (über das ich übrigens die in öl eingelegten bärlauchblüten gegeben habe … schmeckt super!) und sie alle vier verputzt …





während die kartoffeln im ofen sind, wird der nachtisch gemacht … schokopfannkuchen mit erdbeerquark und erdbeersauce …



in den pfannkuchenteig, wie ihr ihn so macht, einfach kakao reingeben und kleine küchlein braten.
nun könnt ihr ein wenig hochstapeln 😉 zwischen die pfannkuchen die erdbeeren pur mit etwas puderzucker geben oder erdbeeren pürieren teils als sauce und zum teil für die füllung mit quark vermengen …



der flieder im garten ist leider schon wieder verblüht.
nur noch ein paar kleine einzelne blütchen sind der rest vom herrlichen blüten- und duftzauber …





für heute seid herzlichst gegrüßt, mit lieben wünschen und einem dicken DANKE für eure kommentare bedacht!!!
genießt einen entspannten sonntag …



xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

30 Kommentare

  • Antworten justys 20. Mai 2012 at 6:52

    oh, toll dass mit dem Tape 😉
    Und Hunger, oh ich habe so Hunger 😉
    Gestern gabs bei uns kleine Ofen bzw. Elektrogrillkartoffeln, nicht so lecker wie diese hier, aber mit Sour Cream und bisschen Fleisch ein Genuss…meine Liebe, die Woche war schneller rum als ich wollte, wie siehts bei Dir Di oder Mi Vormittag aus? Wir fahren dann nämlich schon in Urlaub, ach, freu 😉
    glg
    justys

  • Antworten Gina 20. Mai 2012 at 6:57

    Mensch… das ist ja ein Post, der berührt echt die Sinne :o)

    Erst die Optik Deiner tollen Stoff-Tapes, dann läuft einem bei den Bildern und Rezepten das Wasser im Mund zusammen und man möchte sofort in die Küche stürzen… und danach stellt man sich den Duft der letzten Fliederblüten vor… mhmmm, lecker!

    Hab einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße, Gina ♥

  • Antworten Maggis Zaubernadel 20. Mai 2012 at 7:20

    meine Liebe das sind schöne Ideen die selbst gemachte Bänder TOLL und Offenkartoffel lecker. Wir werden heute Grillen, vielleicht langt ein Foto knipsen, bevor meine Familie vernascht alle Speisen.
    Liebe Grüße Maggi

  • Antworten silvermoon 20. Mai 2012 at 7:23

    Die Idee mit den Stoffklebebändern gefällt mir sehr gut, das muss ich mir merken. Danke.
    LG
    Claudine

  • Antworten Teacup-In-The-Garden 20. Mai 2012 at 7:27

    Eine tolle Idee! Die neue Hülle für die Wärmflasche ist soooo süß! Und die Ofenkartoffeln…mhhhhh!
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Antworten Dällerin 20. Mai 2012 at 8:10

    Guten Morgen, oh ich bin total begeistert von den Stoff-Klebebändern- so genial!
    LG Marita

  • Antworten Francis 20. Mai 2012 at 8:25

    Liebe Amy,
    danke wieder für die tolle Idee und das Rezept! Meine beste Freundin hat auch demnächst Geburtstag und ich weiß nun auch genug, wie toll ich ihr Geschenk verpacken werde!
    Wünsche Dir noch einen sonnigen Sonntag u. ggggglg Marion

  • Antworten Jule 20. Mai 2012 at 9:07

    Ja, wie wunderschön, die Bilder, die Ideen, die Rezepte! Und bin gleich mal zu deiner Tochter rübergeschnuppert… ihr seid schon zwei ganz kreative!
    Vielen Dank für diesen rundherum wunderbaren Post, liebe Amy, auch dir einen schönen Sonntag!
    liebe Grüße, von JULE
    PS: Ofenkartoffeln sich toll!

  • Antworten Krönchen 20. Mai 2012 at 9:12

    Hallo Amy, was für eine wunderschöne Idee mit dem Tape…einfach super, manchmal hat man ja auch wirklich nur so schmale Streifen Stoff übrig, die ich dann immer sammel, damit ich dann…irgendwann, irgendetwas..
    Aber jetzt weiß ich, was ich machen muß.Vielen Dank, liebe Amy.
    Zu deinen Rezepten gibt es nur ein zu sagen: MMMMHHHHHHHHHHH
    Herzlichst die Claudia

  • Antworten BriGer 20. Mai 2012 at 10:02

    Hey
    liebe sonnoge grüße 🙂 tolle ideeee..würd ich auch gern mal ausprobieren..da macht das auspcken doch spaß
    sieht richtig nett verpackt aus!!
    ich liebe ofenkartoffeln..jetzt bekomm i hunger..grins
    grüssle fr gerle

  • Antworten die Malerin 20. Mai 2012 at 10:10

    Hallo Amy,

    was für ein tolles Rezept mit den Kartoffeln, das werde ich auf jeden Fall nachkochen. Dein Rezept mit den fettucini und dem Schafskäse war ein Gedicht.

    Hast Du übrigens meine Antwort mail erhalten? Wenn nicht, gib mir bitte Bescheid.

    Deine Idee mit dem Stofftapes ist genial, werde ich mir merken und auch auch ausprobieren.

    ganz liebe Grüße Lydia ♥♥♥

  • Antworten Duni 20. Mai 2012 at 11:14

    Süüüüüß! Die Stofftapes sind genau mein Geschmack! Das muss ich auch mal ausprobieren. Stoffe habe ich ja genug, ich brauche nur noch das doppelseitige Klebeband!
    Wünsche Dir einen wunderschönen gemütlichen Sonntag nachmittag. Ganz liebe Grüße, Duni

  • Antworten Franka 20. Mai 2012 at 11:26

    Ach ist das ALLES wieder hübsch und lecker!!!

    ♥ Franka

  • Antworten Katrin 20. Mai 2012 at 11:29

    Liebe Amy, vielen Dank für diese wunderschöne Idee. Ist nicht schwer zu machen und soooo liebevoll.
    Und dein leckeres Essen…..hm….. bekomme schon wieder Hunger!
    GlG Katrin

  • Antworten designbygutschi 20. Mai 2012 at 14:01

    Liebe Amy,
    die Idee mit dem Doppelklebeband habe ich schon wo gelesen – und wollte sie schon immer mal ausprobieren … Deine Bänder sind einzigartig schön.
    Dafür ist schwupp ein Herzchen gekommen 🙂
    Jutta

  • Antworten Rosalie 20. Mai 2012 at 17:28

    Liebe Amy,
    die Wärmflasche für Deine Freundin find ich ganz wunderbar. Sehr, sehr hünsch….. darüber würde sich wohl jede freuen.
    Deine Ofenkartoffeln sehen auch sehr lecker aus…. es duftet soooo gut. Ein ganz ähnliches Rezept verwende ich immer im Sommer zum grillen. Dazu gibts dann feinen Sauerrahm mit Gartenkräutern frisch angerührt.
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

  • Antworten Elkes bunte Mischung 20. Mai 2012 at 17:29

    Liebe Amy,
    ich habe mich sehr gefreut über den Tip mit den Stofftapes. Bei uns gibt es nämlich noch immer keine Washitapes zu kaufen. Jetzt mach ich sie mir eben selber. Danke dafür.
    LG sendet Elke

  • Antworten House No. 43 20. Mai 2012 at 18:20

    Liebe Amy, die Idee mit dem Stofftape ist so toll; gerade das mit den Zacken sieht super aus ! Danke für´s Zeigen; ich werde es bestimmt auch mal ausprobieren. LG Sabrina

  • Antworten swig 20. Mai 2012 at 18:56

    wunderschön, wie immer! herzlichste Grüsse!

  • Antworten Fräulein Zauberhaft 20. Mai 2012 at 19:21

    Was für eine tolle Idee!!! Und so einfach, da muss man einfach mal drauf kommen… Vielen Dank fürs Ideenteilen!!!

    LG
    N.

  • Antworten sasibella 20. Mai 2012 at 19:51

    Wow,das Tape sieht ja super aus.Das muss ich mir merken.
    Und auch deine kulinarischen Köstlichkeiten lassen mir wieder das Wasser im Mund zusammen laufen.Lecker,Lecker!
    Hab einen schönen Wochenanfang!
    LG
    Sandy

  • Antworten La Casa blanca 20. Mai 2012 at 20:08

    Liebe Amy,
    was für eine tolle Idee mit dem Tape. Das mache ich Dir auf jeden Fall nach :o) Wirklich simpel und total effektiv! Wohin muss ich kommen, wenn ich den Koch küssen will? Das Rezept hört sich super lecker an und das werde ich die Woche mal mit einem frischen Salat auftischen. Danke, Du bist ein Schatz :o)

    L*G*
    Nicole

  • Antworten Schneesternchen 20. Mai 2012 at 20:21

    Amy… dein Blog gehört verboten! Der ist zu Lecker! Am liebsten hätt ich jetzt gern die Kartoffel! Das muss ich unbedingt probieren!!!

    Doppelseitiges Klebeband hab ich auch schon oft mit Stoff beklebt! Einfach super!

  • Antworten Wohnqueen 20. Mai 2012 at 20:29

    Hallo liebe Amy,
    so toll geworden die Tapes!

    Und lecker lecker dein Essen! Die Kartoffeln muss ich mal probieren!

    LG Hanna

  • Antworten Kerstin 21. Mai 2012 at 6:43

    Hallo Amy, die Idee mit dem Washitape ist grandios, man hat ja immer irgendwelche Stoffe übrig. Die Ofenkartoffeln sehen soooo lecker aus die werde ich auch ausprobieren. Danke für die tollen Ideen und einen guten Start in die Woche. Liebe Grüße Kerstin

  • Antworten Anonym 21. Mai 2012 at 9:27

    WIEDER ein ganz wundervoller Post
    GLg♥Doris

  • Antworten Petra 21. Mai 2012 at 10:43

    Ich habe gerade mächtig Hunger bekommen. Ein sehr gelungenes Rezept und die "lecker" Bilder. hhmm!
    Die Stoff-Ideen finde ich richtig klasse.
    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Petra

  • Antworten Stephie 21. Mai 2012 at 17:30

    Hallo Amy,
    die Idee mit dem Washi-Tape ist ja genial, werde ich auch mal nachmachen. Und das Rezept für die Ofenkartoffeln hab ich mir gleich mal in meinen Rezeptordner kopiert.
    Liebe Grüße
    Stephie

  • Antworten 114a 21. Mai 2012 at 17:52

    oh Amy, das ist ja alles so schön und vorallem lecker sehen die Ofenkartoffel aus 🙂 mhhh ganz viele liebe Grüße, Elvira

  • Antworten elbmari 22. Mai 2012 at 19:21

    Das Stoff-Tape ist ja ne klasse Idee!! Ist gleich gemerkt ;-)) Sonnige Grüße

  • Hinterlasse einen Kommentar